Zum Inhalt springen

ole

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Prien/Chiemsee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ole

  1. Ist eine Originale vom Werk aus eingebaut. Ole
  2. Hallo, gestern ist mir aufgefallen, daß die abnehmbare Anhängerkupplung Spiel hat. Also Kupplung in die Aufnahme schieben - verriegeln. Wenn ich jetzt mit etwas Kraft an der Kupplung in alle Richtungen rüttel merke ich ein deutliches Spiel zwischen Kupplung und Aufnahme - nicht zwischen Aufnahme und Karrosserie. Bei Fahrt mit Hänger ist es deutlich zu spüren und auch zu hören. Muß dazu sagen, daß ich die Kupplung in den letzten 4 Jahren max 1000 km eingestzt habe. Was kann man dagegen machen?? Gruß Ole
  3. Vorstellung auf dem Pariser Autosalon. http://auto.de.msn.com/paris2008-artikel.aspx?cp-documentid=9886372 Gruß Ole
  4. Ja genau den meine ich. Mit den Test hasr Du sicher recht - aber so eine grobe Richtung zeigen die einem schon mal vor. Ole
  5. Hallo, folgende Frage: Habe momentan 155/65/15 Winterreifen auf den Standardstahlfelgen. Laut meinen Papieren und der A2-Datenbank kann man ja auch die 165/65/15 auf derselben Felgen fahren (keine Schneeketten in dem Fall) Richtig oder??? Würde mir folgenden Reifen kaufen wollen: Hinweis vom Moderator Der Link geht jetzt ReifenDirekt.de - Details: Dunlop SP Winter Response 165/65 R15 81T in Vorbereitung Da ich noch keine Tests für diesen gefunden habe, wäre meine Frage, ob jemand mehr über diesen Reifen weiß bzw eine Alternative als Vorschlag hätte. Gruß Ole
  6. Hallo Stefan 1970, also ich muß schon sagen - du hast doch sicher ein Bordbuch, da steht alles drin: Motorhaube entriegeln, Lampenwechsel, Sicherungen UND DANN GIBST AUCH NOCH DIE SUCHEFUNKTION HIER IM FORUM probiers mal aus - hab in 3 Sekunden zB diese Beiträge gefunden https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13371&highlight=lampenwechsel https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20980&highlight=lampenwechsel Gruß Ole
  7. Folgendes habe ich gerade gelesen ......... Außerdem sei ein Steuertausch zwischen Bund und Ländern verabredet, hieß es in dem Bericht. Dabei geht es um die dem Bund bislang zustehende Versicherungssteuer im Ausgleich für die Kfz- Steuer, auf die die Länder Zugriff haben. Zudem solle es bei der Kfz- Steuer auch nach der Reform bei einem linearen Steuertarif bleiben. Der vom Umweltministerium favorisierte progressive Tarif sei fallengelassen worden. Nach ARD-Informationen haben bereits alle unions- geführten Landesregierungen Zustimmung zu dem Steuertausch signalisiert. Auch das Bundesfinanzministerium und die SPD-Länder seien gesprächsbereit. PKW-Halter müssten sich nach der Neuregelung auf höhere Steuern einstellen, hieß es in dem Bericht weiter. Laut einer Modellrechnung des Bundesfinanzministeriums würden die Steuern für einen VW Golf mit einem CO2-Ausstoß von 168 Gramm pro Kilometer von derzeit 94 auf 167 Euro steigen. Für einen Porsche steige der Betrag sogar von 243 auf 537 Euro. Laut Vorschlag des Finanzministeriums soll es eine Freigrenze von 100 Gramm CO2 pro Kilometer geben. Danach wären zwei Euro je Gramm CO2 pro Kilometer zu zahlen. ----------------- d.h. Also 100 g sind "kostenlos" . Jedes weitere Gramm CO2/km kostet dann 2 Euro. (folgende CO2-Daten sind aus dem A2-Museum) 1,2 tdi 81 g Co2/km = O Euro 1,4 tdi 116 g CO2/km = 32,-- Euro 1,4 144 g CO2/km = 88,-- Euro 1,6 142 g CO2/km = 44,-- Euro Man kann also sagen es würde für einige extrem günstiger werden, für einige nur ein wenig ABER für Keinen teurer. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Gruß Ole
  8. Folgendes habe ich gerade gelesen ......... Außerdem sei ein Steuertausch zwischen Bund und Ländern verabredet, hieß es in dem Bericht. Dabei geht es um die dem Bund bislang zustehende Versicherungssteuer im Ausgleich für die Kfz- Steuer, auf die die Länder Zugriff haben. Zudem solle es bei der Kfz- Steuer auch nach der Reform bei einem linearen Steuertarif bleiben. Der vom Umweltministerium favorisierte progressive Tarif sei fallengelassen worden. Nach ARD-Informationen haben bereits alle unions- geführten Landesregierungen Zustimmung zu dem Steuertausch signalisiert. Auch das Bundesfinanzministerium und die SPD-Länder seien gesprächsbereit. PKW-Halter müssten sich nach der Neuregelung auf höhere Steuern einstellen, hieß es in dem Bericht weiter. Laut einer Modellrechnung des Bundesfinanzministeriums würden die Steuern für einen VW Golf mit einem CO2-Ausstoß von 168 Gramm pro Kilometer von derzeit 94 auf 167 Euro steigen. Für einen Porsche steige der Betrag sogar von 243 auf 537 Euro. Laut Vorschlag des Finanzministeriums soll es eine Freigrenze von 100 Gramm CO2 pro Kilometer geben. Danach wären zwei Euro je Gramm CO2 pro Kilometer zu zahlen. ----------------- d.h. Also 100 g sind "kostenlos" . Jedes weitere Gramm CO2/km kostet dann 2 Euro. (folgende CO2-Daten sind aus dem A2-Museum) 1,2 tdi 81 g Co2/km = O Euro 1,4 tdi 116 g CO2/km = 32,-- Euro 1,4 144 g CO2/km = 88,-- Euro 1,6 142 g CO2/km = 84,-- Euro Man kann also sagen es würde für einige extrem günstiger werden, für einige nur ein wenig ABER für Keinen teurer. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Gruß Ole
  9. ole

