docpez

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über docpez

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. docpez

    A2 1.2 tdi Schrauber in Wien und Umgebung ?

    Habe gerade in meinen A2 1.2tdi ein Tauschgetriebe und neue Kupplung verpflanzen lassen. Leider war der Mechaniker meines Vertrauens mit der abschliessenden Getriebegrundeinstellung überfordert. Habe den Kugel Audi dann zum Freundlichen in Tulln geschleppt. Der hat mir für die GGE 300€ abgenommen, ohne einen einzigen Teil gewechselt zu haben. Heftig, heftig. Jetzt suche ich einen privaten Wissenden, der mir in Zukunft die Service Arbeiten macht. So gehört natürlich der Gangsteller mit dem seit kürzlich erhältlichen Dichtsatz abgedichtet. Das ewige Nachfüllen nervt. Gibt es im Raum Wien oder Umgebung jemand der sich mit den 3 Liter Audis auskennt und sich gerne etwas verdienen möchte ? Ich hätte auch noch andere Fahrzeuge zum Betreuen wie Golf IV, VW T5, UP und Audi TT. Wenn möglich direkt bei mir melden unter 06764716291 auch mit whatsapp oder j.patek@aon.at
  2. docpez

    anleitung zur GGE

    Liebe Leute, mein Mechaniker hat mir in den 1.2tdi eine neue Kupplung und ein Tauschgetriebe eingebaut. Jetzt kämpft er mit der Getriebe Grund Einstellung. Es gab mal eine Anleitung wie man mit VCDS die GGE durchführt. Ziemlich ausführlich. Leider gehen viele links nicht mehr auf, und ich bin zu dämlich diese Seite erfolgreich zu durchsuchen. Kann mir jemand die ausführlichen Anleitungen zur VCDS GGE zukommen lassen ? Wäre nett. Gibt es jemand im Raum Wien/Tulln der gegen Bezahlung und mit Wissen an dem 3l Audi schrauben möchte und auch kann ? Wäre schade den Kleinen wegen einer misslungenen GGE zu verschrotten. Danke Euch im voraus Johann Patek, Wien
  3. hallo aus wien, hab gerade gelesen, dass du scheinbar ein gut sortiertes ersatzteil lager an bremskraftverstärkern für den a2 hast. bei mir hat gerade der bkv zu pfeifen begonnen. ich ahne nix gutes. hast du für einen 3l a2 1.2 tdi bj 2001 einen liegen ? danke im voraus, j.patek@aon.at übrigens ist dein privater nachrichtenspeicher in forum randvoll und man dir keine privat nachricht schicken. johann patek
  4. docpez

    1.2 tdi hydraulikleitungen dichten

    Danke für die Tips. Hoffentlich saut es nur bei den kleinen O-ringen raus und nicht vom Gangsteller. Den abzubauen graust mir. Johann
  5. docpez

    1.2 tdi hydraulikleitungen dichten

    Bei meinem 3 Liter A2 1.2 TDI tropft irgendwas vom hydrauliksystem, welches kupplung und gangsteller steuert. Da die drei hyraulikleitungen recht lose in der hydraulieinheit sitzen und auch schon dort oben feucht sind, vermute ich die beruehmten O-ringe an den Leitungsenden. Wenn ich diese tausche, muss ich das system anschliessend irgendwied entlueften? Und muss ich nacher irgend was mit der elektronik anstellen, sprich getriebegrundeinstellung machen? Und wo finde ich im Forum die PDF Datei ueber den Gangsteller ? Danke fuer Eure Hilfe. Gibts im Raum Wien jemand der gerne gegen Bezahlung an meinen A2s schrauben will ? Johann
  6. docpez

    Suche Audi A2 1.2 TDI

    Hallo ! Suche einen schönen Audi A2 1.2 TDI mit max 120 tkm, Serviceheft, unfallfrei und im O-Zustand. Preis bis 10000.- je nach km und Vorbesitzer. Einzige Bedingung : nicht schwarz oder weiss ! Na, was habt Ihr anzubieten ? Bitte leider Ösi aus Wien und weit weg. Aber ein paar 100 km Anreise sind mir ne schöne Sparkugel wert. Mailt bitte an : Johann Patek j.patek@aon.at