Zum Inhalt springen

HerrRumkugler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HerrRumkugler

  1. Bin schon im Mc Donald und freue mich auf alle mitreisenden!
  2. Ich möchte mich herzlich für eure Meinungen bedanken! Jedenfalls werde ich den Schaden in der Scheibe kontinuierlich beobachten. Es hat mich beruhigt und ich werde mit einer fehlerhaften Windschutzscheibe nach Finnland fahren! Lieben Gruß Nobbi
  3. Hallo zusammen, ich benötige noch hilfreiche Informationen zum Thema Steinschlag. Vorgestern ist ein kleiner Stein in die Windschutzscheibe eingeschlagen und bis heute ist der Riss größer geworden. Vier von mir angefahrenen Scheiben-Doktor-Unternehmen wollten mir den Riss nicht reparieren. Selbst ein überregional bekanntes Unternehmen konnte mir keine kleine Reparatur garantieren und wollte gleich die ganze Scheibe austauschen. Offensichtlich geht der Riss bis auf die Folie durch und daher muss die Scheibe ausgetauscht werden. Wegen einer fehlenden Teilkaskoversicherung, werden die Arbeiten in der Werkstatt meines Vertrauens durchgeführt. Mein Kurzurlaubs vor der Finnland Reise beginnt schon Montag sehr früh. Ich hoffe nun, dass ich noch vor dem Wochenende eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekomme! Nun möchte ich nach eurer Meinung fragen: Wie sieht ein Plan B aus. Drei Fotos zeigen die Situation am Fahrzeug. Vielen Dank!
  4. 30€ sind ok, bin dabei durnesss paid tichy paid HerrMausD Ingo McFly Pocoloco Istvan cmpbtb+DmdGT Phoenix A2 Pater B HellSoldier Nupi Uwe/AL2013 Jörn (Uwes/AL2013s Mitfahrer) A2magica seinelektriker HerrRumkugler Kar de mumma, GroupMenu@25,50 .. Kar de mumma, "Daily Special"@13,50 durnesss tichy HerrMausD Ingo McFly Pocoloco Istvan cmpbtb+DmdGT Phoenix A2 Pater B HellSoldier Nupi HerrRumkugler Hier habe ich einen Link zum Thema Wetter im Großraum Nilsiä. Ich könnte weitere Links für Webcams usw. beisteuern! Lieben Gruß Nobbi
  5. Hey liebe Mitreisende und Mitleser, für alle wünsche ich ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016, dazu immer einen "schrottfreien Flug"! Ich habe ein paar Links zum Thema Finnland gefunden. Die Auswahl ist rein zufällig und es werden keine gewerblichen Interessen verfolgt! Anreise: Wenn ich richtig gesehen habe, werden wir mit der "Finnmaid" (Strecke: Travemünde-Helsinki) reisen. Ich habe das Schiff schon herausgesucht und auf der Landkarte besonders markiert, damit wir jederzeit verfolgt werden können: Marinetraffic. AIS Automatic Identification System (Wikipedia). Für die Daheimgebliebenen : Helsinki Hansaterminaali, Helsinki Hansa Terminal. (Google Maps) Hier kann man die "kleinen Autos" beim Ent- und Beladen der Fähre beobachten. Finnland: Finnland (Wikipedia) Nilsiä (Wikipedia) Wissenswerte über Nilsiä Tahko (deutsch) Tahko (englisch) Wetter: Hier sind wohl unterschiedliche Wettervorhersagemodelle dabei, so kann man die Genauigkeit der Wettersituation für unsere Reise besser vorhersagen. Wettervorhersage Kuopio Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Nilsiä Wettervorhersage Tahko Wettervorhersage Tahko (Quelle Bret) Wettervorhersage Tahko (englisch) Eisdicken in Finnland (Quelle Bret) Webcams: Webcam 1 Webcam 2 So, nun wünsche ich uns riesengroße Vorfreude auf die Reise! Nobbi
  6. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Dieses Treffen war wieder ein ganz tolles!!! Für mich war es das erste Treffen, an dem meine Kugel echt zerlegt werden musste. Mein Dank geht an Johann, der mit mir die heisere Tröte zu einer angstmachenden Hupe umgebaut hat! Andrés ist Hilfe während dieses Umbaus war für mich eine sehr große Hilfe und Erleichterung!!! So konnten die Arbeiten sachgerecht und schnell ausgeführt werden. Bei allen anderen Teilnehmern bedanke ich mich ebenfalls, weil ich mich wieder sehr gut aufgehoben fühlte! Heute Morgen musste ich meine neue Hupe schon zwingend einsetzen. Sie macht bei den anderen Verkehrsteilnehmern schweren Eindruck! Lieben Gruß Nobbi
