Zum Inhalt springen

Sören

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sören

  1. Also noch mal eine kurze Rückmeldung, habe gleich das Rückschlagventil der Pumpe sowie sämtliche O-Ringe der Hydr. Leitungen gewechselt ebenso die silberne Leitung. Den gesamten Bereich komplett gesäubert - das Öl ist bis in die linke Felge gespritzt - dann alles eingebaut und KNZ entlüftet und siehe da alles dicht. Er hält den Druck ca 5-7 Schaltvorgänge bevor die Pumpe anspringt - also alles Bestens. Danke für die Hilfe und für das super Forum 👍🏻👍🏻👍🏻
  2. Also noch einmal, der Wagen fuhr aber mit starker Leckage und der gesamte untere Bereich war vollgespritzt, beide Schläuche waren drin konnten aber mit leichtem Zug rausgezogen werden. Es war keine Klammer drinnen und es lag auch keine Klammer irgendwo rum bzw ich konnte nichts finden. ist jetzt auch letztendlich egal da ich jetzt alle Teile bestellt habe.
  3. Ich möchte dir ungern widersprechen aber es ist definitiv keine Feder drinnen also auch keine Bruchstücke und beim Schlauch ist wenn überhaupt nur eine kleine Stelle etwas abgenutzt aber das er dadurch rausfliegt glaube ich nicht Zur Sicherheit bestelle ich aber den Schlauch und werde ihn wechseln schon alleine umsieht Arbeit nicht 2 mal zu machen 😉
  4. Es fehlte definitiv die Feder, Leitungen sind ok. Bei meinem wurde die Schalteinheit bei Audi vor ca 1 Jahr ausgebaut und repariert seitdem hat er immer Öl verloren was aber nicht wirklich gestört hat aber dann vor ca 1 Woche habe ich den Druckspeicher gewechselt danach wurde es schlimm und nach einer Fahrt war der Behälter leer habe daraufhin die Pumpe demontiert und beide Schläuche waren an ihrer Position, konnten aber direkt rausgezogen werden da definitiv keine Klammer drinnen war. meine Vermutung ist das die Klammer bei der Montage der Schalteinheit zwar eingesetzt wurde aber nicht verriegelt wurde Danke für die Teilenummer
  5. Hallo, komme mal auf das Thema zurück da an meinem die Feder die die Hydraulikleitungen arretiert fehlt und ich dadurch eine starke Leckage habe Hat jemand noch die Teilenummer parat? danke und Gruß Moderator: Frage in diesem Thread bereits beantwortet. @SörenBitte zukünftig nicht die selbe Frage in mehreren Threads stellen! Danke. DerWeißeA2
  6. Hallo ich fahre einen 1,2 TDI und habe jetzt nach dem Auswechseln des Druckbehälters ein sehr großes Hydraulikleck. Die Fehlersuche ergab das die Leckage an beiden Schläuchen an der Schalteinheit verursacht wurde in der die Klammer fehlt die die beiden Hydraulick Schläuche sichert hat jemand von euch eventuelle die Teilenummer oder eine Lösung ? schon mal Danke und Gruß Sören
  7. Hallo, habe meinen A2 1,4 Benziner EZ: 06/2001 auch erst seit 1 Monat. Der Motor hat jetzt 119000km auf der Uhr und er nagelt auch wie ein Diesel. Vor 2 Tagen habe ich den Zahnriemen gewechselt einschließlich Rollen sowie der WAPU. Das "Nageln" hat sich nicht geändert. Öl fahre ich 5W30 longlife. Für mich hört sich der Motor an wie ein Benzindirekteinspritzer der ersten Generation die auch so genagelt haben. Ich werde ihn auf jedenfall so lange weiter fahren bis sich etwas deutlich ändert. Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt Sören
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.