Zum Inhalt springen

Kugelblitz100

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kugelblitz100

  1. Hallo mal ein Erfahrungbericht, waren am Wochenende in Gerardmer(F) und wollt Euch mal so die Erfahrungen mitteilen. Französiche autobahn ab Karlsruhe bis Colmar und dann über die Col de la Schlucht nach Gerardmer. 1,4l Benziner, 75 PS, Wohnwagen Dethleffs 420DB, 2,20m Breite, ca 6 meter GEsamtlänge. Alles was Schwer war ins Auto. Verbrauch gesamte Strecke mit Pass ca 10l, 90 KMh kann man gut fahren, auch im 5. Gang so bei 9l Verbrauch, den Pass kam man locker im 3. Gang hoch. Höchstgeschwindigkeit im 4 Gang 110 KMh GPS, macht jedoch keinen Spass. Also ich meine es reicht volkommen aus und mich hat erstaunt wie gut der A2 mit dem Wohnwagen zurecht kam. Auf jeden Fall war das Gespann auf dem CAmpingplatz der Hingucker. gruss
  2. Hallo hkmuc, ich suche auch nach einem Träger für die Original AHK, habe den MultiCargo2 in der näheren Auswahl ist auch preislich etwas günstiger. gruss aus KA
  3. Hallo, der T@B hat uns auch mal interressiert, nach dem ich mir jedoch beim einsteigen den Kopf angestossen habe, haben wir diesen Gedanken verworfen. Der Elterlich Dethleffs hat 950KG Leergewicht, geht also gerade so, 2,2m Breite ist halt auch nicht ohne, aber f+r 1Mal im Jahr gehts, wir haben ja Zeit. Denke aber der T@B passt super zu dem A2, hat jemand Erfahreungen im Anhängerbetrieb mit dem T@B?
  4. Danke für die schnellen Antworten. Ne brauch es nicht, wollte nur wissen ob bei mir ein Fehler vorliegt, habs ja zum ersten mal eingebaut :-) gruss
  5. Hallo, hab mir nach vielen Anregungen im Forum den Tempomat selbst eingebaut, und Ihn nach viel rennerei nun auch frei geschaltet bekommen. Läuft nun. Nun die Frage. Ich kenne es von anderen Autos, das bei eingeschaltetem Tempomat so ein grünes Lenkrad im Cockpit aufleuchtet, gibt es die Lampe beim A2 nicht, oder hab ich da einen Fehler beim Einbau gemacht, ist etwas defekt? gruss aus Karlsruhe
  6. Hallo, hat sich gerad erledigt, hab die super Anleitung im Forum gefunden, wrd ich nochmal versuchen das ganze Motorsteuergerät herauszuziehen. gruss stefan
  7. Hallo, habe mir bei Kufatec auch den Tempomat mit Kabelsatz bestellt, Einbauanleitung ist wirklich miess. Nun hab ich soweit alles drin, jedoch das Problem das ich den Stecker vom Motorsteuergerät nicht abbekomme. Den kleine rechts bekomme ich gelöst nach ausziehen der Sicherung, den anderen links leider nicht. Kann man das Steuergerät nach vorne aus der Halterung ziehen, denke das sich dann die Steckersichrung ganz löst, oder kann man die Kabel ohne lösen des Steckers anlöte? gruss stefan PS: Die Vielzahnschraube des Lenkrades habe ich übrigends mit einem leicht mit der Flex bearbeitetetn 10er Imbus gelöst bekommen.
  8. Hallo, hab noch ein Bild gefunden von unserem A2 mit Wohnwagen am Haken. Glaube sind hier nicht die einzigen mit Wohnwagen? Zugmaschine ist übrigends ein 1,4 l Benziner, läuft mit Anhängsel ca 90, reicht aber da er eh keine 100kmh Zulassung hat und für 1 Mal im Jahr ausreichen. gruss
  9. Hallo, habe das Forum durchsucht jedoch noch ein paar Fragen bezüglich Einbau eines GRA. Würd die "Billig Variante" mit ECO Schalter bevorzugen, Lenkrad mit Airbag muss nicht ab. Hierzu folgende Frage: Muss die Batterie abgeklemmt werden bevor ich den Stecker am MSG abziehe? Ich wollte mal Schauen ob ich alle Pins finde und wie ich es verkabeln kann. Muss der Fehlerspeicher später gelöscht werden? Ich habe eine Beschaltung im Forum gefunden: PIN2 - Pin 75 am MSG PIN3 - PIN 57 PIN 4+7 - PIN 38 PIN5 - PIN76 PIN6 - +12V war soweit ich weiss von einem Benziner (bretti_kivi). Passt diese auch für den Eco Schalter? gruss stefan
  10. Vielen Dank. Dann werd ich nächste Woche mal wieder beim freundlichen vorbei schauen. Frohes neues Jahr!
  11. Hallo, habe seid ein Paar Tagen einen A2 Jahreswagen mit High Tech Paket und folgendes Problem: Beim einlegen des Rückwärtsgangs ertönt das Bereitschaftssignal für das PDC, jedoch gibt es dann kein Signal beim Rückwärts fahren bzw bis zum Berühren der Garage. Weiss jemand woran es liegen könnte, mache ich etwas falsch? Muss etwas aktiviert werden? gruss stefan
  12. - Motorversion: 1,4 Benzin - Baujahr: November/2003 - gekauft im Alter von : 11 Monaten (Werkswagen) - mit km : 7500 - Ausstattung (kurz): Colorstorm gelb,Bordcomputer(schön zum spielen) Klima, Advance,Style ,High-Tech (OPEN SKY Wollten wir unbedingt), CD-Radio, Navi Vorbereitung im Kofferaum, gelbe Innenausstattung, Sitzheitzung, 4 el Fensterheber, 5-Sitzer - 16 Zoll Alu's - Anhängerkupplung (sehr wichtig für mich) Wohnwagen - Zustand : absolut ohne Gebrauchsspuren / NR-Auto - noch 1 Jahr Werksgarantie zzgl. 1 Jahr Verlängerungsgarantie - Bar oder finanziert (Prozentsatz): bar - Altes Fahrzeug: wird gerade verkauft - wo gekauft? Audihändler Jehrke in Wesseling (Super Händler! Auto gleich mitgenommen) - Preis :14.219 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.