Zum Inhalt springen

rebutia

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Islandgrün Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Dinkelscherben

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Yahoo
    frank100275

Leistung von rebutia

  1. rebutia

    Feder kaputt!

    Federbruch bei 115.000 km Audi A2 1,4 TDi 75 PS Bj 2002: Aussage unseres firmeneigenen Kfz-Sachverständigen: Was habe Sie denn für ein altes Auto... Kosten: 150 Öcken beiner freien Werkstätte Grüße Rebutia
  2. rebutia

    Bremsenwarnung

    Nein ich habe keine 17 Zöller drauf. Das Kabel war ziemlich weit oben in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters durchgebissen. Also ich denke schon, dass es ein Marder war. Wäre ich ein Kriminalist würde ich auch sagen, dass die Spurenlage auf der Motorhaube recht eindeutig war, leider habe ich keine DNA Proben :-)) Also gekostet hat´s mich nur ein bißchen Lötzinn und zwei Schrumpfschläuche... Grüße rebutia
  3. rebutia

    Bremsenwarnung

    Hallo zusammen! Danke für die schnellen Antworten. Mein Bremsenproblem hat sich als Marderbiss entpuppt. Also der A2 kann nichts dafür, wenn ein kleines Tierchen seinen Hunger stillt. Naja die Kabel mussten geflickt werden, ansonsten ist jetzt alles wieder in Ordnung. Grüße Frank
  4. rebutia

    Bremsenwarnung

    Hallo zusammen! Bei meinem A2 1,4 TDI Bj 06/2002 hatte ich heute beim Losfahren eine totale Bremsenwarnung d.h. ASR, ABS Warung im Tacho und blinkende Bremsenwarnung im FIS und dazu noch einen scheußlichen Piepston. Ich habe das Auto gleich wieder abgestellt und die Bremsflüssigkeit kontrolliert. Der Füllstand war aber o.k. Solche Probleme hatte ich nach 5 Jahren FIAT nicht!!! Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Grüße Frank
  5. Hallo zusammen! Leider hat von euch anscheinend keiner meine Farbe und kann den Farbunterschied bestätigen. Macht aber nichts nichts...mittlerweile habe ich verschiedene Anzeigen mit Bild bei mobile und Autoscout24 studiert und mir ist aufgefallen, dass sowohl bei dem metallicgrün als auch beim hellen metallicblau der vordere Kotföügel und der Radlauf(besteht wohl aus einem Teil) farblich von der übrigen Karroserie abweichen. Somit läßt zumidestens ein Vorschaden bei meinem Gebrauchten ausschließen. Falls einer von euch bei seinem A2 ähnliches bemerkt hat, meldet euch einfach mal. Grüße Frank
  6. Hallo zusammen! Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten! Zu der Diskussion, ob der Kotflügel aus Alu oder Kunststoff ist, schaut euch auch den folgenden Link einmal an: http://www.krumpholz-formenbau.de/deu_htm/u_innovationen.htm Also ich denke Rolf hat wirklich in Kunststoff gebohrt... Grüße Frank
  7. Hallo A2 Fahrer! Vor zwei Monaten habe ich mir einen A2 1,4 TDI als Jahreswagen gekauft. Nach genauerem Hinsehen bemerkte ich jetzt auf beiden Seiten Farbunterschiede (islandmoosgrünmetallic) zwischen vorderen Kotflügeln und den Türen. Jetzt habe ich zwei Erklärungen dafür: 1. Nachlackierung nach Unfall oder 2. Kotflügel besteht aus Kunststoff und die Türen aus Aluminium, daher bei metallic anderes Reflexionsverhalten bei Tageslicht. Habt ihr bei euren Autos ähnliches beobachtet? Ansonsten müsste ich nochmal zum Händler!!! Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.