FaKiOe

Members
  • Content Count

    635
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Olpe
  • ICQ
    160280942
  1. Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage. Zwar habe ich ja derzeit einen Bora (wer braucht übrigens einen ) aber die Technik scheint ähnlich zu sein. Da ist der Zapfen ganz "verschwunden". Ich habe das ganze Teil mit Deckel mal ausgebaut und der Zapfen ist ca. 2 cm zu weit hinten. Und der hat nur seitliches Spiel, nicht jedoch nach vorne oder hinten. Weiß wer, woran das liegen kann? Viele Grüße Fabian
  2. Ich würde bei der Fahrleistung auch mal den 90PS Diesel in die engere Wahl nehmen. Damit kannst du auch recht zügig fahren und bist wesentlich günstiger unterwegs.
  3. Also, zuerst ist dein Wagen in den Notlauf gegangen. Deshalb hatte er keine Leistung mehr. Als Grund würde ich einen ähnlichen sehen wie bei mir, da es bei mir auch immer bei dieser Geschwindigkeit auftrat. Ursache war ein defekter Ladeluftkühler. Somit entwich, wenn viel Leistung gefordert wurde, wie es bei der Beschleunigung im fünften Gang der Fall ist, Ladeluft/-druck, was zu einem Leistungsverlust und letztendlich zum Notlauf führt. Versuch einfach mal, den Motor im vierten Gang so hoch wie möglich zu ziehen und dann erst in den fünften Schalten. (natürlich wenn er warm ist) Es muss aber nicht der LLK sein, kann auch ein lockrere Schlauch sein.
  4. Zu der Programmpolitik von Audi kann ich nur ein Zitat eines Dozenten, den ich mal hatte, anbringen. Das wird zwar den meisten nicht in den Kram passen, aber als Unternehmer muss es einfach das primäre Ziel sein: "Letztendlich geht es darum, Gewinn zu machen!" Natürlich muss auf ein nachhaltiges Wirtschaften Wert gelegt werden, also ökonomische, ökologische und soziale Ziele vereint werden, aber das oberste Ziel einer Unternehmung ist das ökonomische! Und man richtet sich eben nach der Nachfrage und nicht immer nach der Vernunft. Sonst müssten wir auch Schnaps-Brennereien verfluchen. Die stellen auch Produkte her, die für uns schädlich sind, aber eben gefragt sind.
  5. Also bei sowas würde ich immer die Polizei rufen. Also dann mal viel Spaß, wenn er auf einmal nix mehr weiß.
  6. Hm, findest du den Motor echt sonderlich geeignet? Wie genau sind denn die Anforderungen? Soll das fertige Produkt mit anderen Motorrädern mithalten können? Soll es einfach nur zum Fahren gebracht werden?
  7. Ich würde dir raten, mal durch einen Tunnel o.ä. zu fahren und dann bei heruntergelassenen Fenstern drauf achten, ob du ein Zischen vernimmst. Dann würde es nämlich darauf hindeuten, dass das Ladedrucksystem irgendwo undicht ist. Das kann einerseits ein Schlauch sein, andererseits der Ladeluftkühler. Einen undichten Turbo würde ich ausschließen, da er ja neu ist.
  8. Nachtrag: Habe neulich die Handbremse nachstellen lassen. Die ging nämlich kaum noch und war dann wieder top!
  9. Hallo, hatte grade eben ein "aufheulendes" Geräusch an der Trommelbremse hinten rechts. Als ich ausgestiegen bin (bin ca. 2km mit dem Geräusch gefahren), war die Bremse richtig heiß. Sobald ich das Bremspedal angetippt habe, ging das Geräusch weg. Habe jetzt 160.000 runter und an der hinteren Bremse noch nichts gemacht. Was kann das sein und was kostet es (Teile), die hinteren Bremsen zu erneuern? MfG Fabian
  10. Also Erfahrungen habe ich nur mit Westkamp in Frechen. Ist ja quasi Köln und von denen kann ich in allen Belangen abraten. War einmal da: schlechte Arbeit, schlechter Service, teuer, unfreundlich....
  11. Und ich hätte spaßeshalber gerne das Gesicht der drei A2-Fahrer gesehen, hätte der A8 seinem Vogel Kick-Down gegeben
  12. Genau der wird ab Januar bei uns vorm Haus stehen *freu* Aber nicht in silber, sondern schwarz, weiß oder rot.
  13. Biete dir meinen an. Wenn du ihn haben willst, schreib mir einfach ne PN mit Preisvorstellung.
  14. Also ich würd mal sagen, dass mal bei halbwegs vorsichtiger Fahrweise auf jeden Fall noch damit fahren kann. Zwar nicht in den Urlaub, aber für den Alltag sollte es reichen. Aber schon ein bisschen aufpassen.
  15. @blauebluem: Hab nen günstigen neuen im Netz gefunden. @abba: Jo, leider. Habs immer wieder aufgeschoben, aber wird immer schlimmer