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alex.ach

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
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    2005

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  1. Die Windgeräusche sind verschwunden. Herrlich. Die Lösung mit der Verstellung am Schließkeil ist vielleicht nicht perfekt (Tür ist jetzt ein wenig nach innen versetzt und muß mit Nachdruck geschlossen werden), aber das Hauptziel wurde dadurch einfach erreicht, Gruß a.
  2. Also, ich muß zurückrudern: Wenn man die Schrauben innen etwas reinigt und leichten Nachdruck verwendet, dann paßt der Innenvielzahn M10. Ich war zu zaghaft. Und der Einsatz verschwindet eben nicht so tief in dem Schraubenkopf wie bei einem normalen Inbus. Trotzdem habe ich von der Schraube jetzt die Finger gelassen und verstellte stattdessen zuerst den Schließkeil. Die Tür kommt jetzt 2-3mm mehr nach innen. Mal sehen, ob die Windgeräusche dann weg sind. Sonst muß ich es mal am Fensterrahmen versuchen. Danke, Gruß a.
  3. Ich meine diese Schraube hier (siehe Foto). Beifahrertür. Falls ich besser die Finger davon lassen oder andere Schrauben zur Justierung lösen soll, nehme ich gerne Rat an. Die Tür hängt etwas nach unten beim Türschloß, und 2-3mm zum Falz des Kotflügels. Ferner soll der obere hintere Scheibenrahmen + Gummi etwas enger an die Karosse (Windgeräusche). Da diese Scharniere nicht lackiert sind (im Vergleich zur Fahrerseite), könnte man annehmen, daß die Tür irgendwann mal neu eingesetzt wurde. Hm, verkauft wurde mir der Wagen als unfallfrei... Nebenbei: Es gibt j
  4. Hallo Forum, ich müßte einmal die Beifahrertür etwas justieren. Um die Schraube des Türscharniers zu lösen, hatte ich mir einen Innenvielzahn M10 besorgt. Paßt aber nicht. M8 ist zu klein. Weiß jemand, mit welchem Werkzeug ich die Schraube lösen kann? Danke! Gruß a.
  5. ...andere Menschen spielen ja auch Lotterie :-) Neu oder gebraucht in gutem Zustand. Freue mich auf Angebote. Gruß a.
  6. Durchschnittlicher Zustand mit Flugrost. Es sind noch Winterreifen montiert. Bitte nur Abholung in 24986 Mittelangeln.
  7. ...und nochmal hallo, ich habe hier im Forum die Antwort auf die Frage gefunden, wieso mein A2 ab 130 völlig unangemessene Windgeräusche produziert, B-Säule rechts. Danke für die geniale Empfehlung, den Fensterrahmen während der Fahrt nach innen zu ziehen. Also zog ich, und es ward Stille! Wie geht man aber jetzt da heran? Das hintere obere Ende des Fensterrahmens müßte ca. 2mm nach innen kommen. Die Tür scheint insgesamt ein wenig nach unten zu hängen, sieht man nicht recht, aber man spürt es beim Zudrücken des Schlosses. Sollte man den karosserieseitigen Bügel
  8. Hallo an das Forum, ich schrieb vor kurzem zum Thema Ruckeln beim Lastwechsel. Nochmal die Symptome: Wagen macht keinerlei Geräusche, Knarzen, Klackern oÄ., schaltet OK (hakelt evtl. leicht), Kupplung rutscht (noch) nicht. Immer, wenn ich vom Gas gehe, ruckelt es spürbar im Wagen. Beim Beschleunigen auch, aber stärker beim Gaswegnehmen. Bei den kleineren Gängen stärker als beim 5. und entsprechender Geschwindigkeit. Der Motor schnurrt und hat keinerlei Zündaussetzer. War gerade beim Service, hat frisches Öl und neue Kerzen. Nach dem guten Rat aus dem For
