Zum Inhalt springen

Austermann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Austermann

  1. Hallo Zusammen, ich bin gerade bei Christoph gewesen, der mir gestern netterweise seine Hilfe beim Auslesen des Fehlerspeichers angeboten hat. Der Lüfter/Motorkühlung ist defekt und kühlt den Motorraum somit nicht mehr runter. Bei langen Fahrten auf der Autobahn war das ja auch nie ein Problem, da der Fahrtwind den Motor ausreichend gekühlt hat. Sobald ich allerdings im Stau stand, hat sich der Motor aufgeheizt und ist einfach ausgegangen. Damit sollte das beschriebene Problem im Fahrbetrieb behoben sein. Die Startproblematik bleibt weiterhin, was jedoch bei dem Kilometerstand halt einfach alles sein könnte. Ich bestelle gleich einen neuen Lüfter und hoffe dass der Spuk damit ein Ende hat. Schließlich hat der Wagen erst 330t gelaufen :-) @Christoph besten Dank für deine Hilfe. Wirklich toll hier im Forum nette Menschen zu treffen, die einem mit Rat und Tat zur Verfügung stehen!!! Traurig, dass eine Vertragsverkstatt solche Fehler nicht erkennt oder findet. Besten Dank Henning
  2. Erstmal besten Dank für euren Input! Natürlich meine ich den Anlasser und keine Spule Neuer Dieselfilter ist drin --> Problem besteht weiterhin Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, dabei wurde nichts gefunden. - Tankentlüftung und Massekabel überprüfe ich in der nächsten Woche Ich halte euch auf dem laufenden! Grüße Henning
  3. Hallo Liebe A2 Freunde, mein Audi A2 1.4 TDI hat jetzt 330t km runter und fängt an Probleme zu machen Ich war schon vergeblich in mehreren Werkstätten, die keine Lösung gefunden haben. Vielleicht könnt ihr mir ja hier ein paar Ratschläge geben. Problem: 1. Der Wagen springt sehr schlecht an. Erst nach einigen Sekunden der Zündung springt der Motor an. Wenn ich einige Kilometer gefahren bin, springt der Wagen ohne Probleme an. 2.Alle paar Wochen geht das Fahrzeug während der Fahrt aus (ohne Ankündigung) Der Motor lässt sich erst nach ca. 10 sekunden zünden wieder starten. Es wirkt so als ob die Batterie leer ist. Der Motor bleibt an solange ich gas gebe. Sobald ich von dem Gas runter gehe und die Drehzahl auf 0 geht, schaltet sich der Motor erneut ab. Das Ganze habe ich dann mehrfach hintereinander. Wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Tag weiter fahre ist alles in Ordnung. Das Problem taucht dann nach ein paar Wochen wieder auf. Folgende Dinge habe ich bereits ausgetauscht/durchgeführt: Neue Glühkerzen Neue Batterie Tank gereinigt Neue Kraftstoffpumpe Zündspule IO Vielleicht habt ihr ja eine Idee was des Rätsels Lösung ist Viele Grüße Henning
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.