Zum Inhalt springen

dieterw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dieterw

  1. Hallo zusammen, ich möchte ernsthafte Kaufinteressenten auf den Verkauf des A2´s meiner Frau hinweisen. Neukauf und Erstzulassung durch uns im April 2005. 58000 km, 1,4 Benziner, 75 PS. Liebhaberfahrzeug. Weiteres erfahrt ihr über eine private PN, Bewertung Schwacke: Einkauf 6.950€, Verkauf 8.400€. TÜV, AU Juni 2012, komplett neue Sommerreifen Juni 2012. Scheckheft gepflegt, inkl. Klima.Preis VB Gruß dieterw
  2. Hallo, ich kann erfreuliches berichten. Gestern abend noch, heute morgen erneut die Einstellungen LO und HI nacheinander gewechselt - und siehe da, inkl. Klima klappt wieder alles. Eine Fahrt zum Freundlichen hat sich damit erledigt. Dankbarer Gruß aus der Lüneburger Heide! dieterw
  3. Ich werde dann den Speicher auslesen lassen, abwarten und hier berichten. Bin gespannt, was die Werkstatt feststellt und raten wird.
  4. Oh, habe den passenden Beitrag hierzu in der Suche übersehen. Sorry, werde die Tips hierzu ausprobieren und dann mal sehen. Einen schönen Abend noch! dieterw
  5. Nein, wir haben den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen, wir waren noch nicht in der Werkstatt.
  6. Wenn ECO ausgeschaltet wird, also an sich die Klima laufen müsste, heizt die Anlageweiter - bei 18 Grad wird er sogar m.E. heißer.
  7. Meine Frau fährt den Audi, der Fehler trat erstmalig heute mittag auf. Wir haben dann soeben noch einmal den Wagen gefahren, es "geht" sozusagen nicht ´s mehr. Wir haben sie ausgeschaltet, verschiedene Einstellungen gedrückt. Läßt sich nur noch ausgeschaltet ertragen.
  8. Danke für die schnelle Antwort. Wir haben vor 4 Wochen eine große Inspektion machen lassen, zusätzlich die Anlage prüfen, reinigen und neu füllen lassen.
  9. Hallo, bisher hat er uns nie im Stich gelassen, nun gibt er uns Rätsel auf. Vielleicht kann aus dem Forum jemand einen Tipp geben, was evtl. defekt sein könnte, bevor wir zum "Freundlichen" fahren. Die Heizung/Klimaanlage heizt plötzlich nur noch, Klima bleibt aus. Selbst bei 18 Grad strömt heiße Luft aus. Vielen Dank im voraus! Dieterw
  10. Den ersten A2 haben wir im November 2001 gekauft (Verkauf 2009), einen weiteren im Mai 2005, die Tochter hat auch einen der letzten A2 2005 im Juni 2005 gekauft. Alles Benziner, 75 PS - und keine Probleme - bis auf Türscharniere - bisher. Gruß dieterw
  11. Hallo Ole, an unserem A2 haben wir vor einigen Wochen Gleiches festgestellt. Bei uns wird an sich nur ein Fahrradträger aufgesetzt. Ist erstmalig nach 4 Jahren aufgefallen, auch deutlich beim fahren zu hören. Der "Freundliche", bei dem wir zur Kontrolle waren sagt es sei alles o.K., wir bräuchten uns keine Sorgen wegen der Sicherheit machen. Trotzdem, in den letzten Jahren ist das nicht so gewesen. Gruß Dieterw
  12. Hi, bei unseren TÜV Vorführungen wurde bisher nie verlangt, die Motorhaube zu öffnen ( bei unserem nun verkauften A2, Zul. 10/01) Gruß dieterw
  13. Ich hatte bereits hierzu gepostet. Nach Rü mit unserem Händler und schriftlicher Eingabe bei Audi erhielten wir nun eine Antwort. Auch wenn bereits im Forum darauf hingewiesen wurde, hier ein Auszug: " ...Ihren Kritikpunkt wegen der Rissbildung im Bereich Türscharnier nehmen wir sehr ernst. Nach Überprüfung Ihres Anliegens handelt es sich um Risse des Türinnenbleches, hervorgerufen durch Spannungen des Türblatts beim Öffnen und Schließen der Türe. Dieser Riss stellt keinen sicherheitsrelevanten Mangel dar. Um dennoch den Anforderungen unserer Kunden an Komfort und Leistungsfähigkeit gerecht zu werden, arbeiten unsere Ingenieure bereits daran, diese optische Beeinträchtigung zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Leider ist es uns zum heutigen Zeitpunkt noch nicht möglich, Ihnen eine Reparaturlösung anzubieten. Sobald diese zur Verfügung steht, werden Sie umgehend durch Ihren Audi Partner informiert......" Gruß Dieterw
  14. Ich denke, in Kürze über geplante Maßnahmen nach Rücksprache meines Händlers mit Audi berichten zu können. Meine Frau und beide Töchter fahren A2, s. Signatur, alle sind scheckheft gepflegt und zeigen die beschriebenen Risse. Werde darüber informieren. Gruß dieterw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.