  9. Rückmeldung: Alles nach Plan: Eine Polo-Pendelstütze für ca. 38 Euro aus dem Zubehör erworben, die Schrauben von Audi noch, und dann hat meine Werkstatt die Stütze im Rahmen der Inspektion ausgetauscht, keine Probleme, kein großer Aufwand. Das Resultat: Ruckeln ist deutlich besser. Dass es ganz weg sei, kann ich leider nicht sagen...ich schätze mal, halb so lästig wie vorher. Es macht jedenfalls wieder mehr Spaß, zu fahren. Wenn ich das Rest-Ruckeln beseitigen wollte, muß ich dann wohl die übrigen Motorlager tauschen, nicht wahr? I ch denke, das lasse ic
  10. Hallo Forum, Der Austausch der Drehmomentstütze steht an (ich schrieb gerade im Allgemein-Forum). Meine Werkstatt wird das auch bei der anstehenden Inspektion übernehmen, nach kurzem Zähneknirschen. Das Teil (vom Polo) ist bestellt. Ich habe auch schöne Fotos im Netz zu der "Baustelle" gefunden. Nur noch meine letzte Fragen: Ich las, daß die Dehnschrauben ersetzt werden müssen. Soweit, so gut. Aber kann das getriebeseitige Befestigungsblech nicht einfach dranbleiben, wo es jetzt schon sitzt? Dann entfallen die drei Befestigungsschrauben am Blech und die D
  11. Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich habe mich da jetzt mal durchgelesen und es sieht so aus: Laut Anruf bei Audi gibt es das Originalteil (8z0 199 851 S) noch, vorrätig in Kassel, kostet 214 Euro. evtl. hab ich mich sogar verhört, dann wären es 240€. (habe vor Schreck nicht nachgefragt). Die Schrauben zur Befestigung sind bei Audi vor Ort vorrätig. Laut Forum passt das dem z.B. Polo zugeordnete Teil (6Q0199851AK) aber auch, sofern man die getriebeseitige Halterung beläßt und nur den "Knochen" austauscht. Ist das soweit korrekt verstanden?
  12. Hallo an das Forum! Seit Februar bin ich nun stolzer A2-Besitzer. Ich hatte gleich beim Kauf ein großes Problem mit nicht mehr verfügbaren Fahrwerksteilen der Vorderachse, dank dieses Forums hier hatte aber alles ein gutes Ende genommen. Anbei mal ein Bild unserer Kugel. Nichts Exotisches, 1,4 Benziner, allerdings einer der letzten (EZ 2006!). Natürlich knackt das Türscharnier, und möglicherweise geht der Krug mit der auf "Heiß" festgestellten Klimaautomatik auch nicht an mir vorbei. Derzeit aber kein Problem mehr, wait and see. Ich schreibe wegen ei
  13. Hallo Forum, hatte gestern mal nach Motorlagern für den 75PS-BBY gesucht. Kann es sein, daß die auch schon nicht mehr erhältlich sind im Zubehörhandel? Da hatte ich gerade ein Erlebnis mit Querlenkern... Wäre dankbar für einen Hinweis auf evtl. Bezugsquellen. Viele Grüße Alexander
  14. So, ich habe mal zwei TRW-Gußquerlenker bestellt. Mal sehen, was passiert...aber eine Alternative gibt es sowieso nicht. PS: Gibt es noch andere Namen für "Silentgelenk"? Danke, Gruß a.
  15. Hallo zusammen, wir kennen uns noch nicht, denn ich bin gerade erst dabei, meinen ersten A2 zu erwerben, es gab also noch nichts zu schreiben. Es wird offenbar eine schwierige Geburt. Eigentlich sollte hier bei mir jetzt ein recht schöner 75PS-Benziner aus 1/2006(!) stehen, aber bei der TÜV-Abnahme vor der Übergabe (die mit dem sehr fairen Verkäufer so vereinbart war), wurden verrostete Querlenker bemängelt, die noch getauscht werden sollen. Soweit, so gut. Erstes Problem: Die zuerst gelieferten Querlenker (Monroe/Rumänien..?) passten ni
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