Zum Inhalt springen

tomrakewell

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tomrakewell

  1. Bitte um kurze Hilfe. Wegen eines Auslandaufenthaltes stand mein A2 leider drei Monate unbewegt und ist erstmal nicht angesprungen. Dank der Mobilitätsgarantie habe ich kurzer Hand den Audiservice gerufen. Der hat den Audi mit Starthilfespray in wenigen Sekunden zu laufen bekommen Würde ihn jetzt gerne selbst zur Werkstatt fahren und daher selber starten. Meine Frage: Wo finde ich den Ansaugstutzen des Liftfilters um das Starthilfespray zu nutzen? Besten Dank für eine Rückmeldung
  2. Danke. Aber Kondenswasser bei Kurzstrecke und 18 C Außentemperatur bildet wohl keinen kleinen See, oder? Vielleicht Wischwasser?
  3. Mein A2 tropft zwischen den Vorderrädern. Da ich vergangenen Winter Probleme mit der Kühlflüssigkeit hatte, war das natürlich mein erster Gedanken, aber der Ausgleichsbehälter ist voll. Damals wurde alle Schläuche im Kühlkreislauf getauscht. Die Flüssigkeit scheint farblos, riecht nicht und schmeckt auch nach nichts. G12+ müsste doch rosa auf dem Tuch scheinen und salzig schmecken.
  4. Nein, es wundert mich nur sehr, dass Schläuche gemacht worden sind und drei weitere Schläuche direkt daneben nach ein ein paar Fahrten auch hinüber sind.
  5. Liebes Forum, Mein A2 verliert Kühlwasser. Beim ersten Frost im Dezember meldete sich der Kleine durch Aufleuchten der Kühlwasseranzeige. Der befreundete Audi-Freundliche meinte: "Du bist heute nicht der erste," und füllte etwas klares Wasser nach. Problem für ein paar Wochen gelößt, da ich den guten Wagen nur für lange Strecken nutze und sonst alles per Rad oder zu Fuß erledigen kann. Dann blinke die Anzeige wieder. Jetzt wußte ich ja: erstmal nach dem Kühlwasserstand schauen, aber der war im grünen Bereich. Nachdem mir das Spielchen so mehrfach passiert ist wieder zum Audi-Freundlichen. Der Prüfte den Druck im Kühlwassersystem, der Druck war stabil, kein merklicher Verlust aber deutlich Kühlwasserreste im Motorraum. Nachdem der A2 kalt, warm und im Warmwerden zwei Tage in der Werkstatt getestet wurde, hiess es: in der Erwärmungsphase und nur dann verlieren zwei Schlauche etwas. Die wurden erneuert. Kosten für zwei Schläuche, Schellen, Kühlwasser und Stundenlohn insgesamt 300 Euro. Puh. Nach zwei weiteren Langstrecke blinkte die Anzeige wieder. Der Kühlwassertank war fast leer. Jetzt sah der vertretende Kollege vom Audi-Freunlichen, dass noch weiter Schläuche aufgequollen und porös sind, Kühlwasser tropfte deutlich und unter dem Wagen war ein großer See. Kosten für drei weitere Schläuche nochmals 200 Euro. Es wurde dazu noch eine Motorwäsche gemacht, um zu schauen, ob Öl auf die Kühlschläuche tropfen kann. ? Ich wundere mich doch sehr, dass der Audi-Spezialist erst das Problem nicht findet, dann Schläuche wechselt und andere poröse Schläuche nebenan nicht wechselt. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. 500 Euronen für 5 Kühlwasserschläuche kommt mir doch sehr viel vor. Ich habe im Gefühl, dass da noch etwas nicht stimmt. danke für die Anteilnahme und evtl. Rat tom
  6. Das Problem hat mein kleiner Kugelporsche auch, aber immer nur, wenn es in der Nacht sehr kalt wurde. Tagsüber oder auch wenn der A2 geschützter steht, bleibt die Kühlwasserwarnanzeige still. Kühlflüssigkeit ist neu und steht auf max. Somit kann der Fühler ja nicht kaputt sein, oder?
  7. Herzlichen Dank. Der Empfehlung möchte ich gerne folgen. Benno Sombrutzki ist mein persönlicher "Mitarbeiter des Monats". (Hatte spontan große Lust dort eine Ausbildung zu beginnen)
  8. Genauso ging es uns auch. Dem Forum sei ein Dank gesungen!
  9. Danke für die Hilfe. Gekauft. Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer und ist bei Audi gepflegt. Zahnriemen bei 118tkm. Bremsen und TÜV sind neu 07.2011. Die ersten 350km Autobahn waren ein pures Vergnügen. Jetzt schnurrt er schön leise.
  10. Hat jemand kurz Zeit sich das Angebot anzuschauen? Audi A2 1.4 TDI Euro Norm 4 Klimaautom. Mod.04 als Kleinwagen in Ransbach Baumbach Der Wagen wirkt innen sehr gepflegt, erstmal nur ein Kassettenradio original. Morgen werde ich einen Test fahren Was sagen die Profis dazu? Besten Dank für euere freundliche Hilfe tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.