Zum Inhalt springen

Flitzi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Flitzi

  1. Guten Abend, heute ist der Winter angekommen. Als ich abends nach Hause fahren wollte, bekam ich meine Fahrertür aufgrund von Anfrieren nicht auf. Dabei klebte keine Gummidichtung, sondern die samtigaussehende Stoffdichtung zwischen Tür (oben) und Karosse. Seit ich leicht zog, kleben nun Teile von diesem Samt an der Karosse. 1) Kennt ihr den Fachbegriff dafür? 2) Wie kann ich das Ankleben verhindern? Winterliche Grüße Flitzi
  2. Handschuhfach ist es definitiv nicht - alles geprüft und gedrückt. Geräusch bleibt. Bleibt nur noch Innenraumfilter oder die Seilzüge könnten es sein... das Geräusch nervt genau wie bei maloj1983... Danke für die Hilfe!
  3. Flitzi

    Im Osten nix los?

    Noch mal Dresden! Kann aber leider nicht dabei sein... vielleicht klappts mal.
  4. Danke für die vielen Tipps. Das Handschuhfach selbst und auch der Inhalt ist es nicht. Habe ich schon gecheckt. Ich versuche mal den Test im Stand. Die Threads waren sehr gut, aber der innere Plastikrahmen der Konsole kann es nicht sein, da es ein lockeres plastisches Rasseln/Geräusch (wie eine kleine leichte Kunststoff-Buchse, die klappert) ist. Das mit dem Innenraumfilter könnte eine Spur sein, wie komme ich denn dort ran? Heute war es wieder besonders schlimm - auch die Lautstärke schwankt täglich.
  5. Hallo an alle A2-Forumer, ich habe schon gesucht, aber noch nichts passendes gefunden... Im Amaturenbrett Beifahrerseite tritt ein Klappern (Rasseln) auf. Das fängt schon an, wenn ich den Motor starte und während der Fahrt auf glatter Straße. Stelle ich Auto ab und fahre später wieder, ist es schwächer, klappert sich aber wieder locker während der Fahrt. Der Freundliche meint er müsse das Auto für 2 Tage aufschrauben - er hat es gehört, kann es nicht ohne den Aufwand abstellen. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Klingt nicht metallisch. Kommt man selbst ins/ans Amaturenbrett (Handschuhfach)? Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
  6. Jo, nix mit durchflitzen... Straßenabschnitt von 50 auf 30 geändert und meine Kugel winkte gleich am ersten Einrichtungstag Richtung Kamera...
  7. Flitzi

    Serviceintervall

    Hallo und guten Abend, das ist bei meinem A2 ähnlich verlaufen. Antwort meines Freundlichen: Wenn viel Stadtstrecken zurück gelegt werden, springt der Intervall schneller auf den Servicezeitpunkt zurück. Da ich fast nur Stadt fahre, kann ich kurz vorm Intervallzählen zusehen... Aus der Antwort schlussfolgerte ich, dass dies normal ist. Grüßerchen Flitzi
  8. Hallo und guten Abend, ich vermute es: Meine Benzinpumpe gibt einen dauernden hohen fiependen Ton von sich. Sie jammert mit dem Betätigen der Fensterheber etc. mit. Ich bin drauf gekommen, da der Ton auf der Beifahrerseite hinten von außen laut zu hören ist und ebenfalls von innen. Ein Googlen brachte mich nicht wirklich weiter... 1) Kann ich unbehelligt weiterfahren oder sollte ich doch den Freundlichen einbeziehen? 2) Kann ich mir einen größeren Schaden zulegen wenn ich das Piepsen einfach ignoriere (z. B. Motorschaden beim Liegenbleiben)? 3) Liege ich mit meiner Vermutung überhaupt richtig? Es leuchtet keine (Warn)Lampe in der Anzeige - nur der Ton ist auf einmal da. Könnt ihr mir wieder Tipps geben? Ich muss noch dazu sagen, meine Garantie ist abgelaufen... Lieber Gruß Flitzi
  9. Hallo an alle, könnte ich eigentlich bei meinem Kleinen die Scheinwerfer/Blinker (vorn/hinten) durch LEDs ersetzen? Weiß jemand, ob Audi die Teile anbietet? Der Gedanke kam mir als ich hinter einem LED-Auto gefahren bin... Viele Grüße Flitzi
  10. Hallo yola, bei mir kam das bisher zweimal vor. Bei Anruf beim Freundlichen gab er Entwarnung, ich soll beobachten - Fehlerauslese zeigte nix an. Jetzt ist es schon einige Monate her und nix leuchtete mehr. Vielleicht liegts an der Kälte? Zurzeit leuchtet bei mir immer mal die Batterieleuchte - das Thema wurde aber schon angesprochen und ist harmlos. Na mal sehen. Liebe Grüße Flitzi
  11. Hallo und Guten Abend, ich habe meine Basseinstellung beim Concert auf -3 gestellt. Der Bass hämmert selbst dann noch wie verrückt. 1) Habe ich einen Subwoofer oder Bassbooster? 2) Wo sitzt der bei meinem Modell? Mich stört es nicht - aber alle schauen verwundert/fasziniert (je nach dem), wenn er loslegt. Liebe Grüße Flitzi
  12. Hallo A2Kai, ich fahre meinen seit März 2005. Bin sehr zufrieden. Abgesehen von der "Rentnerbrille" und den Kaugummis im Innenraum gibt es dort nix zu meckern. Außen war als Mangel am Beifahrerspiegel ein Lackkratzer, der sehr unprofessionell mit einem Lackstift überschmiert war. Den Lackkratzer habe ich dem Kundendienst als Mangel angegeben (Nachfrage Zufriedenheit). Das Knacksen im Innenraum ist gar nicht - bin bisher auch nur laute Geräusche gewohnt gewesen. Mein Kleiner ist eine echte Wohltat. Grüße Flitzi
  13. Hallo liebe Forumer, mein Kupplungspunkt liegt sehr weit hinten. Trotz einiger Übung jault mein Kleiner ab und zu auf :-( Mein Freundlicher meint, dass er nix mehr daran einstellen kann - stimmt das? Der Punkt wäre vorgegeben und nur minimal änderbar. Mh-kann er da wirklich nix anders einstellen? Grüße Flitzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.