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silversled

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Feature packages
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    nein
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Erlangen

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  1. Bisher genannte Betriebe die erfolgreich ein Update gemacht haben: - VW/Audi Rittersbacher in 67269 Grünstadt - Zabka in Alsdorf - Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Auto Hofmann Walldorf (beim Walldorfer Kreuz, Heidelberg) konnte meinen 1.4er Updaten. - Diekow in Ingolstadt mm25788 Geantwortet: vor 9 Minuten 21.04.2020 - Audi Vertragswerkstatt brod in Ingolstadt - Autohaus Stotzem, 25746 Heide, Meldorfer Straße 196/217 - Werkstatt, Graf Hardenberg in Bruchsal
  2. *ich kenne jetzt aber einige Vertragswerkstätten und Audi-Händler im Raum die entweder ein "neues" MSG für 1.500 € oder ein AGR-Ventil für 700-800 € einbauen möchten
  3. Hallo, ich möchte hier kurz anregen, dass die jenigen Betriebe hier mal gelistet werden welche in den letzten 1-2 Jahren erfolgreich das Softwarupdate machen konnten. ( Name, Ort, Datum ) Bei mir scheitert es - wie bei anderen - die keinen Betrieb ausfindig machen können die in der Lage sind das Softwarupdate für 60-90 € zu machen. Vereinzelt sind ja schon Tipps für KFZ-Werkstätten gegeben worden. Gruß & Danke
  4. Hi, nachdem ich jetzt Drosselklappe und AGR reinigen durch habe: Kann mir jemdand dann eine entsprechende Werkstatt Raum Erlangen / Nürnberg / Mittelfranken empfehlen die schon solch ein Update durchgeführt hat? Ich hoffe darauf das diese dann auch noch die Update-Software etc. vorhält und Erfahrung hat. Ich habe bereits bei dem Erlanger Großhändler und VW Vertreter Autohaus angefragt. Da schauts eher schlecht aus. Man will mir weis machen das es nur mit einem neuen MSG für 1.049 .-€ geht oder es erst getestet werden muss usw.. Ein "altes" MSG könne m
  5. So ich bin zurück. Ich habe die Drosselklappe (und AGR) gereinigt. Dabei ist mir Aufgefallen, dass der Kanal von diesem "Stutzen/Flansch" unter der Drosselklappe , welcher zum Zuführrohr des AGR führt, mit schwarzem Schmodder zugesetzt war. Das Rohr zum AGR habe ich auch mit einem dünnen Drahtseil + Bohrmaschine gereinigt. Das war aber eigentlich frei. Da kam nur schwarzer Ruß (Feinstaub) raus. Jetzt kann ich aber noch nicht wirklich sagen ob es das war. Zudem könnte es auch dadurch gekommen sein, da die Werkstatt Drosselklappenreiniger reingesprüht hat. Das könnte ebenfall
  6. Hallo, Danke für den Tipp. So ich habe mich jetzt an die Arbeit gemacht. Zunächst habe ich jedoch das AGR ausgebaut. Dieses hatte schon vor ca 1. Jahr eine Werkstatt draußen und angeblich gereinigt. Gebracht hatte es nix - kein Wunder ist nämlich dennoch ziemlich verschmutzt. Dazu musste ich noch festgestellt das die Werkstatt 2 Dichtungen am AGR und am Flansch zu Drosselklappe einfach mal weggelassen hat - daher habe ich ein davon auch in meinem Kofferraum aufgesammelt. Ich werde immer skeptischer was die Leistung der KFZ-Werkstätten angeht.
  7. Hallo, ich fahre schon seit Monaten ähnliches Problem mit mir herum. Anfang des Jahres war ich damit in der Werkstatt - dort wurde das AGR gereinigt usw.. Dann habe ich selbständig die Diagnosesonde aus dem Abgasrohr herausgebrannt und mit einer neuen ersetzt Ein Bekannter meinte ich hätte keine No-Name Diagnosesonde einsetzen sollen: Diagnosesonde Nach Kat Ebay Dafür war aber wenigstens der Fehler weg: P 0140 Lambdasonde ( Bank 1 Sensor 2) kein Signal Fehler bleibt bestehen : P1152 Gemischadaption Breich 2 (Bank1) Gemisc
  8. Hallo Ja der Thermoschalter war gemeint
  9. Hallo, wie genau kann man den Thermofühler "überbrücken" ? einfach einen Draht hinhalten oder Schraubendreher ? Kann man was dabei kaputt machen ? Gruß
  10. So jetzt ist zwar mein Wagen in der Werkstatt nun sagt aber der Werkstattmeister das die LiMa welche ich bestellt habe nicht passt. Er sagt ich bräuchte eine wo man den Rip/Keilriemen spannen kann bzw. eine die man verrücken kann mit länglichen Bohrungen. Ich habe ca. 2 Std recherchiert bis ich mir dann einigermaßen sicher war die richtige zu bestellen. "Allein Schlüsselnummern reichen leider nicht zur Suche, da in einem Fahrzeug je nach Ausstattung oft verschiedene Geräte eingebaut sein können. " Da frag ich mich schon weshalb man die dann überhaupt eingeben soll....
  11. Hallo, ich kann es leider nicht ohne weiteres empfehlen mit einer defekten LiMa "Strecke zu machen". Bei mir ging nach 3,0 km die Motorleuchte an - Gasannahme weg. Die restlichen 0,9 km mussten dann aufwändig per Huckepack zur KFZ Werkstatt erledigt werden (also nur mit Schutzbrief !)
  12. Hallo, ich konnte nirgends lesen aus welchem Material die Kunststoffteile der Frontlippe sind. Hier gibt es ja eine gute Auswahl: http://www.klappenbach.de/wp-content/uploads/2015/01/Kunststoff_schweissen_mit_TriacS.pdf Seite 3 im PDF
  13. Danke für die Antwort! Deiner Beschreibung nach müsste ich eigentlich alle Schrauben erwischt haben. Evtl. ist das ganze vielleicht etwas hackelig beim rausziehen? @ carstix Manchmal ist man halt etwas verplant - dafür gibts Edit . Über Bilder oder eine Anleitung würd ich mich dennoch freuen. Gruß SilverSled
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