Zum Inhalt springen

Felix83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Schwäbisch Gmünd

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Wirt.-Ing.

Leistung von Felix83

  1. Haben heute zugeschlagen. Eckdaten des neuen A2 Familienmitglieds: - EZ 02/2005 - 1.4 Benziner - <58tkm - Farbe Innenausstattung: schwarz - Lackfarbe: Akoyasilber Metallic - 1. Hand (Geburtsjahr 1931) - Garagenfahrzeug - 8-fach bereift (Winterreifen neu) - AU/HU 02/2016 - durchgehend scheckheftgepflegt bei Audi - Acoustic Parking System APS - Winterpaket - Fensterheber hinten elektrisch - Klimaautomatik - doppelter Gepäckraumboden - Fernbedienung für die Zentralverriegelung - Radioanlage Chorus (leider Kassette) - Innenspiegel automatisch abblendend - Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz Ist nun schon der zweite A2. Einmal auf den Geschmack gekommen ... Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an reniar!
  2. Habe nochmals gesucht und bin über dieses Exemplar gestolpert: http://home.mobile.de/SUSS-MOBILE#des_194411128 Was ist eure Einschätzung zu diesem Fahrzeug? Bei welchem Kilometerstand bzw. ab welchem Alter ist der Zahnriemen & WaPu Wechsel beim Benziner denn notwendig?
  3. Danke für eure Antworten! Mit dem Modelljahr habt ihr natürlich Recht (Tank, Zahnriemen, etc.), genauso dass die geringe Laufleistung im schlimmsten Fall eher negativ als positiv sein könnte. @ Thorsten, hast eine PN.
  4. Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einem A2 für meine Schwägerin. Da sie keine Garage zur Verfügung hat, steht das Auto immer draußen. Daher wäre eine Alu-Kugel aus meiner Sicht eine gute Wahl. Pro Jahr fährt sie ca. 10tkm, zu 75% innerhalb der Stadt. Habe nun folgendes Inserat gefunden, dass ich als interessant erachte: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-klima-1-hand-33000-km-scheckheft-pfullingen/200481194.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=73529&zipcodeRadius=100&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Was meint ihr? Der Hagelschaden ist aus meiner Sicht ein optischer Makel, der Aufgrund des Preises des Autos in Kauf genommen werden muss. Was denkt ihr über die Motorisierung? Meine Frau fährt den A2 mit 1.4TDI (75PS) und ist sehr zufrieden? Kann man dem 1.4 Benziner ein ebenfalls so gutes Zeugnis ausstellen? Vielen Dank für euren Input. Viele Grüße, Felix
  5. So ... heute die Kugel abgeholt. Ende vom Lied ist ein Rechnung von knapp 260€ (ohne Mietwagen). Gemacht wurde folgendes: Lohn: 4 Räder aus- und eingebaut Bremsbacken hinten aus- und eingebaut 2 Radbremszylinder hinten aus- und eingebaut Bremsanlage entlüftet 2 Bremstrommeln hinten aus- und eingebaut Bremsbeläge angeschliffen Material: 2 * Mutter 906 545 02 0,5L Bremsflüssigkeit Hinzu kommt dann noch der Mietwagen für Samstag 12:00Uhr bis Montag 14:00Uhr und 180km Fahrstrecke ... waren 62€ (Festpreis). Alles in allem ist mein Eindruck von dieser Audi Werkstatt dennoch sehr gut, da sehr zuvorkommend und mit dem ganzen hin- und her (2 mal Bremse hinten montieren/demontieren, 2*Probefahrt, Nacharbeit an den Bremsbacken, etc.), denke ich dass der Preis auch noch i.O. geht. Mietwagenkosten für einen brandneuen Polo waren auch sehr fair. Nachdem ich heute keine Antwort von ATE erhalten habe und ich mich durch deren FAQ's gequält habe, bin ich nun mit dem Händler von dem ich die Teile bezogen habe in Kontakt getreten, der mir vor wenigen Minuten das Reklamationsformular zugesendet hat. Schaun'n wa mal ...
  6. WD40 wurde aus Mangel an Alternativen verwendet. Hab mal ne Dose von dem Würth HHS 2000 bestellt ... für's nächste mal und sowieso ...
