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Nee, die Geschwindigkeit bei der Bergabfahrt ist für mich vollkommen irrelevant. Mich irritiert dass der Drehzahlbegrenzer im 5ten Gang scheinbar nicht greift und das kann ich mir einfach nicht erklären. (Zwischenzeitlich habe ich die Drehzahl bei 190-Tacho-km/h laut meinem Drehzahlmesser bei mir ermittelt: exakt 5.200 U/min, d.h. 36,5 km/h pro 1.000 U/min. Demnach waren es bei 6.200 U/min: 226,5 Tacho-km/h.)
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Hallo, ich war gestern mit meinem 75 PS Benziner einen sehr langen steilen bergab-Abschnitt auf der Autobahn auf dem Gas geblieben weil es nirgends Behinderung gab. Ich hatte nur den Drehzahlmesser im Auge und wartete dass dieser endlich abriegelt. Ich hatte die 6.200 U/min schon erreicht als ich fassungslos selbst vom Gas gegangen bin da ich fühlte dass er noch weiter drehen wollte. In den unteren Gängen regelt er ja sanft schon bei unter 6.000 U/min ab. Ich habe keinen Ausreisser der nach oben streut, bei 190 KM/h ist auf der Geraden wie bei den allermeisten anderen 75 PS Benzinern das absolute Ende erreicht. Zum Tachowert kann ich keine Aussage machen da ich stur auf den Drehzahlmesser gesehen habe ausser dass ich schon weit weit über 200 KM/h unterwegs war. Wie kann ich mir erklären was da gestern passiert ist? (Zur Info: alles Serie, also 175/60 -15 Räder etc.)
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Ich glaube ich kann das Rätsel lösen, denn ich habe beim Betrachten der anderen Bilder des links festgestellt, dass es sich wohl um einen A2 Diesel bzw. dessen Komplettanlage handelt. Somit könnte der vermeintliche Kat doch ein Mittelschalldämpfer sein.
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@ Karat21: Bitteschön, ein Bild vom Mittelschalldämpfer und ein Bild mit Mittelschalldämpfer und Kat.
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Auf dem Bild von –erstens- a2 :: DSC00071.jpg picture by dirtysouth - Photobucket sehe ich eigentlich überhaupt keinen Mittelschalldämpfer, die Birne im vorderen Drittel sieht aus wie der Kat. Allerdings scheint die 2te lambda-Sonde zu fehlen. Der Mittelschalldämpfer ist hier scheinbar weggelassen worden, sensationell. Also diese Komplettanlage (offentsichtlich eine englische Version, oder?) hat bestimmt einen dezent besseren sound als die man bei uns erwerben kann, also eine mit Mittelschalldämpfer.
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Servus, mein Tip wäre Verbrauchssenkung durch Motorgemischabmagerung mittels Staudruckaufladung durch ein ram-air-system.(was ursprünglich zur Leistungserhöhung angedacht ist) Hiermit wir dem Motor soviel mehr Luft zugeführt, dass das Steuergerät gar nicht mehr im Stande ist so viel nachzufetten, somit das Motorgemisch abmagert und damit möglweise schon eine beachtliche Verbrauchsminderung erzielt wird. Hier ein Bsp.-Bild von einem ram-air-system: http://www.jp-sports.de/shop/images/saxo_airbox14.jpg
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Frage Versicherung Schadensregulierung
2A-IDUA antwortete auf 2A-IDUA's Thema in Verbraucherberatung
Vielen Dank erstmal soweit, wir hatten jahrzehntelang eine Rechtsschutzversicherung gehabt, leider haben wir sie zum Juni 2010 gekündigt, nie hatten wir Anlass sie in Anspruch zu nehmen, jetzt wo man sie das erste mal bräuchte,…, aber naja. Dass man nur den Nettobetrag erhält ist klar wegen der MWST. Wir möchten den Schaden selber reparieren, deswegen wünschen wir eine Regulierung nach Kostenvoranschlag. Die eigen Versicherung anzfragen wie man sich am besten verhält halte ich für eine gute Idee. Einen Rechtsanwalt und/oder einen Gutachter einzuschalten möchte ich wegen unserer finanziellen Möglichkeiten ausschliessen. -
Servus, wollt mal kurz hörn, wie das läuft. Meinem Bruder ist jemand als das Auto korrekt geparkt war rein gefahren. Er hat jetzt über die Wekstatt einen Kostenvoranschlag bekommen von netto 1060. Der Gegnerische Verischerung haben wir diesen Kostenvoranschlag zukommen lassen, diese will jetzt jedoch nur 780€ netto bezahlen. Ihrer Meinung nach ist dem Lohn, etwa 60€ abzuziehen und der Lackierung etc. 225€. Die Versicherung argumentiert damit das sie sich bei der Kalkulation für die Kosten auf ihre regionalen Meisterbetriebe stützt. Muß man sowas hinnehmen? Da ich von dieser Materie keine Ahnung habe, würde ich gern mal wissen wie mann am besten vorgeht. Vielen Dank im Voraus
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Servus, beim 175/60-15 Rad beträgt der Abrollumfang 179.7cm. Der Tacho geht dann bei jedem Tachoskalenwert (50, 100, 200,...) stets 8,5% vor, d.h. echte 200 km/h sind 217Tacho-km/h. (beim 205/40-17 sind es 7,2% und beim 195/50-15 sind es 11,1%)
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Servus, bei 2,7 bar (im kalten Zustand gemessen) und 5 mm Restprofil auf allen 4 Reifen (175/60-15) sind 190-Tacho-km/h exakt 175-GPS-km/h. Ein Wert mit für Audi-Verhältnisse relativ wenig Abweichung.
