Zum Inhalt springen

Studentus vulgaris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Studentus vulgaris

  1. Ich würde auch empfehlen den Filter ohne Benutzung der Ablassschraube zu wechseln. Dann sifft es zwar an den seiten etwas raus, aber wenn alles richtig abgeklemmt ist, dann ist es nicht allzu viel. Allerdings würde ich die Bühne etwas ablassen. Wenn man gestreckt drunter steht und rum montiert, dann läuft einem der Sabsch schön in die Ärmel...
  2. Ich werde die Sache demnächst in Angriff nehmen und bei der Gelegenheit gleich das Getriebeöl sowie Motoröl wechseln. Es währe toll, wenn noch jemand auf meine Fragen antworten könnte, vor allem an der letzten währe mir gelegen. Gruß Studentus vulgaris
  3. So wie ich hier gelesen habe und im Bekanntenkreis gehört, kostet es wohl meistens zwischen 100 und 150€. Dazu kommt noch, dass mir als Student die finanziellen Möglichkeiten etwas begrenzt sind. Aber du hast recht, für 50€ inkl. Material würde ich das sofort machen lassen. Zumindest für die Fahrerseite muss man die Welle nicht aus der Narbe pressen. Gruß Studentus vulgaris
  4. Danke für dein Antwort. Wellenring ist ein anderes Wort für Sprengring, mit dem das Gelenk gesichert ist nehme ich an. Also kann ich auf der Fahrerseite die Welle Getriebeseitig trennen, dann die radseitige Manschette lösen, wegdrücken und den Sprengring am Gelenk entfernen. Dann das Gelenk abziehen /abklopfen und ich kann die Manschette nach außen abziehen. Dann habe ich ja einen Teil der Welle völlig gelöst. Währe es empfehlenswert dann auch gleich die getriebeseitige Manschette zu tauschen, auch wenn sie noch dicht ist? Ist dies nach dem gleichen Schema zu bewerkstelligen, also Sprengring, gelenk, Manschette? Was verhindert es die Welle beifahrerseitig auch am Getriebe zu lösen und dann das gelenk zu trennen? Ich hoffe die fragen sind nicht ganz so blöd. Gruß Studentus vulgaris
  5. Hallo, meine Manschette vorne links, radseitig hat einen Riss und ich möchte diese, sowie bei der Gelegenheit die Getriebeseitige austauschen. Ich habe nun im Wiki die tolle Anleitung für den Komplettausbau der Antriebswelle gefunden. Da ich aber nur die Manschetten tauschen muss würde ich gerne wissen, ob es ausreicht die Welle getriebeseitig zu lösen und ob man dann die neuen Manschetten einfach aufschieben und sichern kann? Dazu müsste man die Antriebswelle, nach meinem Verständnis, irgendwo trennen können um die Manschetten jeweils aufschieben zu können. Kann man dies irgendwo im bereich des roten Strichs (Bild) machen? Mit freundlichen Grüßen Studentus vulgaris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.