  7. Ingo Fred Wonz Nupi Tatzino? Papahans und... ...Monika Räubermutti heavy-metal (mit Fragezeichen - wg. eines wichtigen Familienereignisses 1 Tag zuvor) durnesss (der für den Tag über ein finales Finnland-Schraubertreffen in Legden nachdenkt...) Schreibnixx Schraubnixx Schraubfixx (wenn's mit dem "WE-Dienstplan" klappt; ggf. 2 Pers.) HerrRumkugler
  8. 16. Herrrumkugler möchte: heisere Tröte austauschen . Benötigt: Hilfreiche Informationen zum Austausch. Bringt mit: Selbstgebackene Mufins
  9. Hey Karat21, Während einer Fahrpause auf dem See konnte ich einen Kitesurfen entdecken, siehe Foto. Lieben Gruß Nobbi
  10. Auch ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Schrauber-Tag bedanken! Des weiteren möchte ich mich bei den Teilnehmern bedanken, die mir geholfen haben den Diesel-Filter zu tauschen. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen! Anbei ein Foto von der hohen Schutthalde. Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!!! Nobbi
  11. 15. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden. Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden.
  12. Ich habe noch Platz in meiner Kugel und ich würde mich freuen, wenn ich jemand mitnehmen könnte. Gestartet wird im Ruhrgebiet. Wenn die Fähre aus Finnland erst in den Abendstunden in Travemünde anlegen wird, werde ich nicht weiter ins Ruhrgebiet fahren. Ich werde dann in Lübeck in einem Hotel übernachten. lg Nobbi
  13. Hallo zusammen! Ich werde allein mitfahren! Somit sind wir 23 Personen! Desweiteren freue ich mich sehr auf Euch alle!!! Lg Nobbi
  14. Möchte euch gerne wieder sehen und benötigt ein paar Informationen, wie man die Kofferraumverkleidung ausbauen kann (neue Kofferraumbeleuchtung). Bringe einige Fotos von der Ausfahrt (Samstag) Grüsch, Graubünden mit! Nicht aber vom Treffen am Sonntag.
  15. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola Pocoloco möchte: Anderen Hilfe Bringt mit bolussen Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian ) [/color][/color] Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9
  16. Hey Ihr Audi A2-Begeisterten vom NRW Schraubertreffen! Wie ich schon angekündigt hatte, lade ich hiermit herzlich zu meiner Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 ein. Die Fete beginnt im Anschluss an das Schraubertreffen. Die Anreise von aus Legden beträgt etwa 1 Stunde. Jeder vom NRW Schraubertreffen ist willkommen und kann sich verbindlich über eine PN bei mir [HerrRumkugler] anmelden. Über eine weitere PN gebe ich meine Kontaktdaten und weitere Hinweise zur Anreise an. Gib bitte an, mit wieviel Personen du kommst. Ideen, wie man die Organisation der Fete meinerseits ein bisschen optimieren kann: Jeder der was verzehren möchte, bringe dieses in einer Menge mit, die er selber essen möchte. Natürlich stehen außerdem auch noch ein paar Salate und Brot, Dips, Saucen etc. für Euch bereit. Für das Grillvergnügen haben wir einen Gas- und einen Holzkohlengrill zur Verfügung. Getränke organisiere ich für alle, dazu würde ich gerne eure Wünsche entgegennehmen! Als Übernachtungsmöglichkeit stehen bereit: 2 Betten, Platz für mehrere eigene Luftmatratzen/Schlafsäcke und 2 dreisitzige Sofas. Wer übernachten möchte, möge das in der Anmeldung mit der Art des Wunschschlafplatzes vermerken. Die Schlafplätze werden dann am Abend zugeteilt. Ein Anmeldeschluss muss sein (17.5.2015, Sonntag), denn ich muss mit meiner Haushaltshilfe ( weil ich ja behindert bin ) die Vorbereitungen in mehreren Etappen durchführen. So, jetzt bitte ich um fleißige Anmeldungen! Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen! Lieben Gruß HerrRumkugler
  17. Anmeldeliste 1. Durnesss, Fr-Di, 1 Person, hab schon mal Urlaub eingereicht... 2. Karat21, Fr-Di, 1 Pers.,evtl. länger, hab meinen diesjährigen Urlaub danach verplant... 3. seinelektriker 4. A2magica 5. cmpbtb+DmdGt 6. Ingo (sitzt gegenüber und nickt heftig) 7. HerrRumkugler, Fr-Di, (vielleicht 2 Personen!) evtl. länger, vielleicht ein anderer Rückweg?
