Zum Inhalt springen

Mr_Evolution

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mr_Evolution

  1. Fackt ist alle Scheiben unterliegen klaren sehr strengen Gesetzesvorschriften, es ist egal ob Orginal-Scheibe (mit Audilogo) oder Scheibe vom freien Markt, da der Hersteller der selbe ist, meist securit! Ich habe mal beim Autoglaser sogar eine mit Audi-Pep bekommen, weil eine ohne gerade nicht verfügbar war! cu
  2. Also wenns dir "nur" um mp3 / musik geht, dann kauf dir doch das aktuelle Medion Autoradio! Das ist unfassbar billig, kann mp3 und hat sogar usb stick option! Als Übergangslösung tuts das sicher!
  3. Warum denn 50cent ist doch nicht nur pseudo cool! Gruß_Mr_Evolution, der gerne den 60cent hört :-)
  4. Becker bringt jetzt den Nachfolger des Traffic Pro 7945 - das cascade wurde auf der IFA vorgestellt. Im Vergleich zum 7945 hat sich nur das Display geändert, das langweilige Grün wurde durch ein farbiges Display ersetzt! Wenn du Dir das kaufst machst du bestimmt nichts falsch! Zu DAB setzt sich noch nicht wirklich durch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63574 Gruß MR_Evolution
  5. Als ich mein Navi eingebaut habe, dachte ich zunächst, die Naviantenne hätte da leicht platz; deshalb hab ich alles demontiert... platz hätte sie schon gehabt, aber mit derbefestigung hats mau ausgesehen, hab sie dann unter der Kombiinstrumentabdeckhaube eingebaut, weil zwischen amaturenbrett und Lüftungskanal in der Mitte tatsächlich praktisch kein platz ist! Ich hatte auch mal eine ähnliche idee wie du, das Nav i alla 1er bmw oder x3 einzubauen, aber das ist wirklich nicht einfach! Zum demontieren der Lüftungsblende: Radio rausziehen, zwei schrauben der Blende lösen un dann beherzt anziehen, und aufpassen, daß man das Kabel vom Warnblinkschalter nicht abreist!!! den Stecker von der Warnblinkanlage abziehn---> fertig! Dann wirst du deine Idee vielleicht noch mal überdenken! Viel Spaß dabei! Grüße aus Bayern Mr_Evoluion! PS.: Was deutlich cooler ist, als ein Ausklapp-tft ist das Projektion der Karte auf die Scheibe, was beim A2 denke ich, ziemlich gut funktionieren würde, weil die Scheibe rel. flach ist! man sieht ja auch die Parkscheibe auf dem Amaturenbrett perefekt gespiegelt in der Scheibe!
  6. nahezu null (2cm); da verläuft der Lüftungskanal - den umzubauen ist wahrscheinlich nicht sehr einfach Aber wenn du da was eingebaut hast, gib Bescheid! Gruß Mr_Evolution
  7. ja eben!!! ich habe weder Navi noch FSE!!! Meine Kugel ist Baujahr 2001 und hatte nur chorus1 !!! Deshalb wundert mich das ganze ja so!!! Das RNS-E ist übrigends saucool Mütze!
  8. Hallo Forum Erst mal danke an alle! Nachdem mich das traffic pro nun duch die Welt navigiert möchte ich euch noch ein paar Dinge zum Einbau erzählen: 1. GPS antenne: kann man prima unter der Haube vom Kombiinstrument verbauen; dort befindet sich eine ebene Fläche! 2. Micro Sitzt bei mir jetzt oben am Dachhimmel unter der Beleuchtungsschalterblende! Auf der rechten Seite des Verkleidungsteils konnte ich nach einer kleinen Abänderung der Blende das microeinfach einfach einklipsen (microdeckel abschrauben, den braucht man nicht mehr ...). Ich weis aber nicht was dort Normalerweise drinnensteckt?? Bei mir zumindest ein freier Platz! 