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TomTheTiger

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  1. Hallo, Hoffe dieser Thread ist noch am Leben da ich gerne mal eure Meinung hören würde. Habe das gleiche Problem mit meinem Audi (Bj 2001, 8Z0, 270000 KM, Benziner 1,4) Hatte früher schon mal die gleiche Christbaumbeleuchtung. (ABS/ASR/(!) und Motorleuchte) Kurz danach ging nichts mehr. Auto blieb stehen. Fand den Fehler damals durch auswechseln der ABS Sensoren + Kabel. Auto ging wieder bis auf die gelbe Motorleuchte die allerdings schon seit 2 Jahren leuchtete ohne eine Fahrstörung zu haben. Habe dann mal vor 1 Jahr das AGR Ventil gewechselt allerdings ohne "Anlernen" Sporadisch ging
  2. Es war ein defekter Sensorring am Radlager vorne. Musste das Radlager komplett wechseln da es Ihn nicht einzeln gibt. Danke für eure Tipps. Tom
  3. ohhh...das ist schon krass. Das werde ich hernach gleich mal abchecken. Hab da noch nicht geschaut ob das der Fall ist. DANKESCHÖN!
  4. Erstmal an alle ein Dankeschön für die Tipps. Das der Sensor nicht richtig reingesteckt wurde fiel mir auch ein aber ich habe das kontrolliert und die Schraube ist bis zum Anschlag fest. Zumal funktionierte vorher ja alles tadellos und locker wurde seitdem nichts. Dass der Sensor der gerade mal 3 Monate alt ist wieder defekt sein könnte wäre schon eine komische Sache zumal sofort ne Fehlermeldung aufleuchten würde. Habe jetzt mal den Sensor abgeklemmt und fuhr ne Runde. Es kamen nun natürlich die Fehlermeldungen im Cockpit aber er bremste nun wieder normal. Kann es nicht sein dass der Sensor e
  5. Hallo, hab seit gestern folgendes Problem: Bei jedem Bremsvorgang aktiviert sich das ABS. Und zwar nur vorne links. ABS Sensor und Drehzalsensor wurden erst vor kurzem gewechselt plus Kabel. Auf beiden Seiten. Habe nochmal den Sensor abgebaut und in die Öffnung Kontaktspray gespritzt weil ich mir dachte dass evtl. der Kontaktring and der Antriebswelle die Probleme macht sodass kein Signal vom drehenden Rad durchkommt. Ohne Erfolg. Habe zudem keinerlei Fehlermeldungen. Habt Ihr nen Tipp oder vergleichbares erlebt? Zudem habe ich seit längerem ein seltsames Phänomen: Beim zügigen Einfahren
  6. Kurzes Update: habe Schellen an den Stabigummis angebracht um ein horizontales verschieben zu verhindern. hat nichts gebracht. Hab jetzt das Geräusch auch manuell erzeugen können. Entweder durch kurzes anschieben/ziehen des Wagens an den Vorderräder mit der Hand oder jedesmal wenn ich bei entfernter Motorhaube den Motorblock leicht Richtung Cockpit drücke. Kann es ein Motorgummilager sein? Viele Grüsse.. Tom
  7. Danke erstmal für deine Antwort. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an diese Plastikhülsen. Die waren damals komplett hinüber. Die wurden nicht mehr mit eingebaut. Die Gummis sind aber auch ohne diese Hülsen sehr fest am Stabi. Kann es sein dass die fehlenden Hülsen solche Auswirkungen haben? Habe gerade gelesen dass der Stabi sich dadurch bewegt...kann man diesen nicht mit Edelstahlschellen sichern? Viele Grüsse....hast mir schon geholfen ;-)
  8. danke für die Hilfe. Stabibuchsen sind okay.... by the way: Koppelstangen kann man auch ohne Hebebühne ohne Probleme aus/einbauen. Ich check mal die Querlenker nochmal. danke
  9. Hallo, anbei ein Neues Problem was ich schon ewig mit mir "rumfahre" Habe speziell bei langsamen fahren, auch beim bremsen und anfahren ,bei überfahren von Unebenheiten ein knarzendes Geräusch so als würde ein Gummi an Metall reiben. Schwierig zu erklären. Kann das ein Motorlager sein oder Querlenker? Fedrebinlager? Hab mal alle Lager eingesprüht an denen ich rankam aber keine Besserung. Hab so beim Check auf der Hebebühne nichts aussergewöhnliches entdeckt. Stabilager wurden schon das zweite mal gewechselt wie auch die Koppelstangen wobei diese ja eher ein schlagendes Geräusch verursache
  10. Problem gelöst. Hab die ABS Sensoren plus Kabel die zum Motorraum führen erneuert. Beidseitig. Nochmal Fehler ausgelesen und schon läuft er wieder.
  11. Hallo, Ich weiss das Thema wurde schon dutzend mal gepostet doch leider fand ich trotz aufmerksamer Leserei im Forum keine Lösung. Problem: Meine Motorleuchte leuchtet eigentlich die letzten 2 jahre permanent. Auch nach Fehlerspeicherlöschung kam diese wieder. Ich versuchte das Problem zu beheben und baute folgendes ein: Lambdasonde Bank 1 Sonde 2 (wurde mal diagnostiziert), Neues AGR Ventil (Vermutung einer Werkstatt bei erneuter Fehlerauslesung), neue Zündspule/Kabel. Leider leuchtet sie nach wie vor. Vor 2 Wochen blieb mir der kleine auf der Autobahn stehen. Volles Leuchtprogramm (ASR,
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