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DiplomAgronom

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  1. Vielen lieben Dank a2-701! Das ist definitiv die beste (und einzige?) Anleitung zu dem Thema! Vor ein paar Wochen bin ich an einem warmen Tag in mein Auto gestiegen um festzustellen, dass der linke Getränkehalter ausgefahren war und sich nicht mehr rastieren ließ. Heute kam ich endlich dazu, mir die Sache anzusehen und Dank dieser Anleitung war der Halter dann auch schnell ausgebaut und zerlegt. Hatte exakt das gleiche Schadensbild, der dreieckige Knubbel an der ausfahrenden "Schublade" war abgebrochen, so dass der "tanzende" Riegel nicht rastieren konnte. Die Reparatur selbst ist da
  2. Ok, habe gerade mal Google bemüht und kann mir die Antwort wohl selbst geben: Das der Kraftstofffilter Luft zieht ist wohl weniger problematisch, als das die PD-Elemente trocken laufen. Dem kann man entgegenwirken, indem man mehrmals die Zündung an- und wieder ausschaltet, um der Tankpumpe Gelegenheit zu geben die Leitungen zu spülen. Erst dann sollte der Anlasser betätigt werden. Werde ich wohl demnächst mal ausprobieren.
  3. Danke Michael, Du hast mich in meinem Glauben bestätigt die Sache auszusitzen! Aber warum ist das eigentlich weniger problematisch als den Tank leer zu fahren? Sobald nix vom Motor zurückläuft, müsste der Kraftstofffilter ja zumindest motorseitig Luft ziehen, oder nicht?
  4. Vielleicht ist dieses Jahr auch der Winterdiesel murks... Egal, mich hat es heute an der letzten Steigung auf dem Weg nach Hause auch erwischt und ich bzw. meine Kugel ist liegengeblieben. Die letzten Tage hat der Motor unter Last schon immer geruckelt, aber da ich nur in der Stadt gefahren bin, war ich mir über das Ausmaß des Problems gar nicht im klaren. Naja, zum Glück gibt es das A2 Forum und hier habe ich sofort die zu meinen Symptomen passende Fehlerquelle gefunden. Mal schauen, ob ich es noch bis zum nächsten planmäßigen Service (120.000km, April) schaffe, oder meine Kugel außerpla
  5. Hmm, das sieht gut aus. Hast du Koni FSDs montiert?
  6. Interessant, interessant. Meinst Du mit den hochgekohlten ATEs die Scheiben ab Werk, oder welche vom Ersatzteilmarkt? (Jetzt musste ich doch wirklich Aftermarket bei Leo nachschlagen;)) Achja, eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden bei der nächsten Inspektion einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen und rundum neue Scheiben und Beläge zu montieren. Ich würde ja gerne welche von anderen Herstellern ausprobieren, aber die wird mir der Vertrags-Freundliche nicht montieren, richtig? Gibt es eigentlich DoItYourself Werkstätten, in denen einem geholfen wird? Und wo ich schon am schre
  7. Da sprichst Du mir aus der Seele.^^ Auch wenn mich manch einer vielleicht für einen eben solchen halten könnte. Bei mir ist das Lenkradwackeln mit den Sommerreifen auch geringer geworden. Ich tippe hier aber auf die schwerere Rad/Reifen Kombination gegenüber den Winter(t)rennscheiben. Auch die Breite und bessere Haftung sollte einen Teil dazu beitragen. Ich glaube auch, dass sich die Scheiben verzogen haben. Und mit steigender Temperatur verziehen sie sich noch mehr.
  8. So dann will ich Euch mal erzählen wie die Sache ausging... : Nachdem ich meinen ersten Schock und auch die anfängliche Wut auf den Unfallgegner verdaut habe, konnte ich, auch Dank Eurer Tipps das Ganze mal ruhig überdenken. Eigentlich sah es bei mir nicht nach einem sehr großen Schaden aus. Zur Sicherheit aber bin ich zum Freundlichen hin und lies den das ganze anschauen. Der stellte auch "nur" den optischen Mangel fest. Die Kosten für die Beseitigung desselben schätzte er dann großzügig auf 1600€. Gut, der Mann willl auch nur seine Kinder ernähren. Trotzdem erschien mir der Betrag etwas ho
  9. Hallo A2-Freunde, heute melde ich mich leider aus einem unschönen Anlass. Ich war gerade mit meinem A2 an einem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang: Landstraße. Ein Auto mit Anhänger fährt vor mir, in meiner Richtung mit ca. 70 km/h. Dahinter ein zweites Auto, ebenfalls mit 70 km/h. Ich fahre eine Weile hinter den beiden her, bis ich mich zum Überholen entschließe, den Blinker setze, und zum Überholen ansetze. Als ich auf der Höhe des zweiten Autos bin, entschließt sich dieses ebenfalls zu überholen und schert ohne zu Blinken aus. Vermutlich lag ich in seinem toten Winkel, vlt hat e
  10. ich vermute mal es ist wie bei den steckern am radio. die kabel sind dann tatsächlich noch einzeln über dieses lötfahnen ähnliche Ende im Stecker fixiert. die rauszubekommen ist ne fummelei. hier gibts aber ne anleitung, ich glaube von a2tdi. einfach mal bei den radio threads mit begriffen wie "wechslereingang" oder "line-in" suchen. alternativ gibts auch ein passendes werkzeug, dass du dir eventuell beim freundlichen leihen kannst.
  11. Nein, ihr dürft mir schon glauben wenn ich das sage. Hab den Stift jetzt mit dem Gummihammer wieder hochgetrieben und es ist wieder herrlich still.
  12. Auf den Bildern sieht man nicht, was ich meine.^^ Aber ich bin bereits auf die glorreiche Idee gekommen, bei der anderen Tür nachzusehen. Der erwähnte Stift ist nicht nur bündig, er steht oben sogar heraus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den nach oben schieben kann. Vielleicht habt ihr da auch eine Idee.
  13. Hab das "klacken" seit gestern an der Beifahrertür. Heute also mal die Verkleidung abgemacht und siehe da, alles in Ordnung. Mein Problem liegt am Türfangband - heißt das so? - selber. Das ist kurz vor der Karosserie über einen Stift gelenkig gelagert. Der Stift scheint bei mir nach unten gerutscht zu sein. Liegt der normalerweise mit der Oberseite des Fangbandes bündig? Kann mir das jemand bestätigen? Dann muss ich ihn wohl irgendwie wieder hochschieben...
  14. Wie, solange es nicht rubbelt?! Das hab ich jetzt seit ein paar Monaten und der TÜV hat darüber kein Wort verloren. Ist das schlimm?
  15. ist leider so. traurig aber wahr. und mit dem fahrstil hängt es auch nicht zusammen. kann man nix machen, ausser mal andere scheiben/beläge probieren.
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