Zum Inhalt springen

bigmac

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    zu Hause

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von bigmac

  1. Kannst du kurz beschreiben (oder den Link posten) welches Kabel von wo nach wo gezogen werden muss?
  2. Vor 2 Wochen habe ich die GRA in den Knuffi meiner Frau eingebaut.... Hätte gepasst!
  3. Wenn du ein Wochenende an der Ostsee verbringen möchtest, komm vorbei! In 4 Stunden sind wir fertig... Die restliche Zeit kannst du am Strand verbringen.
  4. Wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es die Werkstatt machen. Aber das bekommt man mit der Anleitung hier im Forum (von Avanti) un der mitgelieferten Anleitung eingentlich problemlos hin. Die einzigen beiden heiklen Punkte sind das Anschliessen der Kabel am Motorsteuergerät und das Abnehmen des Airbags. Da hatte ich ein auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Der Rest ist einfach!
  5. Einfach an der Kupplung anschliessen und fertig. Der Stecker passt dort unten nur an diesen einen Stecker. Funktioniert super!
  6. Die beiden PIN's sind doch schnell angeschlossen! Kannst du die Anleitung mal posten? Ich habe bei mir einen Adapterstecker zwischen Fahrzeug und Radio gesteckt, der normalerweise für Fremdradios benutzt wird. So kann ich einfach die benötigten PIN's umstecken.
  7. Prüf bitte noch mal deine Stecker. In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass nur 3 Leitungen belegt sind: +12V, Masse und Beleuchtung (PIN 6). Richtigerweise müsste PIN3 (K-Leitung) angeschlossen sein.
  8. Doch, Batterie war abgeklemmt. Fehler wurde einfach gelöscht und GRA ist jetzt freigeschaltet. Allerdings leuchtet im Tacho nicht das kleine grüne Lämpchen, sobald die GRA aktiv ist. Kann man da noch was machen?
  9. bigmac

    Es klappert....

    Hat ja leider nicht funktioniert....
  10. bigmac

    Es klappert....

    Ich glaube, die waren es. Ich habe unter der Verkleidung eine Menge Schaumstoff gefunden und darin ging eine Dicke Leitung entlang (Querschnitt wie eine Sternfrucht ). Es waren definitiv keine Stromkabel. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Schaltseile handelt. Ich habe sie ein wenig fester in den Schaumstoff eingepackt und jetzt ist Ruhe.
  11. bigmac

    Es klappert....

    Dann werde ich diese auch mal entfernen und drunter schauen. Ich werde berichten....
  12. bigmac

    Es klappert....

    Hallo, ich habe gerade meinen Tempomat eingebaut und dazu die Fussmatten im Fahrerfußraum entfernt. Da ich schon seit einiger Zeit ein klappern dort unten höre, habe ich jetzt mal genauer hingehört. Es ist hinter dem Gaspedal in Richtung Mittelkonsole am lautesten. Es klappert nur im Standgas, wenn ich fahre, höre ich nichts. Es scheint irgendein Bowdenzug oder eine andere Durchführung zum Motorraum zu sein. Kennt das Geräusch jemand? Soundfile: http://dl.dropbox.com/u/5697360/Klappern.mp3
  13. O.K. gerade probiert. PS: So was kann mein Mac von Haus aus ohne Zusatzprogramme...
  14. Das ganze Auto hat nur 3700 gekostet. Dann lass ich das lieber
  15. Kann jemand eine Aussage dazu treffen, wie teuer die Nachrüstung einer Klimaanlage wird? Ist das überhaupt möglich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.