Zum Inhalt springen

marcush1983

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von marcush1983

  1. Der Kleine fährt wieder!!! Es war tatsächlich die Führungshülse. Eine freie Werkstatt hat das Getriebe ausgebaut und mir einen neuen Kupplungssatz eingebaut. Mit der CarLife-Plus-Versicherung hatte ich davor extra nochmal telefoniert. Ich bin mit 320 000 km schon in der Baugruppengarantie und da sei das nicht mehr mit versichert. Auch ein VW-Händler hatte nachgefragt und die dortige Dame schien sich da recht gut auszukennen. Die haben sich da auch nicht auf Diskussionen eingelassen. Aber egal, ich bin einfach nur froh, dass er wieder fährt. Auf dem Foto die alte Hülse, oder was der Mechaniker gefunden hat. An dieser Stelle danke für Eure Antworten und vielen Dank an Mankmil!!!!! Einen schönen Abend, Marcus
  2. Hallo A2-Freunde, leider hat es meinen 1,2 TDI nun doch erwischt. Nachdem der Gang mehrfach nach dem Starten nicht eingelegt hat, geht er nun ab und zu an der Ampel aus und schaltet extrem unsanft. Ich hatte ihn bei der Fachwerkstatt, die Carlife-Plus-Versicherung übernimmt die Kosten nicht, weil ich schon lange in der Baugruppenversicherung bin (320 000 km), und die Werkstatt würde das Ding natürlich nur austauschen. Da ich den Gangsteller selber nicht reparieren kann, meine Frage an euch: kennt ihr eine Werkstatt, die das machen würde? Ansonsten wäre das nämlich das Ende für meinen A2. Die Werkstatt hat mir einen Preis von 2800 genannt. Da lohnt sich dann doch die Reparatur nicht. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, falls jemand eine Autowerkstatt (am besten im Süden von Deutschland (Nürnberg)) kennt, die mir da weiterhelfen kann. Danke und schöne Grüße, Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.