Zum Inhalt springen

a2nl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Niederlande

Leistung von a2nl

  1. a2nl

    Getüpfelt...?

    Vielen Dank alle für Eure Tips! Ich werde es mal mit Teerreiniger probieren.
  2. a2nl

    Getüpfelt...?

    Unser silberner A2 ist seit kurzem getüpfelt Es sieht ähnlich aus wie Russ, und lässt sich mit Schwamm und HaRa-Handschuh nicht wegputzen. Es geht um die ganze rechte Seite und die rechte Hälfte der Windschutzscheibe. Weiss jemand wie ich die schwarzen Fleckchen wegbekomme, ohne den Lack zu beschädigen?
  3. Hallo! Es ist manchmal schwer einzuschätzen, ob ein Fehler mechanisch oder elektronisch ist. Ich möchte Euch diesen Fall vorlegen, wobei der Freundliche an einen mechanischen Defekt denkt, ich aber eine elektronische Störung vermute. Wer kann hier Auskunft geben? Seit vier Wochen spinnen bei unserem 1.4TDI (Bj 01/2001, 190.000km) die Türen auf der rechten Seite. Die hintere Tür lässt sich oft nicht öffnen, obwohl sie entriegelt sein müsste (per Fernbedienung). Manchmal bleibt zugleich auch die Beifahrertür zu wie eine Auster. Von innen und von aussen nicht zu öffnen. Immer wenn die Beifahrertür nicht aufgehen will, dann will auch die hintere Tür nicht (dies gilt jedoch nicht umgekehrt). Die Türen auf der Fahrerseite und die Heckklappe funktionieren immer ok. Das Wetter hat keinen Einfluss. Auch hat die Alukugel aufgehört, einmal zu blinken beim Verriegeln der Türen. Beim Öffnen blinkt sie jedoch wie sonst zweimal. Vor neun Monaten wurde für viel Geld das Komfortsteuergerät getauscht wegen Probleme beim Fensterheber in der Fahrertür. Der Freundliche will jetzt die beiden Schlösser rechts ersetzen. Der Fehlerspeicher sagt: 01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285) 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 59-10 - entriegelt nicht - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch 01560 - Beifahrertür 60-00 - safed nicht 00936 - Schalter Fensterheber Beifahrerseite (E107) 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Alle Fehler, ausser dem der Beifahrertür, lassen sich aus dem Speicher löschen. Also: die Schlösser ersetzen oder die Elektronik (aber wo??) überprüfen? Vielen Dank für Eure Hinweise!!
  4. Es gibt im Audi Selbststudiumprogramm eine interessante Broschüre zum Audi Space Frame. Leider kenne ich nur die niederländische Version. Die Broschüre gibt es aber wohl irgendwo auf deutsch. a2nl Anm. Mod. Sorry, aber den Link habe ich entfernt, das sind Dokumente zum Audi internen Gebrauch und unterliegen dem Urheberrecht! Das wird hier im Forum nicht unterstützt. Gruß Manfred
  5. Vielleicht eine dumme Frage, aber: wieviel kostet sowas, den Luftfilter ersetzen?
  6. Danke für die Auskunft, berleburger, alles klar!
  7. Hallo A2-Fans, Eine Frage zum Verbrauch der Klimaanlage. Wann verbraucht unser A2 1.4TDI am wenigsten -- wenn die Klimaanlage in Betrieb ist oder mit offenem Fenster? Außentemperatur ca. 25 Grad, innen sind 19 Grad erwünscht. Abstand ca. 200 km (zwei Stunden fahren). Gruß, N.L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.