  18. Gerne würde ich über kleinere Problemchen sprechen, so zum Beispiel der Wackelkontakt (!/?) des Messinstruments "Kühlwassertemperatur", ein Sicherheitsgurt läuft nicht zurück (wahrscheinlich verstaubt), Austausch der Sofittenlampen durch deutlich schnellere Leuchtdioden für den Innenraum und wie kann man die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen.
  19. Der Tag auf dem See hat mir sehr viel gebracht, da ich mein Auto so kennen lernen konnte, wie auf keinen anderen Verkehrsübungsplatz! Bei der ersten Übung auf einem Slalom-Parkour konnte ich meine Fingerfertigkeit bezüglich des Lenkens sehr verbessern, da das Lenken auf dem Eis deutlich leichter funktioniert als auf dem Asphalt. Diese Erkenntnisse kann ich jetzt im Alltag sehr gut nutzen. Die weiteren Übungen auf dem Parkour waren ebenfalls für mich sehr wichtig. Ich bin jetzt merklich besser für Gefahrensituationen auf der Straße gerüstet! Des weiteren fühlte ich mich in der Gruppe total sauwohl und gut integriert und freue mich, wenn ich Euch alle wiedersehen werde! Ich war von der Reise nach Nilsiä absolut begeistert und wenn eine weitere Fahrt in den Norden Europas angeboten wird, würde ich gerne wieder mitmachen! Lieben Gruß Nobbi
  20. Hallo zusammen! Ich möchte bei dieser interessanten Reise mitmachen! Da ich hier noch nicht mitgemacht habe, möchte ich gerne jemanden gewinnen, der mir bei den Buchungen behilflich sein kann. Noch einige Informationen zu meiner Behinderung: Ich bin ein Contergan-Geschädigter, der eigenständig durch halb Europa gereist ist. Finnland ist mir im Sommer ein Begriff und wurde schon von mir bereist. Allerdings bringt der Winter für mich kleinere Herausforderung in der Kleidung mit sich. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man mir in seltenen Fällen kleinere Hilfen erledigen könnte. Lg Nobbi
  21. #34 Nupi "Bin echt gespannt wie das jetzt alles funktioniert." Momentan funktioniert noch nicht alles, aber das Auto ist schon verkehrssicher. Die Fernbedienung muss noch einen optimaleren Platz am Lenkrad finden. Desweiteren muss der Lichtsensor für das Automatische einschalten der Scheinwerfer neu programmiert werden. Den langen Rest der "never-ending-story" werde ich vor Ort erzählen, denn das Schreiben ist für mich viel zu aufwändig! Wegen dieser Sache werde ich später in der Gaststätte eintreffen, aber ich komm auf jeden Fall. Lg Nobbi
  22. Hallo zusammen! Nachdem mein Auto während der letzten zwei Wochen in einer Reha-Werkstatt gewesen ist, würde ich auch gerne an den nächsten Stammtisch teilnehmen. Während dieser Zeit wurde mal eben folgendes eingebaut: behindertengerechte Einrichtungen für Blinker, Warnblinker, Beleuchtung, Nebelschlusslicht, Ventilator und weitere. :D Lg Nobbi
