Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

delphin

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt (4F)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht

Wohnort

  • Wohnort
    Zürich

Kontakt

  • Threema ID
    VSDBCJ29

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von delphin

  1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF DonRon - 1.6 FSI A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI Auditom -1.4i BBY Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) Elch A2 - 1.6 FSI Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x murmeli A2 - 1.6FSI Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY) Ekkels34 - 1.6 FSI A2-Nerd - (AMF 1,4TDI) IronMike - 1.6 FSI Mikey - 1.4 TDI BHC PoxiPower - 1.6 FSI verexio - 1.6 FSI A2-dabei - 1.6 FSI cappi - 1.4 BBY(42l Tank) 2x karlchen - 1.4 TDI ATL tompeter - 1.4 BBY BlueBullet - 1.6 FSI Audi-LK - 1.4 BBY (42 L Tank) Granitei - 1.4TDI ATL chup4 - AMF A2 7002 - 1.4 TDI ATL 8cooky5 - 1.4 TDI Amf AlMg3 - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen) Lubomir - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen im Sinne von: Originaloptik) TripleInside - 1.4 TDI ATL delphin - 1.4 i AUA mit 42 l Tank und FSI Endschalldämpfer
  2. Ja, die Lambdasonden sind die gleichen. Die musste ich vor kurzem bei ca. 200 000 km tauschen. Für Edelstahl habe ich in der Schweiz keinen Anbieter gefunden.
  3. Beide Kats sind nun Metallkats. Die Auspuffanlage baute mein Schrauber aus und die Kats wurden bei https://sportkat.ch eingebaut. Die Kosten für diese Arbeit betrug CHF 1300.00 Der Gewinn ist ein deutlich freier hochdrehender Motor. Die Wanderdüne schreitet nun etwas zügiger aus 😉, also fühlbar bessere Beschleunigung sogar aus tiefen Drehzahlen. Für mich ist die Effizienz entscheidend. Ich erreichte mit dem ersten 42l Tank 770 km bis zum pieps. Das ist ungewöhnlich. Der Durchschnitt lag bei leicht über 5 l auf 100 km ( Profil: viel CH-Autobahn, wenig Stop and go). Ich bin sehr gespannt auf die Werte, wenn ich mehr Beschleunigungsphasen fahre.
  4. @SmartrekNein, ich habe keine Frage mehr und versehentlich zitiert. Ich finde den Umbau auf Metallkats auch empfehlenswert.
  5. Seit zwei Wochen fahre ich in meiner originalen Auspuffanlage mit Metallkatalystoren. Der Motor fühlt sich lebendiger an, dreht auch aus tiefen Drehzahlen unbeschwerter hoch. Leider habe ich kein grosses FIS, deshalb kann ich nur über das Tanken den Verbrauch messen. Benzinanzeige und Tageskilometerzähler versprechen einen tieferen Verbrauch. Effizienz fühlbar gesteigert!
  6. Ich habe bei meinem AUA Die Heckklappe vom FSI montiert. Der Flügel ist höher oben und damit besser im Liftstrom und etwa 2 cm länger. Das ist auch bei ANY so. Der Flügel stört etwas mehr im Rückspiegel, weshalb die bessere Aerodynamik weichen musste. Mein Verbrauch sank dadurch etwa 0,2 l. Je schneller unterwegs desto deutlicher messbar. Ausserdem habe ich die Radhausspoiler vorne vom FSI und hinten Eigenbau nach dem Muster von Famore. Den Motorspoiler vom ANY ihilft auch gegen Verwirbelubgeb unter dem Auto. Hinten links habe ich einen Unterbodenspoiler aus Alublech, der das Loch im Unterboden beim Tank überbrückt. Die Schmiedeleichtfelgen habe ich providurisch mit transparenter Bucheinbindefolie abgedeckt. Auch hier leichte Ersparnis beim Verbrauch. Autobahnfahrten mit etwa 5 l habe ich in eher flachem Gelände gemessen, Reifendruck bei 2,8 bar. Mich interessiert deine Edelstahlauspuffanlage. Hersteller? Kosten?
  7. Mit den Teilenummern waren die Schläuche sofort bestell- und am Tag darauf lieferbar. So konnte sie in einer Viertelstunde auf die gereinigten Anschlüsse aufstecken und wieder bedenkenlos fahren. Sobald der Ölabscheider da ist, tausche ich den auch, weil er vermutlich voll Schmodder sein wird. Hoffentlich ist dann der Öldruckschalter noch trocken.
  8. Die AMAG hat die Schläuche sogar vorrätig. Die Teilenummer hilft den Mitarbeitenden extrem gut bei der Suche. Morgen sind sie abholbereit. Nochmals grossen Dank für die Hilfe!
  9. Vielen Dank für die Info! So kann ich nun die Teile bestellen. Den Ölabscheider, die Dichtungen und die Schläuche erneuere ich alle. Der Kunststoff hält nicht ewig: die geplatzte Zündspule vor zwei Wochen hat daran erinnert...
  10. Hallo liebes Forum Beim grossen Service ist aufgefallen, dass der Schlauch, der vom Kurbelgehäuse nach oben führt, zugeuollen, weich und einen Riss hat. Dadurch wurde der Druck zu hoch und Öl drückte aus der Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung und aus dem Öldrucksensor heraus. Dieser zeigte also den aktuellen Ölstand nicht mehr an! Nun suche ich Ersatz, finde aber nur die Riffelschläuche für den BBY, ich suche aber für den AUA. Von AMAG (Audiimporteur Schweiz) gibt es das Teil nicht. Der Schlauch ist zweiteilig, dazsischen steckt noch ein Sensor. Leider ist die Teilenummer abgeschabt. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die Teilenummer heraussuchen könnte. Würdet ihr das schwarze Teil, also die eigentliche Kurbelgehäuseentlüftung auch gleich tauschen? Mein AUA hat über 180'000 km auf der Uhr. Vielen Dank für eure Hinweise unt Tipps! Endlich sommerliche Grüsse aus Zürich Roland
  11. Nach drei Fahrten reagierte auch die GRA wieder. Alles gut!
  12. Er läuft! Die Montage der Zündspule allein brachte noch nicht das ersehnte Startgeräusch, denn die Batterie hatte nicht mehr genug Spannung. Erst mit der vollen Ladung gelang der Start, wobei zuerst die Fehlermeldungen immer wieder auftraten. Als dann die durchgebrannten Sicherungen ersetzt waren, bleiben auch die Fehlermeldungen weg. Einer der Zündkabelkontakte ist vollständig oxidiert! Das hat vermutlich auch die Sicherungen durchbrennen lassen. Bei der Probefahrt wollte die GRA nicht funktionieren. Die Sicherung ist intakt. Ein-Ausschalten half nicht. Alles andere funktioniert gut.
  13. Deine Aussage beruhigt mich sehr. Die vielen Fehlermeldungen im Speicher haben mich beunruhigt. Wenn ich morgen die Ersatzzündspule bekomme, dann werde ich wieder fahren können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.