Zum Inhalt springen

Socken

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Frielendorf, Nordhessen

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad, Reisen und natürlich A2

Beruf

  • Beruf
    Qualitätsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Socken

  1. Gruß MisterX P.S.: ich würde mir die Mühe mit dem ausbauen nicht machen sondern neu kaufen und wenn du es doch machst hast du immernoch ein Loch unten im Stoßfänger und auch noch die drei anderen Löcher die verschlossen werden sollten Hola MisterX, danke für die Info. Das Für und Wider ist ein berechtigter Hinweis. Loch in Stossstange, etc. Man muss halt immer das Ganze sehen. Mal schauen.
  2. Hallo zusammen! Ich bin am überlegen, ob ich die AHK von meinem 75 TDI, Bj. 2002 (Mj. 2003) ausbaue und an meinen 90 PS TDI, Bj. 2004 (S-Line-FW, Bose, PDC) anbaue. Die AHK ist Original-Audi, aber auch nachgerüstet. Bose ist ja kein Problem bis auf die Unterbringung der abnehmbaren Kugel. S-Line-FW ist meines Wissens nach auch kein Problem. Aber passt das dann mit dem Steuergerät, z.B. Erkennung Anhänger dran => PDC aus ???? Wisst Ihr ob das geht??? Gruß, Socken
  3. Habe es mal gemessen: Abstand Boden bis Unterkante Radhaus über Radmitte. Serien-Fahrwerk vorne: 64 cm hinten: 64,5 cm S-Line-Fahrwerk vorne: 64 cm hinten: 65 cm Somit ist S-Line hinten sogar 5 mm höher. Ich denke aber Setzeffekte spielen auch eine Rolle. Der A2 mit dem Serienfahrwerk ist 2 jahre älter. @ A2-Rookie: Sieht ja auch toll aus. Die Kugeln ziehen sich wohl an.
  4. Hallo zusammen, da ich zur Zeit ja zwei wunderbare Kugeln habe (einen bin ich aber am Verkaufen), habe ich die Gelegenheit genutzt, ein schönes Bild der beiden A2´s Rücken an Rücken zu machen. Links der 1.4 TDI mit 75 PS und Serienfahrwerk, rechts der 1.4 TDI mit S-Line Sportfahrwerk. Nun ist damit nebenbei für mich bewiesen, dass das S-Line-Fahrwerk nicht tiefer ist. Habt Spass.
  5. Besser spät als nie. :D:D:D:D:D Nachdem ich meinem Freundlichen Domlager etc. habe überprüfen lassen und er nichts feststellen konnte, haben wir vereinbart, dass ich das Auto während meines Urlaubs bei ihm lasse, in der Hoffnung, dass die auch mal das "Tock" hören. Nun ja. Vorgestern stellte ich ein lautes Poltern der Vorderachse fest, sobald das Rad bei normaler Fahrt ausfedern musste, z.B. bei vertieft eingebauten Kanaldeckeln. Bin dann gestern zu meinem Freundlichen und dort haben wir starkes Spiel der Stabis in den Gummilagern festgestellt. Würde mal schätzen, dass sich die Stabis so ca. 5mm um die Mittellachse nach oben/unten bewegen liessen. Ich hoffe, dass das "Tock" diesen Schaden angekündigt hat und nicht unabhängig von diesem ist. Hat in diesem Zusammenhang eine® Erfahrungen mit Kulanz? Was habt ihr geschrieben? Daten zu meinem A2 siehe Signatur.
  6. Habs gefunden: Federn Code: Vorn rot rot rot blau Nr. 6Q0 411 105 AD Hinten orange orange grün grün blau Nr. 8Z0 511 115 AH
  7. Hola, von Kollege Davidshoes (nochmal Dank!!) weiß ich gewiß folgendes: S-Line Federn vorn und hinten S-Line Stoßdämpfer vorn Stoßdämpfer normal hinten (sind gleich) Farbcodes suche ich noch, irgendwo müßte ich die auch haben (ebenfalls von Kollege Davidshoes).
