Audi hat wohl versucht das auto A2 an den man zu bringen. Aber die hern im Vorstand haben nicht versucht das Konzept A2 and den man (oder die Frau) zu bringen. Ich fahre (bis morgen) ein Mercedes 190 2.6 Benziner (und den fahre ich wenn ich will im Sparmodus 1 auf 13.4). übermorgen wird das Auto verkauft und lege ich mir einen gebrauchten A2 1.2 tdi zu mit 102.000 Fahrleistung.
Mir hat der grosse kleine 5 jahre her schon sehr gefallen. Wieso, man fahrt da kein Auto sondern ein Konzept. Konsequenter leichtbau, dardurch leichtere Motoren ohne Fahrspass verlust. Hoher Sicherheitsstandard durch ESP, ESD, ABS und ASR und das ASF und so wieter und so fort.
Als dan nog die drei Liter Version dazu kam wuste ich dieses Auto wirde ich mich irgendwan unter den Nagel reisen. Und jeztz bin ich freiberuflich als ICT consultant actief und dan past dieses Auto genau in meinem Kram. Niedriger verbrauch, elegante und extravagante Erscheinung, Comfort auf der Langstreke, und na ja das Underdog Character dieses Auto's das sich nun mahl unterscheidet von die blechcarrossen der Konkurenz (und meine Kunde zahlen nun mahl nicht gerne fur mein nobel Auto ), haben mich auch uberzeugt. Wenn man die Alukugel sieht und man bedenkt, das der letzter Bezitzer mahl 30.000 euro dafur gezahlt (aus Holland ) hat. Na ja, das sieht man nicht unbedingt daran ab. Und genau dieses understatement, macht fur mich der charme dieses Auto aus, aber der Otto normal Autokunde wird das eher aus dem Verkaufsraum des Freunlichen drängen. Im diesem Falle, das 70% der Kunden die eine Probefahrt mit dem A2 gemacht habben diesen auch kaufen kan auch daran liegen das die Kunden die eine Probefahrt machen, vom Koncept schon uberzeugt sind, und dan in der praxis erfahren (wie ich letzten samstag) das nicht nur das Koncept sondern auch das Auto stimt.
Wenn ich die Benzin priese sehe, denke ich das das Koncept des A2's richtung weisend war. Das der Phaeton zwar schön (ich hab das Exemplar vom Udo L. aus H. mahl aus der nähe betrachten können ) aber in den heutigen Zeit schwer fehl am platz ist. Ich denke konsequenter leichtbau, sprit spar Technologie und Komfort lassen sich in einem Auto vereinen das auch noch altagstauglich ist. Das hat der A2 gezeigt, das ist seine Stärke und das macht ihm keiner nach. In 5 bis 10 jahre wird Benzin das doppelte kosten wie jetzt (China verbraucht jeztz mit und das merkt man auf den weltmarkt). Und dan werd man den Phaeton von Udo fur 4000 euro in die gebraucht Anzeigen finden (und das mit autogram ). Tja, und ich hoffe dan auf eine ganze Schar von A2 nachfolge Modellen bei allen führenden Autohausern. Aber al die 175.000 A2 Fahrer haben dan den Weg geebnetf für die algemeiine automobile Umrustung von PS und Leistung nach Komfort und Vernunft.
Gruse (und dieses Forum wahr sehr wichtig für die Kaufentscheidung), Ed aus Holland (und nein ich hab keinen Caravan).