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Servus, weiß jemand ob es für PKWs alternativ zu den organischen Bremsbelägen auch Sintermetalbremsbeläge zu kaufen gibt, da ich bei meinem Motorrad sehr gute Erfahrungen mit dem Wechsel von organischen Bremsbelägen auf Sintermetalbremsbeläge gemacht habe.
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Servus, ich habe meines Bruders Citroen Saxo (1000KG) vor einiger Zeit mal mit einer Abschleppstange abschleppen müßen. Unsere 75PS Benziner Kugel hat sich dazu ganz schön auf die Hinterbeine stellen müßen, ich kann mir nicht vorstellen das man einen 1000 KG Wohnwagen ohne Stirnrunzeln mit der Kugel, auch wenn es gesetzlich erlaubt ist, zu ziehen oder gar über die Alpen zu bringen.
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Servus, neulich gab mein schon lange Probleme machendes OSS das letzte mal vor seinem Tot einen Warnschuss ab und ging trotz mehrerer Versuche einfach nicht mehr gleichmäßig zu. Jetzt ist Schluss, ich werde es für immer stilllegen. Meine Idee war nun einfach die Sicherung für Elektromotor für das OSS zu ziehen. Leider musste ich feststellen das die Hupe und der Elektromotor für das OSS an ein und der selben Sicherung hängen, toll. Weiß jemand wie ich den Elektromotor vom Stromkreis trennen kann? Ich habe die kleine geriffelte Abdeckung an der vorderen Innenraumbeleuchtung schon mal ins Visier genommen und schon mal reingeschaut. Ich weiß nicht welches der Kabel da drinnen ich problemlos abklemmen bzw. trennen kann. Weiß jemand an dieser Stelle weiter? Gruß Peter
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Ist die Frage ob das Teil komplett neu angelernt werden muss, wenn der Feher bis jetzt nur einmal vorhanden war, deswegen war ja auuh die Frage, was bedeutet "sporadischer Fehler" bei Audi genau? Mfg 2A-IDUA
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Hi, jetzt hats uns auch erwischt, ja die Motor-Diagnose Lampe ging einfach während der Fahrt an, ohne das man irgendwie was davon gemerkt hätte, wäre die Lampe net da. Also gings heute zum auslesen, da kam eben bei raus: 1 Fehler erkannt 16786 Durchsatz zu groß sporadischer Fehler Es ist wohl so das das Ventil nicht mehr sauber geschlossen hat oder schliesst! jetzt frage ich mich allerdings, bedeutet dieses "sporadischer Fehler" einmalig bis jetzt aufgetreten, ist oder evenutell unzählige mal sporadisch? Den der Meister hat nach meinem Verständnis, nur ausgelesen, dann aber nicht mal den gesamten Fehlerspeicher gelöscht, um ein evenutelles neuauftreten zu verzeichnen. Jetzt ist man trotzdem nicht viel schlauer als vorher. Man hat uns ans Herz gelegt, das AGR zu tauschen, nur wie ich einigen Threads entnehmen konnte, wirds dies gemäß dem Fall das auch alles ums AGR herum verschlickt ist, nicht viel bringen und der Ärger würde von vorne losgehen. Das die Menschen bei Audi nicht wissen wie man das vorhandene AGR reinigt samt seinem Milieu, damit alles wieder 1a läuft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja solche Methoden, könnte man auch als Beschaffungskriminalität für Arbeit bzw. erneute Kundenaufträge bezeichnen. Frage hat jemand, selber schonmal das AGR gereinigt samt umgebung ohne das die nächsten paar Kilometer die Lampe wieder angeht? OFF TOPIC: Als nächstes stell ich mir auch noch die Frage, ist es nicht sinnvoll einen Motor der sich permanent ins eigene Nest macht, von der wiederzuführung der Kurbelwellenentlüftung zu trennen? Den das scheint ja genau so ein Problem zu sein. Das ganze sollte sich mit nem Entlüftungsfilter und Ölcatch-Tank lösen lassen, oder ? Mfg 2A-IDUA