Zum Inhalt springen

Daedalus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Leistung von Daedalus

  1. Nun, dann melde ich mich mal auf die Frage... Mein Wagen ist grad wegen selbigen Symptomen in der Werkstatt, Info kann aber noch ein bisschen dauern. Der Fehler tritt bei mir aber deutlich seltener auf als im vorigen Beitrag beschrieben. Falls bei jemand anderem was herauskommt, würde ich mich über ne Info freuen.
  2. Daedalus

    Notrad

    Du könntest vielleicht ein Winterrad als Notrad nehmen, das wäre dann eine 155er Trennscheibe...
  3. Kann ich grad leider nicht einstellen, weil das auf meinem Desktop-PC in Hamburg liegt. Möglicherweise schaffe ich das aber noch vor Weihnachten.
  4. Nun, die Frage war die hier: Jetzt hab ich die Sache nach ein bischen Wartezeit auch schwarz auf weiß von Audi (Zentrale), dass sie auf 175ern definitiv nicht zugelassen sind und selbst auf den 155ern nur schmale Ketten erlaubt sind. Des weiteren hat sich der ADAC auch geweigert, mir die Ketten für den A2 zu verkaufen. edit: Es steht nur die Frage im Raum, ob die Prüfung/Zulassung für Schneeketten bei Audi liegt. Hiervon gehe ich aber eigentlich aus, da man Schneekettenherstellern kaum zumuten kann, jede Rad/Reifen/Wagen-Kombination zu testen. Und die e-mail sah "persönlich geschrieben" aus, und nicht aus Vorlagen zusammengestückelt.
  5. Der Arbeitslohn ist schon nicht ohne... hab die exakte Rechnung nicht im Kopf aber bei mir war der Hauptanteil die Teilekosten. Mein Händler meinte auch, Audi schlägt vor, gleich alle zu tauschen.
  6. Ich dachte eher, dass das S-Line Fahrwerk von Werk aus ein kleines Stück tiefer sein könnte als das Normale und der Federteller ein bischen mehr Durchmesser hat, kenne ersteres jedenfalls von VW-Fahrwerken so. Die engste Stelle dürfte meiner Schätzung nach am Federbein sein, weil da mit den 205/40 R17 nur so ein guter Zentimeter Platz ist. Mit 175ern hat man da dann nochmal 1,5cm mehr Platz (das sollte dicke für Schneeketten reichen). Mit 155ern sinds allerdings nochmal 2cm mehr als bei 175ern, wegen geringerer ET... Mein Hauptanliegen mit diesem Thread war allerdings herauszubekommen, wer in der Lage ist, mir über legalität und illegalität von Schneeketten auf 175ern eine definitive Aussage zu geben. Es muss gar nicht gleich der Beweis sein.
  7. 154€ könnten auch alle Spulen sein... mein Händler meinte die kosten irgendwas bei 35€ pro Stück
  8. Hab aufgrund einer defekten Zündspule gleich alle auf Carlife Plus neu bekommen. Ich denke mal völlig ohne Neu/Gebraucht-Garantie müsste man wohl nen Kulanzantrag stellen.
  9. Zufällig auch noch auf S-Line Fahrwerk?
  10. Moin! Da meine Alukugel auf 175er Winterreifen steht und ich diesen Winter eventuell Schneeketten gebrauchen könnte, hab ich mich mal über google und hier im Forum schlau gemacht... allgemeiner Tenor ist: nicht erlaubt, ne Begründung gabs aber nicht und so mancher fährt das einfach. Aus dem Grund hab ich mal meinen Audi-Händler kontaktiert, Ergebnis: Er selbst und auch noch der Teiledienst sieht keinen Grund dafür, dass man keine Fahren dürfte. Er würde mir sogar passende Schneeketten beschaffen. Er begründet das ganze damit, dass (Kurzfassung) im Winter laut Info-Software eh nichts anderes als 155er vorgesehen sei und dies dann wohl ins Handbuch übernommen wurde. Kann mir jemand eine verlässliche Quelle nennen, die mir definitiv sagen kann, ob nun eine Zulassung existiert oder nicht? Gruß Andreas
  11. Guten Tag liebe Gemeinde Nächste Woche steht die Abholung meines inzwischen verkauften Golfs an. An dem Blaupunkt-Radio (Daytona MP53) im Golf ist momentan noch ein line-in Kabel dran (Wurde als AUX1 erkannt). Der Käufer weiss noch nichts davon... daher: Besteht die Möglichkeit, das Kabel plug-and-play am Symphony (II?) zu nutzen? Ein Ja/Nein genügt mir. Die Suche hat aufgrund der Seltenheit nichts brauchbares ausgespuckt. Irgendjemand hatte aber mal ein Foto gepostet und der Anschluss existiert wohl... MfG, Daedalus edit: Ach so... ist ein Bose-System dran, falls das nen Unterschied macht.
  12. Danke nochmals Die Nummern hatte ich auch noch irgendwo aus meinem "früheren Leben" bei MT. Nochmal kompliment an dieses Forum, ich hab noch nie einen so hohen Informationsgehalt gesehen.
  13. Genau das. Erraten! Vielen Dank. Hatte nicht gedacht, dass das noch nen Extra-Tacho dafür gibt. edit: und ich glaub die Pedalauflagen muss ich mir auch nochmal holen. Das sieht ja echt genial aus. Müssen die eingetragen werden und sind das die vom TT oder vom 25 Jahre Jubi GTI?
  14. Moin! Seit kurzem fahre ich jetzt eine 1.6er Alukugel, bin total begeistert von dem Wagen. Allerdings ist mir ne Kleinigkeit aufgefallen, die mir seltsam erscheint... Der Wagen ist Modelljahr 2003, der Tacho hat aber keine Chrom/Alu-Ringe um die Instrumente. Ich dachte, ab 2002 wurden die nur noch "mit" verbaut? Wäre schön, wenn mich da mal einer aufklären könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.