Zum Inhalt springen

Ruebezal

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lörzweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ruebezal

  1. Weil ich es gerade sehe und online bin: Ich bin der Meinung, dass Metal vielleicht nicht so das beste Material für diesen Zweck ist. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die beiden Mitnehmer durch Federkraft in die Führungsschiene gedrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Abrieb und Einlaufen kommt und du dann einen neuen Alurahmen brauchst… Das wäre dann der Supergau… nur als Tipp Christian
  2. Hallo liebe Forenmitglieder. Es freut mich zu sehen, dass meine Reparatur-Lösung so gut genutzt wird. Ich hatte unser Dach davor vor ein paar Jahren repariert. Ich habe mich ewig nicht mehr in Forum eingeloggt, da ich sehr mit anderen Dingen beschäftigt war. Nun aber kann eine Mail, dass dieser Reparatur wieder in Forum diskutiert wurde… Leider ist unser Dach vor ein paar Monaten wieder kaputt gegangen, jedoch hatte ich noch keine Zeit zu prüfen woran es liegt. Das ist wirklich eine eigenartige und fragile Konstruktion, ich denke jedoch, dass es diesmal nicht an den Mitnehmen hängt… Noch einen Tipp: ich würde die Teile unbedingt verkleben. Ich hatte damals extra eine Kontur einkonstruiert (Rechtecke auf der Klebefläche)um die Klebefläche zu vergrößern und somit besser haltbar zu gestalten. Viel Christian
  3. Ja, diese hab ich natürlich.? Wobei 3D Druck sicherlich nicht die richtige Material-Festigkeit bietet. ( vermute ich) Ich habe Teile aus Alumide (PA12 mit Alupulver gefüllt) anfertigen lassen, im SLS-Verfahren - mal schauen wie gut das hält. Was Teile am Markt aus diesem Verfahren hergestellt kosten weiß ich leider nicht, ich hab die Teile so nebenher bekommen ? Christian
  4. Hallo liebes Forum, ich hab es geschafft, Dach läuft wieder. ich konnte die defekten "Kreuzchen" nachbauen als 2-teiliges Kunststoff Teil und um das Federblech verkleben. Wie lange es hält? Werde ich sehen. Auf alle Fälle ohne den Ausbau des Rahmens. auf den ersten beiden Fotos sieht man es eingebaut, die beiden anderen Bilder zeigen die Einzelteile als Muster (noch aus falschem Material weshalb das eine etwas kaputt ging beim Einbauversuch) Lg Christian
  5. Sooo, ich habe den vorderen Deckel demontiert und 2 Probleme festgestellt: 1. das "Kreuzchen" von der rechten Führung des hinteren Deckels ist hinüber. Der besteht aus Federstahl, welcher mit Kunststoff umspritzt ist. Der Kunststoff hat sich zerbröselt. dadurch rastet Test die hintere Führung nicht mehr in der vorderen ein... das 2te (Folge-)Problem kam dann wahrscheinlich durch schiefstellen und verklemmen, dass der linke Zug durchrutscht. Genau an der Position wo der hintere Deckel verschlossen wird. Das heißt wohl unterm Strich einmal alles raus und teile tauschen. Gibt es sicher keine Möglichkeit, die hintere Führung so zu wechseln ( ohne Rahmenausbau)? Kann der Zug im eingebauten Zustand getauscht werden? Ich habe eventuell noch eine Idee, wie ich den Kunststoff wieder herstellen kann, dazu bräuchte ich allerdings ein Teil zum abmessen. Hat eventuell jmd. eine hintere Führung, wo der Mitnehmer Intakt ist? Wäre super wenn jemand nen Tip hätte. danke Christian
  6. Achso: an Thomas: ich werde ggf darauf zurückkommen, danke...
  7. Hallo janihani, hallo Thomas, das aus ist ja super- vielen Dank für solch schnelle Antworten! Dann werde ich wie gesagt zunächst den vorderen Deckel rausnehmen und kann dann hoffentlich die Führungen besser sehen und beurteilen. Weiss zufällig auch jemand, wie das letzte (feststehende) Glas ausgebaut wird? Ich habe gelesen, dass es geklebt und bei neueren Modellen auch zusätzlich geschraubt ist. Ich stelle mir das "geklebte" so wie bei der frontscheibe vor, richtig? D.h mit nem Draht oder ner Klinge den Kleber aufschneiden? Dann möchte ich noch fragen, wie es mit den Spezialwerkzeugen zum Rahmen- Einbau aussieht, sind die wirklich zwingend notwendig? Danke vielmals! Christian
  8. Hallo, mein in erster Beitrage hier im Forum... nachdem unser OSS bereits vor 5 Jahren bei Rinner getauscht wurde hat es heute erneut gestreikt. diesmal scheint der hintere Deckel rechts defekt zu sein. Er lässt sich leicht nach hinten ziehen und steht damit schief. Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich denke ich versuche den vorderen Deckel zu demontieren und hoffe dann etwas von der hinteren Führung zu sehen. tausend Dank vorab für jegliche hilfen viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.