Zum Inhalt springen

babbe84

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    16

Wohnort

  • Wohnort
    Edewecht

Hobbies

  • Hobbies
    Autos

Beruf

  • Beruf
    Automobilkaufmann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von babbe84

  1. Ist das des Rätsels Lösung oder steht etwas anderes in der PN? Wäre auch an einer grünen Plakette interessiert.
  2. Also ich hatte mal ein leichtes quitschen gehört von der Bremse hinten. War dann Vorgestern in der Werkstatt. Da haben wir dann mal den Wagen hoch genommen und schon merkte man das links sehr schwer und rechts schwer zu drehen ist. Also auseinander und reinigen. Und da wars dann auch schon passiert. Alle Bremsbacken (alle) waren gerissen. Radbremszylinder fest. Toll. Haben den Wagen seit 3 Wochen und dann das. Linke seite alles easy. Rechte Seite Bremsleitung abegerissen. Wir hatten sowas nicht da und besorgen konnten wir das auch nicht. Bremsleitung dann doch wieder repariert gekriegt. Aber was für ein Akt. Somit sollte man wohl die Bremsleitung vorher mit Rostlöser einsprühen. Werd jetzt noch ne neue Leitung bestellen. Sicher ist sicher. Ob die Trommel rostet oder nicht eigentlich egal. Auch haben es hier viele gut gemacht. Aber bitte macht es nicht mit der Farbe rot. Wie wäre es mal mit einer Umbauanleitung auf Scheibenbremse?
  3. Wir haben den Wagen zwar erst seit zwei Wochen, aber Umbaupläne sind schon vorhanden! zu erledigen: - Zuheizer auf Standheizung umbauen - Feinvelours-Fußmatten - Sitzheizung (am liebsten gleich in Verbindung mit Sitzhöhenverstellung) - Komfortblinker - PDC - Nebelscheinwerfer - Lederlenkrad (am liebsten 3-Speichen) - Lederschaltknauf (wie sieht denn der S-Line aus) - Chromaufwertungen im Innenraum - Spiegelkappen und Griffe in silber lackieren lassen - S-line Alufelgen + Fahrwerk - klappern Vorderachse beseitigen hab noch keine Teile sonst wären die ja auch schon verbaut Hat vielleicht noch einer nen par Teile die mir weiterhelfen könnten? (Sitze, Schaltknauf, Lenkrad...) schon erledigt: - Koppelstangen ers. - große Inspektion (Longlife) mit Bremsflüssigkeitswechsel und Dieselfilterwechsel - GRA nachgerüstet (Cumcartec) - CD-Radio mit Freisprecheinrichtung (ext. Mikro) nachrüstet - Aero-Wischer nachgerüstet
  4. Da ja keiner Zeit hatte war ich selbst unten und hab ihn angeschaut. Auf den ersten Blick ein schönes auto. Doch dann kam es. Der Verkäufer sagte das ihm keine unfallschäden bekannt wären. Allerdings ist die halbe Front lackiet worden. Teilweise mit der unteren Blende. Hinten wollte er den schaden auch schon lackiert haben. Das war auch schon fertig aber so schlecht das er es selbst Scheide fand. Ausreden hatte die rückwand auch was abbekommen. Aber mit einer Stoßstange von eBay kann man das ja auch reparieren sagt der Verkäufer. Der servicezettel war von ihm per Hand geschrieben( auf nen blankozettel) obwohl es erst hieß sein Freund bei audi hätte das gemacht. Das Dach wackelte beim öffnen und es da so aus als wären die Führungen gebrochen. Die reifen waren schief abgelaufen ( vorne) und das Profil bei ca. 3 mm. Die gehen noch sicher einen Sommer und ne Vermessung kostet 35euro laut ihm. Scheide für ihn dass ich mit nem Freund da war der im Autohaus im Service arbeitet und die Vermessung mit 79 Euro berechnen. Plus das ungute Gefühl, das es vielleicht auch das lenkgetriebe getroffen hat. Probefahrt haben wir dann schon nicht mehr gemacht weil er am Preis 200 Euro nur machen wollte und das Def. Zu viel für so viele unbekannte ist. Also lieber stehen lassen und weitersuchen. Hat hier nicht jemand nen A2 mit nem TDI und nem bisschen ausstatung zu verkaufen?
  5. Hallo, ist denn keiner hier aus der region neuss der sich den mit anschaut? Wollte Freitag hinfahren. Gerne per PN wer Zeit und Lust hat.
  6. Also der Wagen hat kein S-Line Paket. Es ist das style plus paket. So steht es in der Produktionshistorie vom Fahrzeug! Fahrwerk auf Kulanz tauschen? Wie geht denn das? Bitte mehr Infos! Das klingt interessant. Machen das alle Audipartner?
  7. Also habe grade mit dem Herren gesprochen. Machte einen sehr netten Eindruck. Hat eine gelbe Plakette. Inspektion wurde beim Zahnriemenwechsel mitgemacht. Kleiner Tank stört uns nicht. Warum hat der kein S-Line Paket? An der Seitenbeplankung klebt es dran und die Felgen Stimmen auch. Lenkrad müßte auch stimmen oder sehe ich da was falsch? Was beinhaltet denn das S-Line Paket?
  8. Ach, ganz vergessen. Kann sich den jemand mal anschauen? Das wäre echt super.
  9. Ja mit dem Parkrempler hast du recht. Das nervt. Bremse ist klar. Fahrwerk? Was soll da großartig defekt sein? Klar Federbruch, undichte Dämpfer... Ist da sonst nochwas zu beachten? Und zu dem OSS. Was geht denn da immer kaputt? Und Warum ist die Reparatur so teuer (hab ich nur gelesen)? Sind die Teile nur teuer? Kann man doch auch selber reparieren oder nicht?
  10. Also in der Frontscheibe klebt eine. Wenn ers nicht bekommt: egal. Euro 3 + DPF=>grüne Plakette. Ausserdem brauchen wir die erstmal nicht. Hab noch nen alten VW Bus. Der hat auch keine und stören tut es mich auch nicht
  11. Hallo, da meine Freundin demnächst sehr weite Strecken fahren muß und sich dann der Benzinergolf nicht mehr lohnt, möchten wir auf einen A2 umsteigen. Will unbedingt das Panoramadach haben. Habe mir dann den hier rausgesucht. Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI Voll Ausstatung, Diesel, € 6.200,- AutoScout24 Detailansicht Denke die Laufleistung ist nicht so gravierend solange er unter den 200000 km bleibt. was sagt Ihr dazu? Kennt den jemand? Hat sich den schon jemand angeschaut? Fahre recht lange hin und für Schrott wäre es schade.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.