Zum Inhalt springen

motthebarber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Celle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von motthebarber

  1. Vergleichsgutachten hatte ich wie gesagt dabei, hataber nicht interessiert, es warja nicht GENAU DIESES RAD... Sondern eines mit den gleichen Werten und der gleichen Bereifung. Aber da es nicht baugleich ( Design und Tragfähigkeit) war sondern nur genau so Breit und hoch ist ein Vergleichsgutachten hier zwecklos gewesen.
  2. So, das habe ich zum Thema Impact-Test in einem BMW-Forum gefunden... Angeblich gab es dazu beim TÜV eine Rundmail im April 2016... Könnte gerade im Kreis kotzen. Habe noch meinen Audi-Händler auf das Problem angesetzt, er meinte vielleicht kann er mit seinem TÜV-Prüfer reden...
  3. Moin! Ich war heute beim TÜV Nord in Celle, ausgerüstet mit A3-Schmiedefelgen und 175/60 15er Contis dabei hatte ich: - Traglastbescheinigung - COC-Zertifikat mit eingetragenen Style-Felgen (6x15 37er ET) - Vergleichsgutachten hier aus dem Forum (Rial 6x15 38er ET und für den A2 diese Reifengröße) Der Tüv hat sich alles nett und freundlich angeschaut, hat mir dann ein Rundschreiben über ein Thema "Impact-Tests" aus 2016 gezeigt und mir dann gesagt dass diese Reifengröße für die Felge nicht zugelassen ist (nur die originalen A3-Größen wären für die Felge getestet und zulassungsfähig) Da diese aber einen anderen Abrollumfang haben ist die RAD-Reifen-Kombi für den A2 nicht zulassungsfähig. Zusammenfassung von mir: Dann kann man diese Felgen auf einem A2 unter keinen Umständen eintragen? Antwort vom TÜV: Ja genau, die können nicht gefahren werden! Einwand von mir: Die haben zig Leute eingetragen, und mit einem mm Abweichung in der ET verstehe ich das auch nicht! Antwort vom TÜV: Keine Ahnung wie die eingetragen wurden, im Gebiet des TÜV-Nord sind die nicht eintragungsfähig, Ende der Debatte! Fällt irgendwem was ein wie ich den TÜV noch überzeugen könnte? Gibt es noch irgendwelche Dokumente die man vorlegen kann? Oder muss ich ernsthaft aus Niedersachsen raus um die eintragen zu lassen? (TÜV-Nord prüft in ganz NDS, sonst keiner!) Vielen Dank, bin ratlos, frustriert und gerade am Winterreifen aufziehen...
  4. Modell: 1.4 Benziner (AUA) Modelljahr: 2001 Laufende Fahrzeugnummer: ? Laufleistung: 184000 km Habe auch einen Fehler der ins Muster passen könnte, jedenfassl leuchten ABS, ESP und (!) bei fast jeder Fahrt, nach Neustart ist es weg. Zusätzlich habe ich noch immer wieder eine Ölstandswarnung trotz akzeptablem Pegel. Früher trat das Problem sporadisch auf, jetzt seit einer Woche immer häufiger bei fast jeder Fahrt. Auslöser entweder keine feststellbar, oder bremsen / Einschalten (seltener) Ausschalten (häufiger) der GRA. Eure Meinung? Nach dem letzten Auslesen wurden geändert / gewechselt: Bremsschalter (00812 damals, danach weg) Öldrucksensor (dauernd Öldruckwarnung, danach weg) Radlager einseitig Vorderachse (mechanisch verschlissen, ohne Fehlermeldung) Diese Fehler habe ich auslesen können, sind seit dem letzten Auslesen dazu gekommen sonst ist alles unauffällig: Address 03 ------------------------------------------------------- Controller: 8Z0 907 379 B Component: ESP 20 CAN V015 Coding: 10758 Shop #: WSC 02154 2 Faults Found: 01314 - Engine Control Module 49-10 - No Communications - Intermittent 00812 - Brake Pressure Release Solenoid (F84) 35-10 - - - Intermittent Address 17 ------------------------------------------------------- Controller: 8Z0 920 900 A Component: W1-KOMBIINSTR. VDO D13 Coding: 05042 Shop #: WSC 00006 WAUZZZ8ZZ1N056230 AUZ7Z0A1869968 2 Faults Found: 01314 - Engine Control Module 49-10 - No Communications - Intermittent 01760 - Power Steering Control Module (J500) No comm. with Engine Control Module (ECM) 49-10 - No Communications - Intermittent Dezent: HILFE!!!
  5. Ok, dann wundert es mich nur dass das so offen liegt. Meine Güte, ich dachte dass des das negative ist. Wäre ich da mit meinen Fingerchen gegengekommen... Nett...
  6. Hallo Freunde, habe gesucht und hoffe dass ich nichts übersehen habe was mir hätte helfen können. Habe heute die Lambdasonde nach Kat gewechselt, ziemliche Fummelarbeit im Geheimfach vor dem Fahrersitz, und dabei ist es passiert, mir ist eine Ratsche aus der hand gefallen und mit der einen Seite auf das SCHWARZE dicke Kabel was mit freien Enden dort verlegt ist gefallen. Mit der anderen Seite kam die Ratsche an die Karosserie (Unterboden, Rahmen des Fachs) und es hat gefunkt wie an Silvester. Zu meiner Verständnisfrage, ist das schwarze Kabel nicht eigentlich der Minuspol? Vor allem bei der offenen Verlegung (mache nachher mal ein Bild). Bin jetzt etwas perplex, und frage mich gerade ob ich zu doof bin oder meine Karosserie mit dem Pluspol verbunden???
  7. Mal eine kurze Frage zwischendrin weil bei mir auch die Lambdasonden ein wenig spinnen. Ich habe einen AUA-Benziner 1,4. Wie sollen denn idealerweise die Lambdawerte in der ersten und der zweiten Sonde sein? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.