Zum Inhalt springen

DJAttic

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Ausstattungspakete
    178

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DJAttic

  1. Hallo letzte woche ist mir was lustiges passiert.Bin von würzburg nach landshut auf der autobahn gefahren,und habe GRA angehabt. Plötzlich ging das GRA nicht mehr,als o rufe ich genervt beim freundlichen an und frage was da los sein könnte,der sagte mir ich kann weiterfahren wird nix schlimmes sein,aber ich solle dann gleich zu ihm kommen. Also ich wieder auf die Autobahn und fahre weiter. nach ca 20 km leuchtet dann die vorglühlampe auf(motorsteuerung) ich wieder auf nen parkplatz.und rufe wieder den freundlichen an. der sagt wenn der motor normal leuft und kompression hat soll ich weriterfahren. ich also wieder auf die autobahn und fahre weiter. nach ca weiteren 20 km schaltet der motor auf notlauf(keine power mehr). ich in panik wieder zum nächsten parkplatz. rufe den freundlichen zum 3.mal an.der verweist mich zur Audi-hilfe. nach 45 min warten bei 0 grad aufnem parkplatz mitten in der pampa,kommt dann jemand. Anscheinend hat er schon mehrere a2´s repariert. Sagt mir ich solle mal die bremse drücken.dann wechselt er mir die beiden bremslichterbirnen die beide( rechts und links)kaputt waren und Auto läuft wieder normal. Danach sagt er mir das das bei allen a2´s so ist,weil das ein sicherheitsteil ist.und deswegen versucht das auto ich zunächst irgendwie darauf hinzuweisen(habe kein großes FIS)und wenns nicht anders geht dann bleibts halt stehen.wenn es dunkel wird und man die bremslichter braucht. also für alle: Lichter prüfen vor einer längeren Fahrt.nicht das ihr dann stehen bleibt.!!!!
  2. DJAttic

    Feder kaputt!

    hab jetzt auch schon 127000 weg und war erst letztens beim TÜV der schaute alle federn 2 mal nach und sagte das alles ok wäre... nachdem ich ihn fragte wieso er denn die federn so genau anschaut sagte er mir das angeblich bei ihm schon in Landshut 2 oder 3 A2´s mit gebrochenen bzw angebrochenen Federn zum TÜV machen waren. Also ist das problem anscheinend auch beim TÜV bekannt. und wie ich aus den baujahren herauslesen kann ,sind meist nur "ältere" A2´s betroffen. Vielleicht hat audi ja bei der umstellung auf die"neuen " A2´s auch die federn gewechselt:D
  3. das lustige ist sogar das dieser Schmarrn angeblich erst nach 14 tagen funktioniert.... Also nach ablauf des gesetzlichen rückgaberechts ohne einen grund dafür nennen zu müssen. Alles humbug... 25% beim 1.4 tdi wären bei 4liter verbrauch:3liter verbrauch das audi da nicht von selbst drauf kommt und die magneten unters auto hängt....
  4. nein leider nicht.Kann ja mal wenn ich einen beim treffen sehe das diagramm zeigen
  5. Was hält ihr den von diesem Sonntag mal zum treffen?also am:27.4 nachmittag um 15.00uhr?
  6. So nach längerem hin u nd her bin ich heute mal zum Boschdienst gefahren habe ihm 35€ auf den tisch gelegt und habe ein motorleistungstest gemacht. Meine Daten: 79,6KW=ca.108PS 248,7NM Drehmoment 196Km/h höchstgeschwindigkeit(auf der Rolle) also kommen meine 190-193Km/h mit Navi gemessen gut hin
  7. Also irgendwie hat das nicht so geklappt wie gewollt. beim nächsten mal müssen wir besser planen.Denn ich denke da würden scho paar leute kommen
  8. zefix habe beim Audi Museum gewartet:popcorn:. Keiner kam also bin ich wieder gefahrn;heu
  9. bei mir is montag lust und lanue vorhanden
  10. Endlich mal jemand der mir rechtgibt:HURRA: Dachte schon ich habe nen sonder A2.... Habe ja hier nur versucht meine eindrücke zu schildern.offensichtlich gibt es da viel abweichungen bei anderen.wobei die spritwerte usw alle der wahrheit entsprechen.Vielleicht sieht man sich ja irgendwo dann kann man es ja mal testen *gg*
  11. Also ich habe nicht die Zeit und den Bock soweit zu fahren... bin schließlich ab mittwoch wieder in IN.Da wäre ein treffen am montag oder mittwoch scho ganz cool
  12. Also meiner ist bj 07/03 und ich habe noch keine Risse oder sonst was festgestellt bei mir wurde noch nicht mal das Fangband gewechselt und die Tür geht einwandfrei.Bei 125.000KM inzwischen.
  13. :HURRA:endlich mal jemand der mir recht gibt:HURRA: Ne im ernst ich weis nicht wieso der jetzt so hoch drehen kann aber ich dreh ja eh nicht so hoch.Das mit sparen bis 2500 umdrehungen kann ich nur beipflichten.ich dreh den eh blos beim überholen höchstens bis 3200. Dann bin ich eh scho vorbei
  14. Also bei mir würd montag gehen dienstag ist schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.