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Gesamte Inhalte
230 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2003
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Bad Aibling
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Leistung von Blue
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Aber der wäre VIEL zu tief. Die Matte darüber war wirklich bis in die oberste rechte Ecke sacknass... Praktisch bis direkt an die Frontscheibe
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Wie kommt das Wasser da hin? Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich verstehe nicht, wie da so viel Wasser hinkommen soll. Da waren mehrere Liter Wasser im Auto. Gibt es da evtl irgendwo einen Ablauf, der zu sein kann?
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Moin zusammen, so, der A2 läuft mit dem neuen Tacho super und bald gibts endlich neue Lautsprecher. Aber das Problem mit der Nässe ich noch offen... Ich habe ihn vor kurzem trocken gelegt und dabei festgestellt, dass die Dämmmatte an der Innenseite der Spritzwand auf der Beifahrer Seite bis ganz oben hin nass ist. Also die Türen kann als sprichtwörtliche Quellen ausschließen. Es war auch reines Wasser, also kein Kühlwasser. Da die Matte wirklich bis in die oberste rechte Ecke klatschnass war, tippe ich auf die Frontscheibe. Oder? Was meint ihr? So kapillar saugend dürfte die Matte nicht sein, dass sie das Wasser bis rauf zieht. Wahrscheinlicher ist, dass es von oben runter kommt und sich dann entlang der Spritzwand bis rüber zur Fahrerseite verteilt hat...
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Perfekt, das hilft mir! Muss man echt erstmal drauf kommen... Danke!
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Wow, danke!! Wäre ich nie drauf gekommen... Dabei hat Mike Krüger da sogar ein Lied drüber geschrieben - Ja, Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen... 😂 Ich setz mich dann gleich mal ran!
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Frage - wie komme ich vom Innenraum in die Tür - oder besser: wie komme ich durch das Plastik Teil auf dem Bild?! Ist das ein Stecker oder eine Führung? Ich hab beim besten Willen nicht rausgefunden, ob/wo/wie ich dieses Teil öffnen oder abziehen kann. Will da mit ein paar Kabeln durch... Danke!!
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Super, danke! Butylbändern habe ich in allen Formen und Farben liegen. Auch mal schön Danke für den Tipp mit Nagah. Ich hab hier schon ein wenig gestöbert und werde das mit Alubutyl machen - nur eben von innen, damit einen nicht sofort das Alubutyl anspringt, wenn man mal die Türverkleidung abnimmt. Die Lautsprecher kommen erstmal nur ans Radio, aber ich will gleich alles solide aufziehen für den Fall, dass ich als nächstes auf die Idee komme, eine Endstufe zu verbauen. Und das werde ich... Also gleich dämmen, ordentliche Kabel rein, etc. Der kluge Mann baut vor wurde mir mal gesagt Und deine Signatur ist LEGENDÄR!!!!! Der erste Lacher des Tages! Danke dafür
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Guten Morgen zusammen, ich habe Amulettrotes Blut geleckt und will nun gleich nach erfolgreichem Tachoumbau und Innenausbau mit dem Hifi Kram am roten A2 weitermachen. Dazu eine Frage: kann man das Alublech, welches hinter der vorderen Türverkleidung sitzt, einfach so abschrauben oder ist das irgendwie "einwegbefestigt" und man muss hinter irgendwas neu machen? Mir schweben 16er Lautsprecher vor und ich möglich gleich die Tür von innen dämmen und den Ausschnitt für den Lautsprecher vergrößern, damit das Ding atmen kann.
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Ja, ist ein 75PS BHC
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Holz-Leder-Dreispeichenlenkrad neu beziehen lassen - eure Meinung
Blue antwortete auf Smartrek's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ist bekannt, was aus dem Auto wurde und wer den heute hat? -
Das hat MeinLenkrad gemacht. Die haben mir schon das Lenkrad am V8 gemacht. Klasse Arbeit! Ärgerlich sind nur die extra Nähte auf 10 und 2 Uhr, das war ein Missverständnis beim Auftrag. Wollte ich eigentlich gar nicht. Mittelmarkierung machen die auch, aber ich weiß ja, wann mein Lenkrad gerade steht 😁 Preis kann ich so genau nicht sagen, die haben mir noch den Schaltknauf, Handbremshebel und einen neuen Schaltsack gemacht. Alles top Arbeit und unter 500€ im Set. Das ist fair für rotes Leder, schwarz ist um einiges günstiger. Glaub das V8 Lenkrad hatte 180€ gekostet, aber wirklich top Arbeit auf OE Niveau. Als nächstes will ich die Tachoabdeckung in "Soul" beledern lassen mit roter Ziernaht vorn dran. Wenn es so weiter geht, steht er am Ende wie der A2 von Neidfaktor da...
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Ahhhh, genau, danke!!!
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Hallo zusammen, Irgendwer hatte doch mal so einen coolen Umbausatz entwickelt, mit dem man eine A1 MAL im A2 verbauen konnte. Aber irgendwie stelle ich mich zu dumm an, den zu finden. War das nicht sogar jemand hier im Forum? Falls der Hinweis auf die Suchfunktion kommt - die knechte ich vergeblich seit einer guten Stunde. Vermutlich zu dumm 😁
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So, nachdem dank eurer Hilfe nun alles verbaut ist und funktioniert, hier noch ein lecker Bild, wie das Ganze eingebaut mit frisch bezogenem Lenkrad aussieht. Die Front muss allerdings nochmal neu, da ist mir trotz gewissenhaftem Abkleben Lack auf die matte Kunststofffläche gekommen. Mist!!! Bin aber heute mal ne längere Strecke bei schönstem Frühlingswetter gefahren, es macht jetzt noch mehr Spaß!!! Noch einen schwarzen Himmel, Mittelarmlehne und einen 6. Gang rein, dann isser perfekt
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Hilft pflegen? Ich hatte mit meinem FSI auch richtig üble Probleme. Dann hab ich ProBoost aufspielen lassen und tanke nur noch Aral ultimate. Hat dann noch ca 1000km gedauert, vermutlich bis alles wieder sauber was. Aber seit dem läuft er wie am Schnürchen. Vorher sind die Zündaussetzer pro VCDS Messezyklus gern mal zwischen 20 und 30 gelandet, heute kommt meistens gar nichts und selten geht's mal über 2. Leistung hat sich deutlich messbar verbessert, Verbrauch über 1 Liter weniger, Leerlauf ist ruhiger und es gibt keinerlei spürbare Aussetzer mehr. Sprich: er läuft nachweisbar sehr viel besser, die eingebauten Selbstzerstörung Mechanismen sind nicht mehr da. Ich hab Hoffnung, dass er genau so einfach weiter läuft.