Zum Inhalt springen

Walfried

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Walfried

  1. Walfried

    Lambdasonde

    Hallo Frodo, hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen. Lösung des Rätsels, die Einstellung des Prüfgerätes muss verändert werden. Bei mir in der Werkstatt wurde versucht den A2 als OEBD zu messen, dabei tauchte der Fehler immer wieder auf. Es gibt aber für eine ganze Reihe von Fahrzeugen eine Ausnahmebestimmung, das sie trotz OEBD als "geregelter Kat" gemessen werden müssen. Nach der Änderung dieser Einstellung am Testgerät hat dann alles auf Anhieb geklappt. Ich würd die Werkstatt mal auf die Möglichkeit hinweisen, bei VW/Audi ist das wahrscheinlich bekannt, bei kleineren Werkstätten fehlt dann wohl die Erfahrung. Viel Glück ...und tschuess
  2. Unser A2 ist 07/2001 zugelassen und da ist es schon Serie.
  3. Bei unserem A2 ging der Rückwärtsgang zeitweilig überhaupt nicht rein, auf die Beanstandung innerhalb der Garantiezeit wurde zuerst die Schaltwelle getauscht - brachte allerdings keine Verbesserung. Dann wurde mit einem Ingenieur vom Werk ein Termin vereinbart - der hat das Auto einige Runden über den Parkplatz gefahren - immer wieder angehalten und versucht den R-Gang einzulegen - und hat dann entschieden es wird ein neues Getriebe eingebaut. Habe später einen Blick werfen können auf einen Ausdruck aus dem Audi-Service-Zentralcomputer: Wegen eingedrungener Feuchtigkeit während der Produktion....usw. Behebung: 1. Schaltwelle 2. Getriebetausch Seitdem flutscht das Getriebe wieder richtig. Gruss Walfried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.