3. Radioanschlüsse umpolen Zu meinem großen Erstaunen stellte ich fest, daß bereits das orginal audi wechslerkabel verlegt war! Ist das Normal?? Gibts da nen adapter für den Becker Silverstone? Mir ist noch unklar wozu der vertikale rote stecker da ist; Was soll der, es gehn 3 Adern hin! ( nicht angesteckt funktioniert trotzdem alles, hat der vielleicht was mit einem CD-Wechseler zu tun? Ich hab jetzt erstmal die Lautsprecher so gelassen wie sie sind... also hintere (mini Endstufe) hängt an line out. (bei becker muß dafür geschaletes Plus für Endstufe auf automatikantenne gepolt weren sonst funktionierts nicht! 4. [sizept=16]Nie wieder Radioeinbau ohne Spezialwerkzeug für das Umpolen der Isostecker![/sizept] Das ist sonst absolut zum kotzen! Gruß Mr_Evolution
  9. halllo felge sicher nicht pulverbeschichtet !!! Lackieren ist ok, was anderes macht ja audi / der felgenhersteller auch nicht!! Grüsse
  10. Hallo A2-Forum Mein A2 (1.4 TDI Baujahr 01 also ohne Canbus) wird demnächst mit einem Becker Traffic Pro 7945 ausgestattet [ich habs schon hier liegen ] Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau 1. Woher kommt der Strom für den Adapter mit dem man die Antennleitung versorgen? 2. Ich habe diese komische Mini - Endstufe unter dem Beifahrerfußraum! Gehe ich recht in der Annahme daß es 2 Möglichkeiten gibt Möglichkeiten: Entweder ich überbrücke diese Mini-Endstufe (wie macht man das) und nutze das Radioausgangssignal für Lautsprecher hinten, oder ich speise die mini Endstufe mit dem line out Signal für hinten links und rechts, welches ich direkt über einem Stecker am Becker abgreifen kann (da das möglich ist braucht man keinen Aktivadapter oder???) Wie ist der Stecker von der Minienstufe belegt? Was würdet ihr mir empfelhlen, Becker Radioausgang oder Audi Miniendstufe? Kann ich auch das Signal doppelt verstärken? also Radiolautsprecherausgang + endstufe? 3. Das Becker bietet einen Subwoofer Ausgang; Kennt sich jemand aus? Brauche ich jetzt nur ein Kabel in den kofferraum legen und mir da einen Basslautsprecher einbauen? kann ich da einen Bose woofer direkt an den Wooferausgang vom Becker anschließen? Wenn ich einen Woofer verbaue ist es wohl besser die Miniendstufe zu brücken, da man dann ein ausgefeilteres Soundsystem hat ?? 4. Da das Becker über Sprachsteuerung funktioniert muß ich ja noch das micro verbauen! Jetzt habe ich mal die Leselampenabdeckung am dachhimmel vorne (da wo auch der openskyschalter sitzt) demontiert und festgelstellt darunter wäre Paltz genug für das Micro ( die Abdeckung hat ja eh schon ein angedeutetes gitter; wenn man das durchlässig macht dann müsste es doch funktionieren mit dem Micro oben drin? hat da jemand erfahrung; wo sitzen euere Freisprechmicros? Und wo sitzt das Freisprechmicro bei der orginal audi FSE Wie kann ich das kabel von da oben zum Radio runterführen - ist die Demontage der A-Säule kompliziert? 5. Habe ich was vergessen was wichtig wäre? Ich bin um jede Hilfe dankbar Gruß Mr_Evolution
  11. Hallo A2-Freunde Nach dem ich jetzt auch Besitzer von einem A2 1,4 Tdi bin überlege ich hinten eine Scheibenbremse nachzurüsten; die Trommel nervt mich!!! Ich habe mich deshalb auch schon beim TÜV informiert; Abnahme kein Problem, solange die komplette Bremsanlage (vorne + hinten) der eines anderen Fahrzeugs entspricht! Nun meine Frage ist die FSI Bremse vorne die selbe wei bei A2s mit Kombination Scheibe/Trommel; wie schauts mit dem Bremszylinder aus? Hat von Euch schon mal jemand so einen Umbau durchgeführt? Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.