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Ed aus Holland

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Leistung von Ed aus Holland

  1. Bekam heute (Kauffreihen Sontag, nie gewust) ein Knölchen (46.80) aber wurde gleich von der Venloer Parkpolizei entschädigd. Schau her, schau her. Ich fahre einen Auto Union. Jah, jah, das A2 ist ein Vorkriegs wagen. Na ja, fast in 1959 wurden ja noch Auto Union's gebaut. Aber doch, der Markennahme Audi muste doch auch bei die Venloer Parkmietzen bekant sein? Na ja, vielleicht lebt diese Stad im grosen Ganzen hinter dem Mond. Ach ja am Donnerstag war ich in Amsterdam (eingeladen auf einer party von Linda de Mol und die weis schon wie man eine party organisiert), am freitag in Amsterdam (concert von Ellen ten Damme), am samstag in Zaadam (wieder die Ellen) und heute in Arnhem ach in 3 monaten hab ich jetzt schon 22000 km im A2 1.2 TDI gefahren (sachlich und privat) und das teil uberzeugt noch immer. Grusse, und ach das knölchen spar ich auf der nachsten farht nach Amsterdam wieder ein :-).
  2. Ach bei mir ist es so. Es gibt heitere tage wo das Audi sich braf abschaltet an der Ampel aber in Holland gibt es leider viele Ampeln die bei einen stehenden auto gleich auf grün schalten. Und dan ists motor aus, motor wieder an und weiter fahren. Leider um sonst verwaltet denkt der Audi sich dan wohl den nach einer weile hört er ganz auf sich aus zu schalten (störisch auch bei längeren wartezeiten). Und ich fahre jeden tag 120 km zur arbeit und wieder nach hause (und na ja war im wochenende zwei mahl in Amsterdam) also die batterie muste eigenlich einem excelenten ladezustand aufweisen. Und dabei komt noch wen er abschaltet macht er das auch gleich bei der erst besten gelegenheit (nach so zwei secunden stehen) und leider ist das dan eine veil befaherene kreuung also erst mahl eco mode raus dan kreuzung passieren und dan eco-mode wieder rein. Ich habe auch bemerkt das das bremsverhalten eine rolle zu spielen scheint. Heftiger und deutlicher bremsen scheint bei mir das abschalten zu begünstigen. Langsam und ruhig bremsen ist bei mir fast eine garantie für nicht abschalten. Alsob das aluteil sich an meinen fahrstilh (sehr anticipierend) anpast. Ubrigens generel zum Eco modus. Ich habe mir jetzt abgewöhnt den Eco modus in der stad (stop and go verkehr zu gebrauchen den ich glaube das die Bremsanlage die Motorbremse doch vermist). Wer hat da erfahrungen? Grüsse, Ed
  3. War für mich ein teil der kaufentschiedung. Bin ja Biologe (studiert) und fahre jetzt als ICT Consultant viele kilometer (und nah ja der umwelt und das portmonnai zu liebe). Grüsse, Ed
  4. Könte das nicht deuten auf ein wackelkontact in der Masse? Dan geht ja gar nichts mehr. Ich habe das mahl mit einem Volvo erlebt. Der motor dreht dan durch auf eigener faust. Nur alle bord elektronic steikt. Grusse, Ed
  5. Audi A2 1.4 benzin gegen Toyota Prius Hybrid. A2 = 1:28 bei 120 konstant Prius = 1: 23 bei 120 konstant. Audi A2 1.4 benzin gegen Toyota Prius Hybrid in Holland. Etwas 6000 Euro BPM (luxussteur) gegen 0 Euro BPM. Gleichen brenstof, genau soviel platsangebot und weniger verbrauch auch ohne Hybrid aber doch nicht stuerbefreit. Also wer schnalt das den noch? Ich blicke da nicht mer durch dafur mus man wohl Politiker sein? Grusse, Ed
  6. Stimt und der A2 istr irgendwie tot geschwiegen und das wirkt. Ich erinnerme mich noch genau das beim erscheinen der A-klasse plotzlich ein Tatort kommisar in einer A-klasse on fall zum fall düste. Hat jemand mahl einen A2 in eine serie gesehen? Product placement verleiht nun einmal billig ein image an einem auto (den weiderverkaufswert des Citroen CX Turbo hat sich ja auch gesteigert set Götz son teil in jedem Schimi zu schrot reduciert). Ubrigens: Ich bin heute quer durch Hlolland gefaren mit Juli Dancer (leichtfüssig ist die A2 ja eben und gekauft ,wie alle meine auto's im Juli meines