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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2003
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Bad Aibling
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Leistung von Blue
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Danke Nagah - heißt dann "im gesamten Austauschbar" im Umkehrschluss, dass sich die Front NICHT weiter zerlegen lässt? Optisch gefallen mir die "Kassenringe" ja fast am besten, zumindest in meiner Dieselkugel mit Schwarz/Rotem Interieur... Im innen beigen FSI wirkt das Lametta dagegen recht edel. Aber alles Geschmacksache.
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Aber trotzdem - kann man die Fronten grundsätzlich zerlegen?
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Ach das ist ja geil!! Sieht so aus als tragen die auch kaum auf, oder? Werden die geklebt oder gesteckt? Auf jeden Fall danke für den Tipp, das macht es leichter! Ich will mein originales KI auch einmotten, daher will ich ein komplett Neues aufbauen und das alte so wie es ist weg legen. Originalät bewahren
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Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen?
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Wegen raus machen: Schlagschrauber. Ich hatte inzwischen noch weitere ähnliche Fälle, mit dem Schlagschrauber geht das sehr deutlich besser ohne was abzureißen. Muss aber einer mit Schmackes sein, der Makita Akku Schlagschrauber bewegt da nix.
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Super, danke für die schnelle Antwort und die Erfahrungswerte. Wenn die Kugel ihre Werte bei der AU schafft, reicht mir das. Alle anderen Themen sind mir bewusst - aber egal Dann hole ich mir so ein Teil, stecke die Fox AGA dran, vergessen diesen Teil meines Autos und ... kümmere mich um die nächsten Probleme. Lang lebe der FSI
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Guten Morgen zusammen, da sich mein FSI von seiner Mission, mich in den Wahnsinn zu treiben, derzeit nicht abbringen lässt, habe ich schon wieder eine Frage. Bin gestern mit frischem Flexrohr von der Hebebühne gestartet und musste feststellen, dass der Kat (also der größere zwischen Hosenrohr und Vorschalldämpfer) ebenfalls ein Loch hat. Das Mistding ist entlang der Schweißnaht durch gerostet. Nun habe ich im AGA Threat einen Beitrag von Marius gelesen, dass die Kats vom Zubehör nur Euro3 haben ( ) Bei Bandel und Ebay gibts ja Ersatzkats für unter 200 Euro, ausdrücklich für den FSI, ausdrücklich mit E Nummer, bei einem Angebot steht ausdrücklich dabei, dass sich die Abgasnorm nicht ändert und der Kat ohne Eintragung gefahren werden kann. Sieht hier: Kat bei Ebay Kann man die Dinger nun kaufen oder nicht? Bin verwirrt Ich würde dann wohl die gesamte AGA neu machen, nachdem Flexrohr und Kat zeitgleich aufgegeben haben, wird der Rest auch nicht mehr lange auf sich warten lassen... Danke! Matthias
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Hallo zusammen, Ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Projekt hören, da ich selbst noch nicht sicher bin, wie ich am besten vorgehen soll. Meine Ziel sind: - meinem 2003er BHC ein großes FIS zu verpassen und - dabei die Leuchtkraft der alten LED's für Tacho und DZM deutlich zu übertreffen und - ein etwas frischeres Design in den Innenraum zu bekommen. Aktuelle habe ich das "gehobene" KI mit Aluringen aber nur kleinem FIS. Lenkstockschalter, Kabelsatz und VCDS liegen bereit. Ich möchte mein rotes Lenkrad demnächst neu beziehen lassen und bei der Gelegenheit gleich das KI verbessern. Folgende Optionen sehe ich bisher: Die Tradition hat noch originale S-Line KI 8Z0920931JX im Angebot, für "schmale" 609 Euro incl. ACI Rabatt. Das wäre eine smarte, unkomplizierte Lösung, aber teuer und, wie hier schonmal gesagt wurde, nachts auch nicht unbedingt heller (was mir wirklich wichtig wäre). Alternativ habe ich überlegt, einfach ein gebrauchtes KI mit großer Anzeige zu verbauen. Das wäre am günstigsten und einfach zu machen. Aber auch wieder dunkel. Und man muss ein brauchbares finden. Die dritte Idee wäre, ein gebrauchtes KI komplett überholen zu lassen, neue LEDs (und ggf FIS Display) rein und vielleicht ein paar coole Tachoscheiben dazu. RS6 4F Look wäre schick . Ggf könnte da auch so ein cooles Farb-FIS rein, wie hier immer wieder mal diskutiert wird. Da kenne ich aber niemanden, der sowas vertrauenswürdig und kostenmäßig fair aufbaut. Und das wäre auch alles recht (zeit)aufwändig. Was meint ihr dazu? Welche der Optionen macht am ehesten Sinn? Und hat vielleicht jemand einen guten Kontakt, wer KI's zuverlässig und handwerklich sauber überarbeitet (also neue LED's verbaut)? Bzgl. Spender-KI stelle ich mal einen Post in den Basar, der hat hier ja nichts verloren. Danke, freue mich auf Meinungen Grüße Matthias
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Gibt es irgendwo eine (bebilderte) Anleitung zum Einbau? Mir fehlt gerade n bissl das Gefühl, wie groß der Aufwand ist. Hatte schonmal hier geblättert aber nichts gefunden. Danke!
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So, neuer Sensor drin. Scheint zu funktionieren. Wirklich testen konnte ich aber nicht - 10km später ist das Flexrohr abgerissen
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Mist, zu spät gesehen. Wenn die Dinger wirklich so gut sind, bin ich beim nächsten Mal dabei
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Hab gerade gemessen - 3.5 bar bei kaltem Motor, 2 bar bei - sagen wir - "lauwarm". Im Standgas. Bei Drehzahl geht er problemlos über 4. Also alles easy, wie Sepp richtig vermutet hat ist es wohl der Sensor. Beruhigend.