  7. So, muss hier noch einen Erfahrungsbericht zu meiner Kugel nachreichen (1.4TDI BHC, BJ2005, 108tkm). Gebläse war zuvor am 6.5. ausgefallen. Trotz Regeln der Klimaautomatik kam kein laues Lüftchen mehr an. Die Automatik versuchte hochzuregeln, aber nach einigen wenigen Sekunden verschwanden die Balken für die Gebläseintensität wieder vollständig. Diagnose: Da der Ausfall sich nicht ankündigte, hatte ich den Lüftermotor in Verdacht, da sich ein Verschleiß der Potis wie ich es zumindest bisher mitbekommen habe, nach und nach bemerkbar macht. Also ... an Christi Himmelfahrt dann den Lüftermotor ausgebaut, die Schraube rechts oben ging erstaunlich gut raus und dann die Klima eingeschaltet. Ergebnis war dass sich das Lüfterrad mit einer Geschwindigkeit von 1U/min drehte. Daraufhin ein kurzes Kabelprovisorium angefertigt und den Lüftermotor an die 12V Batterie angehangen und siehe da, der ging ab wie Schmidt's Katze. Nun ja, die Welle und Lagerung des Motors dann mit WD40 eingesprüht und das ganze wieder an die Klima angeschlossen und siehe da, es ließ sich wieder alles wunderbar regeln und der Motor bläst je nach Fahrerwunsch. Nun ist alles wieder fein säuberlich zusammen geschraubt und funzt ... hoffentlich auch noch lange. Wenn wieder so etwas auftreten sollte, wird ein neuer Motor eingebaut inkl. neuem Poti (also Stellmotor). An dieser Stelle vielen Dank für die ausführlichen Infos und Anleitungen in diesem Forum! Ohne die sehr guten Antworten und Tipps wäre es viel schwieriger selbst erfolgreich Hand anzulegen.
  8. @KEd! das Problem ist ja dass die Vertragswerkstatt trotz ausgehängtem Handbremsseil keinen Freilauf hinbekommt. @flip danke für den Hinweis. Der Thread ist mir bekannt und ich habe daraufhin wirklich penibel darauf geachtet das richtige TopKit zu bestellen. @horch sehe ich genauso. Bin immer noch auf dem Standpunkt dass zu viel Belagstärke auf den Trommelbremsbacken ist.
  9. ... so, jetzt auch noch mal ne Mail an ATE geschrieben mit der Bitte um Aufklärung. Ich bin gespannt ...
  10. So ... hatte heute morgen unsere Kugel zum gebracht um die Trommelbremse wechseln zu lassen. Mitgebracht hatte ich folgende Teile: ATE TopKit vormontierte Bremsbacken 03.0520-1517.3 ATE Bremstrommel 24.0220-0037.1 ... nach 2h rief mich dann der an, dass sie die Kugel heute nicht fertig kriegen. Es sei zwar alles montiert, aber es ist kein Freilauf gegeben, sprich die Backen liegen schon an der Trommel an und dass selbst bei ausgehängtem Bremsseil Ende vom Lied: nen Leihwagen vor der Tür und Auto wird erst am Montag fertig. Der wird nun etwas vom Belag abnehmen/wegschleifen und dann sollte es passen. Aber mal was anderes ... wie kann es sein, dass nach Teilenummer korrekt bestellte Teile nicht passen?!
  11. Das Auto wurde vor dem Kauf im November von einem Aufbereiter poliert. Konnte man gut erkennen da an den schwarzen Fensterleisten noch überall Polierreste hingen. Will mir daher die Politur sparen ... dem Klarlack zu liebe. Chemical Guys Vertua Bond 408 kann lt. CG als Grundlage für Versiegelungen und Wachse gleichermaßen dienen ... schaun wir mal. Da es schon vorhanden ist, werde ich es testen. Bin am überlegen das Surf City Garage Nano Seal Protective Coat wegzulassen. Denke mit Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax sollte schon eine gute Standzeit hinzubekommen sein. Im Übrigen hat sich dass mit dem Detailer erübrigt. Der Götterbote brachte gerade ein Päckchen ... total durchweicht und in einer Plastikfolie eingewickelt. Beim Transport ist anscheinend der Plastikschraubverschluß des Detailers zerbrochen und somit der gesamte halbe Liter ausgelaufen.
  12. Will am A2 (Lichtsilber Y7W), folgendes Programm durchführen: 1. Waschen mit Spüli um zu entfetten ggf. entwachsen 2. Kneten mit Liquid Elements Green Devil Black Edition in Verbindung mit Citrus Bling (verdünnt 1:16) 3. Lackreinigen mit Chemical Guys Vertua Bond 408 4. Versiegeln mit Surf City Garage Nano Seal Protective Coat 5. Wachsen mit Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax 6. Zum detailen Chemical Guys Speed Wipe Spray & Quick Shine Passt das so, oder habe ich etwas übersehen? Ich bin für jeden Input dankbar. P.S.: Da der Audi täglich 140km fahren darf, ist das Ziel einen widerstandsfähigen und nachhaltigen Schutz mit sehr guter Standzeit zu generieren.
  13. Super, Danke! Werde ich so machen.
  14. Hallo @ all, obwohl ich den A2 erst seit November letzten Jahres habe, muss er schon im Sommer zum TÜV Nun die Frage an die Runde: Kommt man mit den verrosteten Querlenken durch, oder sollte ich diese vorher Tauschen lassen? Beifahrer Seite: Fahrer Seite:
  15. Bei mir kam die von Dir genannte Teilenummer heute an. Der Motor sieht optisch identisch aus wie in diesem Beitrag beschrieben. Die obige Teilenummer kann also sorglos bestellt werden wenn die Temperaturklappe nicht mehr funzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.