erachtens der beste monat fur den kauf eines gebrauchtwagens weil dan die vorrate vol und das land lehr ist). Und die grose kleine hat sogar mein Vater (färt Carisma GDI 1.8 alle optionen) gefallen. Und dan der erste tankstop. Duse rein, kurz gewartet, duse raus und einen vollen tank mit kleingeld (demonstratief) bezahlt. Und ja als den bordcomputer auf 2.2 l/100 sank und dan in einer talfarht auf 0.0 l/100 km da dankte icht den hern Piech auf blosen knieen für seine einsicht :-). Nur die servolenkung meines Mercerdes vermisse ich hier und dort aber na ja, mit was gewöhnung oder besser entwöhning wirdt sich das auch legen. Und eines ist mir auch aufgefallen. Manchmal wirdt an (auch i Mercerdes) angemacht von PS protsern. Und im Mercedes (170 PS) habe ich dan ihmen vereergert reagiert. Im A2 reagiere ich uberlegen und der klugere gibt nun mahl nach (bis zur nächsten zapfzeule junge, oder wie so oft in diesen fällen bis zur nächsten ampel). Grusse, Ed
  7. Audi hat wohl versucht das auto A2 an den man zu bringen. Aber die hern im Vorstand haben nicht versucht das Konzept A2 and den man (oder die Frau) zu bringen. Ich fahre (bis morgen) ein Mercedes 190 2.6 Benziner (und den fahre ich wenn ich will im Sparmodus 1 auf 13.4). übermorgen wird das Auto verkauft und lege ich mir einen gebrauchten A2 1.2 tdi zu mit 102.000 Fahrleistung. Mir hat der grosse kleine 5 jahre her schon sehr gefallen. Wieso, man fahrt da kein Auto sondern ein Konzept. Konsequenter leichtbau, dardurch leichtere Motoren ohne Fahrspass verlust. Hoher Sicherheitsstandard durch ESP, ESD, ABS und ASR und das ASF und so wieter und so fort. Als dan nog die drei Liter Version dazu kam wuste ich dieses Auto wirde ich mich irgendwan unter den Nagel reisen. Und jeztz bin ich freiberuflich als ICT consultant actief und dan past dieses Auto genau in meinem Kram. Niedriger verbrauch, elegante und extravagante Erscheinung, Comfort auf der Langstreke, und na ja das Underdog Character dieses Auto's das sich nun mahl unterscheidet von die blechcarrossen der Konkurenz (und meine Kunde zahlen nun mahl nicht gerne fur mein nobel Auto ), haben mich auch uberzeugt. Wenn man die Alukugel sieht und man bedenkt, das der letzter Bezitzer mahl 30.000 euro dafur gezahlt (aus Holland ) hat. Na ja, das sieht man nicht unbedingt daran ab. Und genau dieses understatement, macht fur mich der charme dieses Auto aus, aber der Otto normal Autokunde wird das eher aus dem Verkaufsraum des Freunlichen drängen. Im diesem Falle, das 70% der Kunden die eine Probefahrt mit dem A2 gemacht habben diesen auch kaufen kan auch daran liegen das die Kunden die eine Probefahrt machen, vom Koncept schon uberzeugt sind, und dan in der praxis erfahren (wie ich letzten samstag) das nicht nur das Koncept sondern auch das Auto stimt. Wenn ich die Benzin priese sehe, denke ich das das Koncept des A2's richtung weisend war. Das der Phaeton zwar schön (ich hab das Exemplar vom Udo L. aus H. mahl aus der nähe betrachten können ) aber in den heutigen Zeit schwer fehl am platz ist. Ich denke konsequenter leichtbau, sprit spar Technologie und Komfort lassen sich in einem Auto vereinen das auch noch altagstauglich ist. Das hat der A2 gezeigt, das ist seine Stärke und das macht ihm keiner nach. In 5 bis 10 jahre wird Benzin das doppelte kosten wie jetzt (China verbraucht jeztz mit und das merkt man auf den weltmarkt). Und dan werd man den Phaeton von Udo fur 4000 euro in die gebraucht Anzeigen finden (und das mit autogram ). Tja, und ich hoffe dan auf eine ganze Schar von A2 nachfolge Modellen bei allen führenden Autohausern. Aber al die 175.000 A2 Fahrer haben dan den Weg geebnetf für die algemeiine automobile Umrustung von PS und Leistung nach Komfort und Vernunft. Gruse (und dieses Forum wahr sehr wichtig für die Kaufentscheidung), Ed aus Holland (und nein ich hab keinen Caravan).
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