tongaroa

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. tongaroa

    Feder kaputt!

    bei mir ebenfalls - feder gebrochen - bei der Fahrt zur Werkstatt wegen eigentlich eines anderem Problems. 1,4TDI EZ 07/01 58.000km Serienfahrwerk Mal schauen was der Spaß kostet. Meine Lenkung und ein Radlager sind auch hinüber (glaub aber nicht, dass das mit der Feder zusammenhängt). Hinzu kommen noch diverse Kleinigkeiten wie "OpenSkyDach öffnet sich nur bei Temperaturen <10°", im Kofferraum wirds nach Platzregen feucht, Aussenspiegel lassen sich nur noch manuell verstellen, Getränkehalter springen bei Temperaturen >30°C von selber raus,... ..naja, hat halt Charakter das Auto..
  2. tongaroa

    Radlager?

    Habe heute auf Winterräder gewechselt (Bridgestone 165/65 R15) und siehe da... ich höre das WumWumm nicht mehr. Habe wohl Glück gehabt und das waren tatsächlich nur meine Sommerreifen,-felgen (Dunlop 205/40 R17). Dafür hatte ich nach dem Radwechsel beim ersten Anlassen erst mal das Warnsymbol "Servolenkung" im Display. Ist aber jetzt weg und ich ignoriere das einfach mal (wäre ja auch zu langweilig, wenn mal alles funktionieren würde).
  3. tongaroa

    Radlager?

    Hallo, hab das gleiche Problem. Dumpfes Wum-wum, welches je nach Geschwindigkeit langsam oder schneller wummt. Hoffe auch noch auf die Reifen. Sag mal bescheid, wenn bei Dir der Wechsel auf die Winterreifen was gebracht hat.
  4. tongaroa

    ab 110km/h kein Durchzug mehr

    Danke, hab meinen A2 grad in die Werkstatt gebracht. Diagnosegerät zeigt Fehler bei Ladedruck, Werkstatt sagt wahrscheinlich Marderbiss. Falls es dass nicht sein sollte, werde ich aber auf Deinen Tipp zurückkommen.
  5. tongaroa

    ab 110km/h kein Durchzug mehr

    Seit gestern beschleunigt mein A2 1.4TDI so ab 110km/h im 5.Gang auf ebener Strasse bei durchgedrücktem Gaspedal so gut wie nicht mehr. Konnte noch nicht testen, ob er überhaupt noch wesentlich über 120 kommt (war zuviel Verkehr). Was könnte das sein? Bei geringeren Geschwindigkeiten im Stadtverkehr habe ich keinen Beschleunigungsverlust feststellen können.