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A2 Andi

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Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    Advance

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    MYK

Leistung von A2 Andi

  1. Danke Thomas, da muss ich dann wohl doch nochmal auf die Suche gehen, wenn der Fehler noch mal auftritt. Könnte wohl auch das Wastegate schwergängig sein. Das Problem tauchte erst einen Tag nach ner Langstrecke mit viel Vollgasanteil und ner Ladung Ultimate auf. Hört sich aber alles ganz normal an -lediglich das Pfeifen vom Turbo unter Last ist etwas lauter geworden. Hier im Rheinland sind die Werkstätten wohl teurer. Aber ich bin zufrieden mit der Arbeit. Gruß Andi
  2. Hallo, so, Fehlerspeicher ausgelesen und doch nicht schlauer. Der Fehler tritt ja oft nachvollziehbar nur bei ca 160 auf -im 5. Gang. Aber eben nicht immer. Gleiche Drehzahl im 4. klappt ohne Probleme. Und morgends bei nur max 2500 Umin wars auch schon 2 Mal. Fehlerspeicher: 1 Fault Found: 17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation P1556 - 35-10 - - - Intermittent Readiness: N/A Das kann doch kein Riss im Schlauch oder Kühler sein, da nicht regelmäßig. Vielleicht der Lufi zu? Aber dann passt das morgens nicht dazu... Wenn Ideen, bitte melden. Na ja, morgen gibts Zahnriemen und WaPu neu. Hab ne günstige Werkstatt gefunden (-kpl. lt Kostenvoranschlag für 399,-Euronen) :) Vielleicht entdecken die ja ne lose Schelle oder so, beim Demontieren. Da muss ja sicher ne Menge vom Ansaugsystem weg, für den Wechsel. Gruß Andi
  3. Gibts da eigentlich neue Erkenntnisse zu? Hab ab und an das gleiche Problem... Gruß Andi
  4. Was aber sicherlich stimmt, dass die 40/50er Spurplatten dem Top Speed nicht gut tun. Daß das soviel ausmacht hätt ich nicht gedacht.... Gruß Andi
  5. Ich hab das letzte Nacht mal reingetan. War irgendwie übernächtigt.... Habe seit kurzem Spurplatten montiert. Seit dem ist die Kugel langsamer. Liegt wohl daran, dass die Räder etwas rausstehen. Stört mich ja auch nicht, da ich normalerweise nicht so oft Topspeed fahre. Nachdem ich nun das Ultimate Zeugs drinnen hatte, lief er: -ruhiger, irgendwie smoother -bessere Gasannahme -schneller DAS ALLES NATÜRLICH REIN SUBJEKTIV nicht wissenschaftlich belegbar :-) Kann auch an der Übermüdung gelegen haben, von der der TAcho allerdings nicht betroffen sein sollte. Gruß Eddie
  6. Wo wir grade bei Schampus für die Kugel sind: Bringt das ganze Ultimate und Co Zeugs eigentlich etwas? Gruß Andi
  7. Sorry, in mein Auto kommt sicher kein x-beliebiges Öl. Und bei LL noch weniger. Ich glaube, die Spezifikation ist von Audi schon sinvoll gewählt und nen Motorschaden oder auch ein höherer Verschleiß ist im Endeffekt sicher teurer. Gruß Andi
  8. A2 Andi

    VAG-COM kaufen

    Hallo, das liest sich ja alles gut. Könnte mich auch interessieren. Jetzt hab ich mal etwas gestöbert und bin auf das hier gestossen: Umschaltbares Chiptuning [sCHALTBAR]-99,00EUR:VAG-COM/VCDS basierte KFZ-Diagnosesysteme, Messgeräte, Diesel Motortuning und Chiptuning Was hat es damit auf sich, kennt das schon jemand? Ist das ein Zusatzmodul? Gruß Andi
  9. ....wusste gar nicht, dass mein TDI nen KAt hat.... :-) Nee nee, ich hab schon richtig geschaut, mach das ja nicht erst seit eben. Trotzdem Danke für den Tipp. Gruß Andi
  10. Nee, nee, an die Decke gehe ich jetzt nicht. Hatte nicht damit gerechnet, Öl nachfüllen zu müssen. Aber morgen früh um 6 gehts halt los und lieber so, als mit zuwenig Öl. Jetzt werd ich mich mal drum kümmern. Unser Nachbar ist bei Fuchs :-) Wobei mir Mobil 1 lieber wäre. Gruß Andi
  11. Schilder fürs Rechtfahrgebot, bzw. drakonische Strafen für Dauer Links- und Mittelspurschleicher wären weit besser und würden sicher weit mehr Unfälle verhindern und zudem den Benzinverbrauch senken. Gruß Andi
  12. Mensch, morgen muss ich weit fahren (ca 1000 Km). Hab dann vorsichtshalber doch mal nach dem Öl geschaut. War im unteren C Bereich, bei warmen Motor. Also losziehen und Longlife Öl kaufen. Leichter gesagt als getan, da 506001 nirgends mehr draufsteht. Anner X-ten Tanke hab ich dann Castrol gefunden. Aber auch nur mit 507xxx Wussste ja nicht, dass das geht. Der Tankwart gab die vermuteten falschen Tipps (das Teure geht immer, Schau doch mal schnell unter die HAube ). Mir blieb ja nu auch nix anderes übrig, als nach dem Zettel zu schauen. Hat der geguckt, als ich die HAube abgenommen habe :D:D Aber zum Glück hat der Freundliche einen neuen Zettel angebracht, mit der neuen Norm drauf. Castrol Longlife III. FÜR 25 EURONEN 1 LITER...... Was wenn man umrechnet 50 DM/Liter sind....... Läuft dat Dingen mit Schampus oder wie????? Abzocke, mehr fällt mir dazu nicht ein. Musste doch mal gesacht werden!!! Gruß Andi
  13. @Audi TDI: Ist das Standart, dass die soviel Ärger machen? Oda hat das nen Grund bei Dir? Merkt man vorher, wenn er kaputt geht? Gruß Andi
  14. Lt Bedienungsanleitung: Beim Anschluss an andere Lichtquellen als das Abblendlicht (z.B. Fernlicht), ist zur Programmierung der entsprechende Schalter (z.B. Fernlicht) zu verwenden! Vielleicht muss man dann einfach über die Sicherung der Nebellampen gehen??? So verstehe ich das mit dem anderen Licht, lt. Einbauanleitung. Das wär ja zu einfach... :-) Hat das denn hier nicht schon zufällig jemand eingebaut? Gruß Andi
  15. Danke für den Tipp, da ruf ich mal an. Gruß Eddie
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