  23. >Reha hatte ich dieses Jahr auch schon. Ja, den Kopf kann ich schmerzfrei 5 und 10° mehr nach links und rechts drehen. Beim Autofahren funktioniert der Schulterblick jetzt schmerzfrei! >Mini-Konvoi ist überhaupt kein Problem... Super, dann wollen wir das so machen. :cool: >Planen immer sehr viel Reserve-Zeit ein Mein Reden. >Die aktuellen Fähren haben jeweils 2 B-Kabinen, aber reist du mit Rolli? Mit einem Rolli reise ich natürlich nicht, aber es gibt mehrere Gründe, warum ich auf solchen Reisen dieses Bett / Zimmer reservieren möchte: 1. Der Betreiber soll merken, dass solche Betten gebraucht werden. 2. Ich komme ohne fremde Hilfe nicht in die höheren Betten hinein und auch wieder heraus. Das gleiche Problem gibt es in den Jugendherbergen. 3. Auf der letzten Reise mit der Finn-Jet hatte ich massive Probleme mit den "verschachtelt" angebrachten Betten in der Kabine, weil ich dauernd mit den Beinen an das obere Bett gestoßen bin. Schlussendlich habe ich dann reumütig auf einen freien Liegesessel gewechselt. 4. Ich hoffe das das Rollstuhlbett frei zugänglich ist. >Alles ganz locker, kein Stress, wir sind im Urlaub. Genauso sehe ich das auch! Wenn das Garagentor zugefallen ist, beginnt bei mir unverzüglich der Urlaub. 5-10 min mehr Zeit möchte ich zusätzlich einplanen, da ich in oder um Lübeck noch tanken muss! Der Tank vom Auto fast nur 20 Liter.
  24. @Durnesss Bin gerade aus einer längeren Reha wieder zurück, was meine lange Abwesenheit bedingt. Mein a2 wird in der nächsten Woche behinderungsbedingt umgerüstet. Da gibt es viele Vorbereitungen im Vorfeld zu erledigen, damit der Umbau nicht in die Hose geht. Meine spezielle "Ergonomie am Arbeitsplatz" benötigt die Verlegung bestimmter Bedienelemente. Nach dem Umbau kann ich diese während der Fahrt sehr bequem bedienen. Dazu gehören unter anderen der Ventilator-, Fensterheber- und Eco-Schalter. Dafür wird der A2 für zwei Wochen lang umgebaut. In der nächsten Zeit werde ich wieder öfters online sein! Nupi hat es schon angedeutet, dass ich für die Fahrt kleinere Unterstützungen benötige. Dieses möchte ich jetzt nochmal genauer beschreiben. Auf "zeit fahren" in Verbindung mit Autobahn mache ich nicht so gerne alleine! Grundlage für die beiden folgenden Varianten war der letzte Fahrplan der Finn-Jet. Desweiteren gibt es auf dem Schiff mindestens eine rollstuhlgerechte Kabine (A3D (D=disabled / behindert)) mit zwei weiteren Betten. Eines dieser Betten werde ich dann versuchen zu reservieren. Variante 1: Daher suche ich einen Beifahrer für die gesamte Strecke, der auch aufgenommen werden könnte. Ich sehe mich nicht in der Lage, nach Rückankunft in Travemünde (Nachts) noch ins Ruhrgebiet zu fahren. Daher werde ich auf jeden Fall einen Zwischenstopp mit einer Hotelübernachtung einlegen. Variante 2: Fahrt in einer kleinen Kolonne. Dies ist schon die bessere Variante, mit der ich überleben kann. Dazu könnte ich einen Treffpunkt zwischen dem Ruhrgebiet und Travemünde anfahren. Nach der Rückankunft werde ich eine Hotelübernachtung einlegen. Am nächsten Tag kann ich dann gemütlich in Richtung Heimat weiterfahren. Während der Reise benötige ich keine besonderen Hilfen. Weitere Informationen können wir gerne per PN oder am Telefon besprechen. Sprechen geht geht bei mir einfacher als das Schreiben. lg Nobbi
  25. Im August würde ich gerne an einem solchen Treffen dabei sein. Momentan stehen bei mir keine Termine an. Bitte erinnert mich dran, da ich nicht täglich im Forum bin. Lieben Gruß Nobbi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.