Zum Inhalt springen

Rhazhel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    CS Misanrot
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Neuburg

Leistung von Rhazhel

  1. In so einer Situation ist ein Gutachten und ein Anwalt defintiv nicht nötig. Einfach den Schaden von einer Werkstatt schätzen lassen -> Bilder und Kostenvoranschlag ausdrucken -> den Schaden reparieren lassen -> Rechnung einreichen oder Abtretungserklärung unterzeichnen und direkt die Werkstatt abrechnen lassen. Das hält die Kosten für alle Beteiligten niedrig. Bei einem kleinen Parkschaden reicht der Kostenvoranschlag mit Bildern in aller Regel auch aus. Dein Kollege müsste beim Rückkauf des Schadens alle! Kosten begleichen, egal ob Reparatur, Mietwagen od. Nutzungsausfall sowie anfallende Nebenkosten für Schriftverkehr oder Anwälte etc...
  2. Das ist doch eine höchstkulante und einfache Regelung. Natürlich sollte auch bei 8 Bonusjahren beim alten Versicherer geprüft werden, ob der Preis auch wirklich besser ist. Ich habe stellenweise "geschenkte" SF25 Verträge gesehen - die aber im tatsächlichen Beitrag dann doch wieder bei einer geschätzten SF5 lagen... Mehr SF als Führerscheinjahre sind immer nur mit Tricks möglich.
  3. Ansich ist das Ganze mittlerweile sehr einfach. Eine normale Mitnahme von direkten Blutsverwandeten (Kindern, Geschwistern, Eltern, Enkel, Großeltern) und Ehepartnern bzw. Lebenspartnern in wohnlicher Gemeinschaft ist kein großes Ding. Die Mitnahme kann auch direkt beim neuen Versicherer beauftragt werden (dafür gibts Formulare). Eine zusätzliche Antragsstellung beim alten Versicherer ist zu 99% unnötig. Ausnahmen gelten wenn der zu übernehmende Vertrag über ein Jahr geruht hat (hier sind viele Versicherer sehr streng), in einem solchen Fall kann nur der ursprüngliche Besitzer den Vertrag aufleben lassen. Bei einem Todesfall wird die 1 Jahresgrenze auch gerne mal kulanter gehandhabt. Die Führerscheinklasse muss natürlich auch passen wenn man z.B. Motorradprozente für ein KFZ übernehmen möchte. Nicht vergessen darf man das Unfälle, die in den fraglichen Zeitraum passiert sind, auch mitgezählt werden und dann die tatsächlich übernommenen Jahre nochmal geringer ausfallen können.
  4. Das ist so nicht ganz richtig. Im KFZ Bereich fahren die meisten Versicherer sogar Verluste ein. Wieso? Weil Sie mit einem guten KFZ Angebot auch andere Versicherungsbereiche des Kunden abfischen können. Dort verdient man dann das Geld. Einige Versicherer haben den Preiskampf auch bewusst aufgegeben und werben nichtmal mehr aktiv für die Autoversicherung. Der Rabattretter ist übrigens je nach Versicherer ab SF4 zubuchbar und kostet je nach Konstellation in der Praxis einen Mehrbeitrag von ca. 20-150,- Euro. Der kostenlose SF25 Freischuss (der Vertrag verbleibt bei 30% und verliert nur ein 2-3 SF Klassen) ist ein aussterbendes Modell und ist bei Neuverträgen nur noch selten anzutreffen.
  5. @Klaba: Beim Versichererwechsel zum 1.1.13 (auch andere Daten sind möglich, da gewisse Versicherer schon unterjährige Ablaufdaten verwenden) wird die EVB elektronisch vom Versicherer zur Zulassungsstelle gesendet. Der Versicherungswechsel kann theorethisch am letzten Dezembertag erfolgen wenn beim Vorversicherer fristgemäß zum Ablauf gekündigt wurde. Bei einem Fahrzeugwechsel und gleichzeitigen Versicherungswechsel (sowas geht natürlich auch mittem im Jahr) beginnt die Haftpflichtdeckung ab Zulassung bzw. sogar ab der Fahrt zur Zulassungsstelle mit der EVB-Nummer die Du vom Versicherer erhalten hast. Wichtig ist es, falls eine Kasko gewünscht sein sollte, diese auch per vorläufiger Deckung auf die EVB bestätigen zu lassen. So hat man z.b. direkt ab Zulassung sofort Kaskodeckung - auch wenn man den eigentlichen Vertrag erst ein paar Tage später macht. Viele Versicherungsnehmer holen sich ja erst die EVB bevor Sie den eigentlichen Vertrag machen.
  6. Genau genommen gibt es sogar die Auflage Dich heimzuschicken bzw. an ein Schadenszentrum zu verweisen. Der HUK KDB Betreiber (also der selbstständige Vermittler) darf HUK24 Verträge nicht betreuen. Wäre auch kontraproduktiv, da er keinen Cent daran verdient hat bzw. verdienen wird und nur Arbeit damit hat. Ob eine Bearbeitung durch die Schadenszentren der "normalen" HUK immer problemlos möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich weiss erfolgt bei der HUK24 die Schadensbetreuung nur online. Die HUK24 ist sowieso nicht immer günstiger als die normale HUK. In dem Moment in dem man zwei weitere Verträge bei der normalen HUK hat bekommt man einen Kombibonus mit 5%, der meistens zu besseren oder ähnlichen Preisen wie bei der HUK24 führt. Dann aber mit Betreuung vor Ort. Diese bietet z.B. auch regelmässige Tarifstandsvergleiche an. Neue Tarife können besser sein und der eigene Makler wird das eher kontrollieren als der Onlinepartner. Zur Kasko Select Werkstattbindung: Oft gibt es in der näheren Umgebung auch Vertragswerkstätten im Werkstattnetz. Bei mir in der Region ist z.B. auch ein Audi Partner eine HUK Vertragswerkstatt. Fragt einfach euren Vermittler welche Werkstätten zur Verfügung stehen.
  7. - Motorversion: BBY - Baujahr: 6/2004 (MJ: 2005) - gekauft im Alter von: 8 Jahren - mit km: 88tkm - Ausstattung: Color Storm, 16 Zoll 6-Arm, Sitzheizung, Concert CD, Style & Advantage Paket etc. - Optisch super Zustand. Technisch siehe Anmerkung. - Wo gekauft: Bei Nürnberg von Privat - Preis: 7500,- Anmerkung: Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Bremse vorne und hinten wurden nachträglich überholt = 800,- Euro. Technisch nun auch Top aber nicht ganz billig...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.