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Josh

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Immendingen

Beruf

  • Beruf
    Mechatronik Student

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Leistung von Josh

  1. Ok danke, werde das morgen gleich mal nachschauen. Komisch finde ich eben nur, dass der fehler nur auftritt, wenn hohe Außentemperaturen sind, unabhängig von der Innenraumtemperatur... Das Wechseln des Hochdruckgebers hat sich leider nicht positiv ausgewirkt
  2. Also ich war heute nochmal in der Werkstatt und habe die Fehlerspeicher auslesen lassen. In den verschiedenen Fehlerspeichern stand ua. : Motorsteuergerät defekt, ABS-Steuergerät defekt, Hochdruckschalter unterbrechung sporadisch, Unterbrechung Datenbus Klimasteuergerät zu ABS Steuergerät,etc. Den neuen Hochdruckgeber habe ich mir wegen meiner vermutung bereits gestern bestellen lassen, damit er heute eingebaut werden kann. Beim neuen Modell (BHC, BJ 2004) muss dafür wegen Platzmangel die Stoßstange demontiert werden. Beim Abmontieren der Stecker fiel dann Folgendes auf: Die Pins sind total verbogen und teilweise abgebrochen. Ich werde also den Stecker neu einpinnen lassen und den neuen Hochdruckgeber neu verbauen lassen (wäre heute so weit gewesen, die erkstatt hat leider bloß den falschen bestellt (vom Touran und Billigmarke, kein Original)) Dieser Fehler könnte also auch mit der fehlenden Leistung der Klimaanlage zusammenhängen. Morgen sollte ich dann wissen, ob wieder alles passt....
  3. Baujahr ist 2004 ,Laufleistung ist 170 tkm
  4. Hallo liebe Forenmitglieder Auch ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 Tdi mit 75 PS (BHC Motor). Da ich das Auto damals im Winter gekauft habe, sind mir einige Fehler erst im Sommer aufgefallen. Neben den Domlagern, einigen Kratzern sind das auch noch einige gravierende Fehler,die wären: -Bei hohen Außentemperaturen oder im Stau gehen die ABS und ASR leuchte an, im Display erscheint das rote Ausrufezeichen mit Piepen. Wenn er in diesem Modus ist, geht kein Tacho mehr, die Klimaanlage verliert an Leistung und die Tankanzeige ist nicht mehr stabilisiert, d.H. bei Kurvenfahrt "Schwenkt" der Zeiger mit. Meine erste Vermutung war, dass der Hochdruckgeber der Klimaanlage einen Kurzschluss produziert und es deshalb ausfällt-Die Sicherung ist aber (leider) nicht defekt. Was könnte der Fehler sein?:( -Das Getriebe hakt während der Fahrt etwas, lässt sich aber im stand sauber schalten. Wenn man schnell schaltet knarzt es sogar etwas... Ich habe heute am Getriebe nun die Teile etwas gefettet und lasse demnächst einen Getriebeölwechsel durchführen, kann ja nicht schaden. Wo sollte ich noch fetten, gibt es andere Möglichkeiten, warum die Gangschaltung während der Fahrt schwer geht. Gibt es ein besonders gutes Getriebeöl, dass in diesen Fällen hilft ? -Die Temperatur der Klimaautomatik stimmt bei Klimatisierung nicht, sprich wenn ich im Winter 21 Grad einstelle hält er diese auch. Wenn ich im Sommer bei Sonneneinstrahlung 21 Grad einstelle, sind es 26 Grad (hab ich nachgemessen). Worin könnte hier der Fehler liegen ? Ich habe das Auto seit gestern in der Werkstatt, welche schonmal die Domlager, Temperatursensor etc. getauscht hat. Den Fehler vom ABS konnten Sie bis jetzt jedoch noch nicht finden und ihnen gehen langsam die Ideen aus. Also immer her mit den Vorschlägen :)
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