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quicksilver

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Mein A2

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    1.4 Benz.
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Leistung von quicksilver

  1. Ich kann leider nicht kommen. 60. Geb. in der Familie hindert mich daran. Aber trotzdem lieben Dank für die Einladung.
  2. So, gestern war meiner dran, bei 140tkm vorn rechts beim Einfahren aufs Grundstück, 5cm Bord. Ein lauter Knall. Oben erste Windung gebrochen und auch gleich das Kugellager beschädigt. Heute Ostersamstag erstmal 1 Feder gekauft, 2. erst am Di lieferbar, habe KYB Federn genommen, hatte ich im A4 schon mal vier Jahre drin, ohne Probleme, dann das Auto verkauft um einen A2 zu kaufen. Auch heut gleich Domlager und Kugellager gekauft. Kugellager ist von FAG. Dank der Anleitung hab ich es in gut 3 Stunden geschafft. Nächstes Mal gehts schneller. Die Federspanner nahmen die meiste Zeit in Anspruch, da ich sie im eingebauten Zustand nutzen musste um das Bein aus dem Achsschenkel zu bekommen und auch wieder rein zu bekommen.
  3. Hallo zusammen, gestern ist es nun auch bei mir passiert. die Blinker "glänzten" beim Betätigen durch ein Dauerbrennen. Die Warnblinkanlage funktionierte jedoch. Meine erster Gedanke: Relais ist eingefroren. Aber nach 15min Fahrt keine Besserung, also einfach mal an der Ampel Auto aus und wieder starten, und siehe da es funktioniert wieder. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist evtl. klar dass das Relais irgendwann dran ist, bin gespannt wie lange es noch durchhält. LG
  4. Mensch, nächstes Mal bin ich auch sicher mit bei. Hab den Thread heut erst gelesen. viele Grüße
  5. Hallo, kann denn mir hier keiner weiter helfen???? Hab auch schon diverse Verwerter angerufen, alle meinten, dass Sie solche Ersatzteile wegschmeißen und somit weder die Teilenr. haben noch diese Teile sich verkaufen würden. LG
  6. Hallo, leider sind die in Beitrag #3 genannten Teilenummern nicht die richtigen. Diese beziehen sich auf die Abdeckung der Sitzlehne innen. ich brauche die Nummer der Abdeckung der hinteren Sitzbefestigung (Vordersitze) am Mitteltunnel, welche beim Einbau der MAL von Kamei weggelassen werden muss. Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist. Vielleicht verkauft einer von Euch diese Abdeckungen für Fahrer- u. Beifahrersitz. LG
  7. Lieben Dank, werd ich Montag gleich mal checken lassen. Gruß
  8. Hallo Zusammen, benötige mal von einem von Euch die Teilenummer der Plastikabdeckung für die Sitzschienen hinten am Mitteltunnel links und rechts, dort wo der Sitz angeschraubt wird, die Abdeckung. Da bei mir der Vorbesitzer eine Kamai MAL (die ohne Fach) verbaut hatte fehlen nun diese Teile. Da ich zurück rüsten möchte, wegen geplanten Multiboxeinbau hinten, brauche nun nun die Teilenummern. Beim war ich heut, der konnt nicht helfen, warum auch immer?? LG
  9. Mich wundert nur, das jeweils in der Beschreibung guter Zustand erwähnt wird. Irgendwie erkenn ich den dort nicht. Schade drum. Was will man damit noch machen? Ausbeulen? Spachteln? Fast alles vergebens. In meinen Augen leider nur "Aluschrott" Gruß
  10. Auch ich hab heute den Polomessstab nachgerüstet, genau die Teile wie o.g. bestellt. Aber bei mir zwei unterschiedliche Ergebnisse: - Polomessstab hinten am Motor Ölstand ca. bei der Mitte - A2 Messstab vorn ca. bei Min. Nun meine Frage an Euch, habt Ihr die Führungshülse für den Polomessstab bis über die Metallrille des Rohrs installiert oder davor. Ich habe die Hülse bis zum Einrasten über die Metallrille installiert. Das ging natürlich nur mit erheblichen Kraftaufwand und Silikonölspray. Somit wäre dies die einzige Erklärung für mich, wenn die Hülse tiefer sitzt wird halt mehr angezeigt. Gruß
  11. Auch bei mir war, 4 Tage nach Kauf des Wagens, an diesem Donnerstag zum ersten Mal die Warnlampen "EPC" und "Motor" angegangen. Durch die Suchfunktion in dem Forum kam ich auf diese Anleitung, vielen Dank dafür. Bei meinem Audi A4 B5 hatte ich die Drosselklappe auch 3 Mal in 5 Jahren gereinigt mit dem Drosselklappenreiniger von LM. Deswegen scheute ich mich nicht auch beim A2 diese Arbeiten durchzuführen, dies geschah heute. Da ich bei dem A2 noch ungeübt war hatte die ganze Aktion inkl. Reset Drosselklappe 2,5 Stunden inkl. Sensor auf der anderen Seite, gedauert. Das Reseten (ohne VAG-Com) habe ich wie hier beschrieben durchgeführt, aber ich kannte es schon vom A4, da war es dasselbe. Die Probefahrt am Abend von ca. 40 km verlief problemlos, mal sehen ob's so bleibt. Gruß
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