  8. Stimmt genau. War gestern beim Freundlichen und habe es mir geholt (22,16 EUR). Und auch sofort eingebaut! Funzt prima. Habe das Forum durchstöbert (Suchfunktion, ich kann es doch! :-) ) und bin fündig geworden. Danke an alle für die Einbauhinweise. Sehr gut! Danke aber noch an Dich, Schnarchbaeren, für den Hinweis!!! Werde meinen anderen Freundlichen (oben der hatte das Relais vorrätig und ich wollte nicht solange ohne Blinker rumfahren) auf das Domlager triggern. Somit hätten wir: 1) Feder prüfen. 2) Domlager prüfen. Mal schauen, was bei raus kommt.
  9. Kommende Woche werde ich mit meinen Freundlichen die Ursache finden. Irgendwoher muß es ja kommen. Vielleicht ist es ja auch die Lenkung. Melde mich, sobald ich was Neues weiss.
  10. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde nächste Woche meinen Freundlichen mal bitten, die Federn entsprechend zu überprüfen. Werde dann wieder berichten. Wir kriegen das schon noch raus! Zu allem Überfluß hat sich jetzt auch mein Blinker(hebel) verabschiedet. Ich betätige den Blinker und vielleicht ein bis max. zwei mal blinkt es und dann wars das. Warnblinker geht einwandfrei. Mist.
  11. Kurzbericht von der Untersuchung beim Radwechsel (Fahrzeug war auf Bühne hochgefahren): Federn links und rechts erscheinen i.O. Habe die Federn jeweils oben, unten und in der Mitte gepackt und versucht auf und ab zu bewegen, sowie auch zu drehen. Auf und ab ließen sie sich nur im Rahmen der Federkraft ohne spürbares Spiel bewegen. Beim Drehen war auffällig, dass es sich oben und unten so gut wie gar nicht drehen ließ und in der Mitte so ca. 1 - 2 cm nach links bzw. rechts. Das ist aber meines Erachtens nach auch in der Windung der Feder und der größeren Hebelkraft begründet. Die Koppelstange ließ sich trotz viel Kraft nicht in den Lagern bewegen (auf und ab - Bewegung). Der Stabi (das schwarze vielfach gebogene Teil) wies nur in der Aufnahme innen direkt vor dem Gummilager Rostabplatzungen auf. Spiel ließ sich von Hand bewegt jedoch nicht feststellen. Fazit: Nun weiss ich zwar, was es nicht ist, aber leider weiss ich nicht was nun dieses "Tock" verursacht. ?( ?( ?( [sizept=16]Wie ist Eure Meinung?[/sizept]
  12. Habe diese Freds auch bei meiner Suche gefunden, bin aber eigentlich der Meinung, dass bei mir der Punkt "Peng" fehlt. Ich kann mich zumindest nicht an ein solches Peng erinnern, daher bin ich davon ausgegangen, dass Federbruch nicht vorliegen kann. Ich werde aber heute abend die Sommerfelgen drauf tun und mit dann das alles sehr genau anschauen. Mal schauen...
  13. Servus Gemeinde, nachdem ich nun eine gute Stunde erfolglos mit der Suchfunktion verbracht habe, tue ich hiermit den nächsten Schritt. Folgendes Phänomen beschäftigt mich zur Zeit: Wenn ich eine Linkskurve mit anschließender Rechtskurve bei normaler Landstraßengeschwindigkeit (ca. 90 km/h) durchfahre so macht es, bei nur einer leichten Lenkbewegung nach Rechts, trocken und stumpf "Tock". Nur einmal. Ansonsten bei Unebenheiten, rangieren etc. tritt dies nicht auf. Es ist mir bisher auch nicht gelungen das Fehlerbild sicher zu reproduzieren. Vom Gefühl her passiert in ca. 70% aller Fälle, bei denen die beschriebene Konstellation vorliegt. Nun für mich die spannende Frage, kennt dies jemand von Euch? Bin schon ein wenig ratlos. Daten zu meinem A2 siehe Signatur.
  14. Kann A2Beta nur zustimmen (Servus aus Nordhessen). Habe die 17´´ mit Serienfahrwerk (Daten siehe Signatur) und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich günstig ein S-Line-Sportfahrwerk kaufen kann. Fährt sich irgendwie tapsig und ist mit dem weichen Fahrwerk nicht harmonisch mit 17´´- S-Line-Felgen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.