    Unfall

    .... Lackierung der Tür.... Die Farbe meiner Kugel ist " ebonyschwarz Pereffekt" - ist der Farbunterschied da auch "so auffällig" wie bei silber. Andersrum gesprochen: Es muß ja sowieso die ganze Front (Haube, Serviceklappe, Frontschürze, Kotflügel, Kotflügelverbreiterung, etc )neu lackiert werden. Da macht es doch "keinen" Unterschied wo die Neulackierung aufhört und die alte anfängt. Nichts desto trotz werde ich aber darauf achten, daß der Unterschied nicht "sichtbar" ist. @all Vielen Dank für die Hinweise und Empfehlungen. Gruß Ole
  10. ole

    Unfall

    Das ist Gott sei Dank geklärt. d.h. Der A2 ist in der Klasse 4 Daraus ergibt sich Mietwagen aus Klasse 3 bzw irgendein beliebieges Fahrzeug das nicht mehr kostet als der Tagespreis aus Klasse 3. Die Autohäuser mit Mietwagen-/Unfallersatzwagenservice sind da anscheinend "flexibel" in der Preisgestalltung, da ich den A 4 zum Tagespreis der Klasse 3 bekommen habe - € 65,--/Tag. Bei 2 - 3 Wochen wären das dann 910,-- bis 1365,-- €.
  11. ole

