Zum Inhalt springen

Molti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Molti

  1. @Herrn Tichy: Prost! Da sie die Kugel momentan täglich fährt, konnte ich das Veto nachvollziehen. Mit der Ladungssicherung ist das aber auch im Transporter so ne Sache. So ein Sprinter als geschlossenes Fahrzeug ist zum Schüttgut transportieren einfach nicht gedacht. Ich war schon froh, dass die Schaufel vom Radlader beim Holzhandel durch die Hecktüren gepasst hat und ich nicht per Hand einladen musste. Aber der Holzhaufen hätte sich im Falle eines Unfalls mit Sicherheit auch unangenehm selbständig gemacht. Allerdings war da noch die Trennwand zwischen mir und dem Holz, was die dann abhält, ist aber auch fragwürdig. Klar hätte man mit professionelle Mitteln (Plane, Netz, Palette, Spanngurte, in der Reihenfolge hätte sich es probiert) das Problem lösen können, aber solche Dinge hat man als Privatmann doch eher selten dabei.
  2. Da meine Freundin bei der Idee an die Decke gegangen ist, habe ich mir dann doch für günstiges Geld (13,30 €) für zwei Stunden einen Transporter gemietet und gleich zwei Kubikmeter trockene Buche in 33 cm Scheiten geholt. Laut Waage beim Holzhändler haben die 710 kg gewogen, einer wäre folglich 355 kg schwer. Bei einer Zuladung von ungefähr 500 kg kann ich das noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Und gepasst hätte es auf jeden Fall.
  3. OK, ich hatte nach Brennholz, Kofferraum, Kofferrauminhalt, Kofferraumvolumen gesucht, aber nicht nach Laderaum... Ich werde mir jetzt keinen Transporter mieten und das Zeug in die Kugel laden... und hoffen, das es passt und ein Foto machen...
  4. Moin, die alles entscheidende Frage steht im Titel. Ich muss Brennholz kaufen und habe momentan nur den A2 und der hat auch keine Anhängerkupplung... Was war das größte, was ihr bis jetzt transportiert habt?
  5. Molti

    ESP ABS Probleme

    Den gleichen Stress macht meiner auch gelegentlich. Normalerweise geht das Generve aus, wenn ich den Motor neustarte... Etwas mulmig ist mir trotzdem bei der Sache. Darf ich fragen, was der Tausch beim Freundlichen kostet? An sowas Sicherheitsrelevantes traue ich mich dann doch nicht allein ran...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.