Zum Inhalt springen

HerrRumkugler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Grau
  • Sommerfelgen
    Es gibt nur eine, siehe Lopo. :)

Wohnort

  • Wohnort
    östliches Ruhrgebiet

Hobbies

  • Hobbies
    A2 TDI / 3l, 2.8 l/100km in der Schweiz, Reisen, fotografieren und Modelleisenbahn

Beruf

  • Beruf
    Angestellter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von HerrRumkugler

  1. Bin schon im Mc Donald und freue mich auf alle mitreisenden!
  2. Ich möchte mich herzlich für eure Meinungen bedanken! Jedenfalls werde ich den Schaden in der Scheibe kontinuierlich beobachten. Es hat mich beruhigt und ich werde mit einer fehlerhaften Windschutzscheibe nach Finnland fahren! Lieben Gruß Nobbi
  3. Hallo zusammen, ich benötige noch hilfreiche Informationen zum Thema Steinschlag. Vorgestern ist ein kleiner Stein in die Windschutzscheibe eingeschlagen und bis heute ist der Riss größer geworden. Vier von mir angefahrenen Scheiben-Doktor-Unternehmen wollten mir den Riss nicht reparieren. Selbst ein überregional bekanntes Unternehmen konnte mir keine kleine Reparatur garantieren und wollte gleich die ganze Scheibe austauschen. Offensichtlich geht der Riss bis auf die Folie durch und daher muss die Scheibe ausgetauscht werden. Wegen einer fehlenden Teilkaskoversicherung, werden die Arbeiten in der Werkstatt meines Vertrauens durchgeführt. Mein Kurzurlaubs vor der Finnland Reise beginnt schon Montag sehr früh. Ich hoffe nun, dass ich noch vor dem Wochenende eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekomme! Nun möchte ich nach eurer Meinung fragen: Wie sieht ein Plan B aus. Drei Fotos zeigen die Situation am Fahrzeug. Vielen Dank!
  4. 30€ sind ok, bin dabei durnesss paid tichy paid HerrMausD Ingo McFly Pocoloco Istvan cmpbtb+DmdGT Phoenix A2 Pater B HellSoldier Nupi Uwe/AL2013 Jörn (Uwes/AL2013s Mitfahrer) A2magica seinelektriker HerrRumkugler Kar de mumma, GroupMenu@25,50 .. Kar de mumma, "Daily Special"@13,50 durnesss tichy HerrMausD Ingo McFly Pocoloco Istvan cmpbtb+DmdGT Phoenix A2 Pater B HellSoldier Nupi HerrRumkugler Hier habe ich einen Link zum Thema Wetter im Großraum Nilsiä. Ich könnte weitere Links für Webcams usw. beisteuern! Lieben Gruß Nobbi
  5. Hey liebe Mitreisende und Mitleser, für alle wünsche ich ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016, dazu immer einen "schrottfreien Flug"! Ich habe ein paar Links zum Thema Finnland gefunden. Die Auswahl ist rein zufällig und es werden keine gewerblichen Interessen verfolgt! Anreise: Wenn ich richtig gesehen habe, werden wir mit der "Finnmaid" (Strecke: Travemünde-Helsinki) reisen. Ich habe das Schiff schon herausgesucht und auf der Landkarte besonders markiert, damit wir jederzeit verfolgt werden können: Marinetraffic. AIS Automatic Identification System (Wikipedia). Für die Daheimgebliebenen : Helsinki Hansaterminaali, Helsinki Hansa Terminal. (Google Maps) Hier kann man die "kleinen Autos" beim Ent- und Beladen der Fähre beobachten. Finnland: Finnland (Wikipedia) Nilsiä (Wikipedia) Wissenswerte über Nilsiä Tahko (deutsch) Tahko (englisch) Wetter: Hier sind wohl unterschiedliche Wettervorhersagemodelle dabei, so kann man die Genauigkeit der Wettersituation für unsere Reise besser vorhersagen. Wettervorhersage Kuopio Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Tahko Wettervorhersage Tahko (Quelle Bret) Wettervorhersage Tahko (englisch) Eisdicken in Finnland (Quelle Bret) Webcams: Webcam 1 Webcam 2 So, nun wünsche ich uns riesengroße Vorfreude auf die Reise! Nobbi
  6. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Dieses Treffen war wieder ein ganz tolles!!! Für mich war es das erste Treffen, an dem meine Kugel echt zerlegt werden musste. Mein Dank geht an Johann, der mit mir die heisere Tröte zu einer angstmachenden Hupe umgebaut hat! Andrés ist Hilfe während dieses Umbaus war für mich eine sehr große Hilfe und Erleichterung!!! So konnten die Arbeiten sachgerecht und schnell ausgeführt werden. Bei allen anderen Teilnehmern bedanke ich mich ebenfalls, weil ich mich wieder sehr gut aufgehoben fühlte! Heute Morgen musste ich meine neue Hupe schon zwingend einsetzen. Sie macht bei den anderen Verkehrsteilnehmern schweren Eindruck! Lieben Gruß Nobbi
  7. Ingo Fred Wonz Nupi Tatzino? Papahans und... ...Monika Räubermutti heavy-metal (mit Fragezeichen - wg. eines wichtigen Familienereignisses 1 Tag zuvor) durnesss (der für den Tag über ein finales Finnland-Schraubertreffen in Legden nachdenkt...) Schreibnixx Schraubnixx Schraubfixx (wenn's mit dem "WE-Dienstplan" klappt; ggf. 2 Pers.) HerrRumkugler
  8. 16. Herrrumkugler möchte: heisere Tröte austauschen . Benötigt: Hilfreiche Informationen zum Austausch. Bringt mit: Selbstgebackene Mufins
  9. Hey Karat21, Während einer Fahrpause auf dem See konnte ich einen Kitesurfen entdecken, siehe Foto. Lieben Gruß Nobbi
  10. Auch ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Schrauber-Tag bedanken! Des weiteren möchte ich mich bei den Teilnehmern bedanken, die mir geholfen haben den Diesel-Filter zu tauschen. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen! Anbei ein Foto von der hohen Schutthalde. Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!!! Nobbi
  11. 15. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden. Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden.
  12. Ich habe noch Platz in meiner Kugel und ich würde mich freuen, wenn ich jemand mitnehmen könnte. Gestartet wird im Ruhrgebiet. Wenn die Fähre aus Finnland erst in den Abendstunden in Travemünde anlegen wird, werde ich nicht weiter ins Ruhrgebiet fahren. Ich werde dann in Lübeck in einem Hotel übernachten. lg Nobbi
  13. Hallo zusammen! Ich werde allein mitfahren! Somit sind wir 23 Personen! Desweiteren freue ich mich sehr auf Euch alle!!! Lg Nobbi
  14. Möchte euch gerne wieder sehen und benötigt ein paar Informationen, wie man die Kofferraumverkleidung ausbauen kann (neue Kofferraumbeleuchtung). Bringe einige Fotos von der Ausfahrt (Samstag) Grüsch, Graubünden mit! Nicht aber vom Treffen am Sonntag.
  15. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola Pocoloco möchte: Anderen Hilfe Bringt mit bolussen Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian ) [/color][/color] Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.