    Unfall

    Hallo, so nun hab ich das Gutachten bekommen. Der Rahmen hat lt. Gutachten nichts abbekommen. Die Reparaturkosten belaufen sich auf knapp € 5000,-- vorbehaltlich weiterer Schäden, die erst nach Demontage der Teile sichtbar werden. Der Gutachter hat das Fahrzeug auch vermessen lassen, dabei wurde nichts negatives festgestellt. Reparaturdauer 2 - 3 Wochen. Als Leihwagen habe ich einen A4 Avant Quattro S-Line bekommen - schickes Auto. Vielleicht können sich die Spezialisten hier unter Euch mal das Gutachten durchsehen, ob da alles in Ordnung ist. @ erstens: Hab die Audianer gebeten die Serviceklappe nicht wegzuwerfen, wenn ich sie habe melde ich mich bei Dir. Schaut Euch mal das Bild mit dem "wabenförmigen" Aluteil genauer an. Das soll wohl die Aufprallenergie aufnehmen, scheint aber nicht deformiert zu sein. Selbst der Gutachter war erstaunt wo die Aufprallenegier vernichtet worden ist, nachdem er das Unfallgegner-Auto gesehen hatte (Totalschaden, nicht nur wirtschaftlicher, sondern tatsächlicher Totalschaden) Gruß Ole
  12. ole

    Unfall

    @ A2-D2 Nein, die Airbags haben nicht ausgelöst. Der Umnau auf SRA wäre zu diesem Zeitpunkt eine Überlegung wert-voausgestzt der Wagen ist reparabel. Was bräuchte ich den zusätzlich an Teilen und was würde das Kosten? @ Bruno Das hoffe ich auch. @ erstens ja der andere ist tatsächlich Schrott. Steht hier im Nachbarort bei einem VAG Händler. Angeblich ist der Rahmen diagonal verschoben, komplette Front, diverse Teile im Motorraum, Motorlager ausgerissen, usw. Alte Serviceklappe kannste haben - umsonst + Porto!!! @ Sebastian-NRW Kann mit meiner Kugel noch fahren. Einwandfreier Geradeaus-Lauf - Lenkung geht einwandfrei in alle Richtungen. Steht jetzt bei mir zu Hause. Übrigens: die ganze Flüssigkeit auf der Straße ist allein vom Audi 80. ---------------------- Hab gestern noch die Haube runtergemacht um mal zu sehen wies "Innen " aussieht. Zu meiner Verblüffung ist nicht einmal die wabenförmige Konsole zwischen Aufprallträger (unterm Stoßfänger) und Längsrahmen verformt. Wo ist die ganze Energie abgebaut worden - im Audi 80 ? Naja, was genau alles kaputt ist wird sich heute zeigen, wenn ich zum Audizentrum fahre. Habe mit denen gestern noch telefoniert. Der Meister meinte, falls die Kugel ins Aluzentrum nach München müsste, muß ich mit 4 - 6 Wochen rechnen, da die sich vor Arbeit nicht retten können zur Zeit - Sprich Pfingstferien = Urlaubszeit = Unfallzeit. Berichte mehr , wenn ich mehr weiß + Bilder Gruß Ole PS: Es ist sonst niemand weiter zu Schaden gekommen, außer ich habe ein mittleres HWS und der Unfallgegner eine verstauchte Hand.
  13. ole

    Unfall

    Hallo, habe heute mittag einen Unfall gehabt. An einer Ampelkreuzung hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen. Ich ca 25 - 30 Km/h, er - keine Ahnung - ca 10 km/h. Jetzt bin ich mal gespannt was bei mir alles kaputt ist. Das andere Fahrzeug- Audi 80- ist - habe gerade mit dem Unfallgegner gesprochen- TOTALSCHADEN - das kann doch gar nicht sein oder.... Na hoffentlich ist meiner noch zu retten. Gruß Ole
  14. Bei mir fehlt die Sitzheizung. Dafür habe ich das S-Line Sportfahrwerk drin , von dem ich nichts wusste. Vielleicht weil vom Werk aus die 17er S-Liner drauf waren ??? Ole PS: Mein nachgerüstetes FIS und GRA ist auch nicht aufgelistet:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.