Zum Inhalt springen

Markus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Hürth

Beruf

  • Beruf
    Berufsfeuerwehrmann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Markus

  1. Prima, hast Du bitte eine Teilenr. für mich, mein Audihändler behauptet das es so was nicht gibt.....
  2. Moin! Du meinst so was hier? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&rt=nc&_nkw=Airbag+Seitenairbag+Deaktivierung+Audi
  3. OK, wo bekomme ich einen solchen "Dummy" her? Und würde der mich auch durch den fälligen TÜV bringen!? Kabel am Airbag selbst ab, werde ich mal versuchen das Ding auszubauen..... Das Problem das mein Schrauber seinen wohl verdienten Jahresurlaub angetreten hat. somit nicht greifbar ist. Haben es ja weg gehabt bevor er los ist, zumindest den Abend einigen Stunden und X-Startversuche lang Kann man das ggf. auch Überbrücken, habe nicht vor die Dinger zu nutzen! Post# 9, Feuchtigkeit haben wir ausgeschlossen, da alles trocken und keine Korrosion. Der Fehler trat nach Rückstellung des Service auf.
  4. Sonst ein Idee? Kontaktspray hat man heute rein gesprüht. Na klar erst Stecker auseinander ziehen lassen...!
  5. Nee das bezog sich darauf das man mir den Fehler Abends gelöscht hat, dieser auch weg war, aber Morgens dann wieder da anstand.. Batterie ist Neu ( Okt. 2012), und ebenso heute geprüft worden von den KFZ- Helden hier.
  6. Moin, wie oben beschrieben.... Fehlernummer habe ich nicht, da dieses Gerät welches dafür genutzt wurde zu auslesen diese nicht anzeigte. Folgendes wurde bereits getan, Steckverbindung mehrfach gelöst, um eventuelle Qxidation zu entfernen. Kontaktspray hatte ich nicht zur Hand. Fehler mehrfach quittiert, ist dann auch für eine unbestimmte Zeit weg. Beim Morgendlichen Starten ist er dann wieder da. Aufgetreten ist der Fehler erstmalig nach Service Rückstellung. Sonst keine Fehler abgelegt im Fehlerspeicher. Blinkerrelai wurde ca. 4 Wochen vorher gewechselt. Stören würde mich persönlich die Lampe jetzt weniger, da ich den Fehler ja kenne, aber der TÜV wird dies nächsten Monat sicherlich anders sehen. Jemand eine Idee abgesehen von Kontaktspray welches ich nun eingepackt habe!?
  7. Ich muss das hier nochmals ausgraben....., für mich als besonders ungeschickten und unwissenden...! Gibt es eine Fotostrecke für das wechseln dieses Teil´s? Habe zwar Wiki geschaut, und auch hier in der Suche... Danke vorab.
  8. Hmm.., das ist so nicht ganz richtig. Die Türverkleidung muss ab, um das Kabel zu wechseln. Einfach die Gummitülle abklicken, die ist am Fahrzeugrahmen geklickt, dann siehst Du bereits die Stecker. Dann die Türverkleidung runter machen damit Du an das andere ende des Kabels gelangst. Wenn Du dann das Ersatzkabel drin hast, oder auch wenn es dann durch gebrannt ist, "geflickt" dann wirst sehen ob alles wieder geht und schliesst. Geht Dein Tankdeckel denn auf? Ich denke mir, da ich damals alles was ich an Sicherungen gefunden habe, an Ampere dort eingesteckt habe, habe ich das Türsteuergerät geschrottet. Muss nicht bedeuten das dies bei Dir auch so sein muss. Habe damals aber auch aus reiner Verzweiflung mein KSG reparieren lassen. (Man erkennt das meine Stärke nicht in der Reparatur von Auto´s liegt.)
  9. Oder das Türsteuergerät in der Fahrertüre ist dahin. Macht mal eben 220 €uronen. Das war es bei mir ausser dem Kabel welches der Vorposter beschrieben hat. Dabei war meine "Gummitülle" ohne jegliche beschädigung, aber ebenso 4. von 6. Adern durch. Allerdings lösten bei mir solange das Kabel hin war die Sicherungen aus... beim Türsteuergerät welches danach fällig war nicht.
  10. Markus

    BBY Motorsteuergerät

    OT:o Hatte Dir eine PN geschickt, könntest Du das mal bitte an die entsprechende Stelle weiter leiten? Danke
  11. Markus

    BBY Motorsteuergerät

    Nun ich hatte es so Interpretiert, da etwas von AUA und BBY geschrieben steht. Da ich wie bereiits angemerkt und sicherlich erkannt wenig bis gar keine Ahnung von den ganzen habe.... Laut meinem "Freundlichen" ist das so auch durchaus möglich, nur erscheint mein BBY Fehlerhaft. Da die zum beginn benannten Fehler auftreten. Ob dann jemand mir irgendwie schriftlich Niederlegen könnte welches AUA Steuergerät ich denn bräuchte welches man dann auch noch Updaten kann, damit dieser Umstand endlich ein Ende hat!? Und ich mich dann den hinteren Bremsen und den Stossfängern widmen kann! Gebe mir zwar Mühe die Daten des "alten" AUA zu bekommen, aber das dauert leider... Habe aber auch ein Fehlerprokokoll von "Freundlichen" besessen in dem Stand das es nicht Updatefähig ist, nur ist dies der Ablage "Papier" zum Opfer gefallen
  12. Markus

    BBY Motorsteuergerät

    Für den Nachtaktiven....., Antwort gefunden: Post 24 in diesem Thread: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=28654&page=8 Daraufhin habe ich mich für ein BBY entschieden.
  13. Markus

    BBY Motorsteuergerät

    Das alte wäre das AUA? Also das was jetzt drin ist...... Wo finde ich das Ding? Da ich da mal gar keine Ahnung von habe lasse ich sowas immer machen.....
  14. Markus

    BBY Motorsteuergerät

    Hmm ich habe es hier im Forum gelesen das es gehen soll, war in einem Thread von A2-D2 finde es aber natürlich nicht mehr. Da war beschrieben das "jemand" im Tausch ein BBY anstatt einen AUA bekommen hat. Laut den Freundlichem passt es auch, nur halt die beiden Zylinder die nicht wollen wie ich oder der Mechaniker will.....! Eigentlich eine Zumutung von Audi zu schreiben Update nicht möglich neues kaufen, da schüttelt selbst der Meister mit dem Kopf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.