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dejad

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    55

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  • Wohnort
    Westerwald

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Leistung von dejad

  1. Hallo, und Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Würde es funktionieren, wenn der CAN-Bus, wie bei neueren Fzg., direkt an der OBD Schnittstelle hängt? Gruß DeJad
  2. Hai, würde ich nicht machen. Lieber öfters mal einen Ölwechsel machen. Mein ATL (05/2004) hat nun 270.000 km drauf und schnurrt immer noch super mit dem 1. Turbo / 1. AGR / 1. Kupplung usw. Ich warte ihn aber auch selbst. Schon 2x den Zahnriemen gewechselt, Bremszangen hinten gewechselt usw. Ölwechsel mit Filter erfolgt ca. alle 15.000 - 20.000 km. Kostet ja nicht viel. Auch kommt nur gutes vollsynt. Öl rein. Zudem kippe ich immer noch 0,25 Liter Motorprotect von LM dazu. Ölverbrauch ist gleich 0. Ein Dieselpancher (200:1 Zweitaktöl) bin ich auch. Ich hoffe der Kleine hält bis 400.000 km durch. Gruß DeJad
  3. Hallo, ich möchte mit Scangauge über ein Kabel und mittels eines ELM 327 (icarsoft i620) Adapters über Bluetooth in Torque Daten auslesen. Leider funktioniert es nicht parallel. Ein System steigt immer aus. Verschluckt ein Auslesesystem die Daten? Einzeln an den OBD Anschluss angeschlossen funktionieren Scangauge und auch Torque einwandfrei. Mein System: Am OBD Anschluss ist ein Y-Kabel angeschlossen. Ich habe schon 3 verschiedene Kabeltypen getestet. Bei keinem funktionieren beide Systeme parallel. Das letzte, heute getestete ist ein bbfly-A9 ODB II ODB2 Splitter Extension 16 Pin Verlängerungskabel Adapter (2FT/60CM) von a......m. Wenn ich jedoch Torque oder Scangauge mit einem OBDeleven Adapter (habe ich mir auch zugelegt) parallel laufen lasse, funktioniert dies. Leider kann OBDeleven nicht mit Torque kommunizieren. Oder ich habe es nicht geschafft das hinzubekommen. eleven sagt, dass sie ein eigenes Protokoll haben... Ist es evtl. nicht möglich die Daten parallel auszulesen. Hintergrund, warum ich Torque und scangauge parallel haben möchte: Ich habe ein 7"Tablet über der Mittelkonsole auf dem Torque oder mein Navi läuft. Wenn nun mein Navi läuft, habe ich nicht die echte Kühlmitteltemperatur im Blick. Diese will ich dann über Scangauge einsehen, welches im Ablagefach verbaut ist. Kann jemand helfen? Gruß DeJad
  4. Hallo, wenn die Fahrverbote wirklich kommen werden, wird nur Euro 6d ausgenommen werden. Denn nur Euro 6d ist Prüfstand und RDE (Real Drive Emission) gemessen. Aber Euro 6d Fahrzeuge kann man momentan noch nicht kaufen..... Bei wirklich Neukaufinteresse würde ich noch auf 6d warten
  5. Das ist Klasse. Vielen Dank. LG DeJad
  6. Hallo zusammen, nachdem meine Koni FSD vergammelt sind, werde ich diese nächste Woche tauschen. Auch die Halterungen (Flachband aus Metall) für das ABS Kabel möchte ich tauschen. Der Freundliche kann mir die Teile leider nicht identifizieren. Auf seinem Ausdruck sind sie gar nicht drauf. Weiß jemand welche Teilenummer sie haben und ob man sie auch im OEM Handel bekommt. Danke und Gruß Dejad
  7. Vielen Dank für die vielen Infos und Meinungen. Ich werde das Koni Angebot annehmen und die Dämpfer rundrum erneuern. Da vorne eine Spidan Feder nach 4 Jahren gebrochen ist, ersetze ich beide an der VA durch Bilstein B3 Federn. Damit habe ich folgende Kombination: Vorne: Koni FSD / Bilstein B3 Hinten: Koni FSD / Spidan für A2 mit Open Air (56833.1) (kommen nur die neuen Koni FSD rein) Damit steht er ein wenig schräger.. Zudem erneuere ich die Koppelstangen erneuert (Meyle HD) Domlager (Febi - Bilstein) Staubschutzkappen und Anschlagdämpfer .
  8. Erstmal danke für die Info. Ich denke, dass ich das dann machen werde und wieder alles komplett wechseln werde. Domlager, Koppelstangen, Anschlagpuffer usw. Dann habe ich wieder mal ne zeitlang Ruhe. da auch eine Spidan Feder am Federteller 10 cm gebrochen ist, werde ich auch diese beiden tauschen. Bin nur am überlegen ob ich wieder Spidan oder was anderes einbauen soll. Gruß Dejad
  9. Hallo zusammen, ich habe Koni über deren Kontaktseite angeschrieben. Nachdem ich die Bilder gesendet habe, kam folgende Antwort von Koni Netherlands: vielen Dank für die Zusendung der Fotos. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Da die gesetzliche Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist, können wir keine Garantiebearbeitung durchführen. Dennoch möchten wir Ihnen entgegen und unterbreiten Ihnen folgendes Kulanzangebot: 1 x 2100 4041 zum Preis von 225,00 € + Versandkosten 9,50 € + 21 % MwST (NL) 49,25 € ------------- 283,75 € Die Lieferung erfolgt gegen Vorkasse. Falls Sie unser Angebot annehmen, bitten wir um Überweisung auf unser u. s. Konto bei der Commerzbank und Rücksendung der verrosteten Dämpfer an unsere u. s. Anschrift. So, was meint ihr? Soll ich die 283,-€ ausgeben und neue Koni FSD einbauen oder Bilstein B4 oder Sachs Dämpfer einbauen? Die Sachs / Bilstein kosten ca. 100,- 120,- € für die komplette Vorderachse. Da ist wieder guter Rat gefragt..... Haben die Koni FSD nun eine bessere Qualität?
  10. dejad

    Feder kaputt!

    Hai, bei meinem ATL (S-Line) sind die originalen nach 9 Jahren und 176 TKm. gebrochen. Danach Komplettausch des Fahrwerks. Koni FSD Dämpfer mit folgenden Federn: Vorne: Spidan normal Hinten: Spidan für Open sky. Damit steht er ein wenig schräger. Federbruch der Spidan vorne rechts unten 8 cm sind gebrochen (Kann erstmal drin bleiben). Nach 4 Jahren und 65000 km. Da bin ich ein wenig von den Spidan enttäuscht. Da die Koni FSD vorne auch mächtig gegammelt sind, wird Koni angeschrieben. Evtl gibt es auf Kulanz dann neue FSD. Dann kann ich alles zusammen austauschen. Gruß DeJad Update: Ich habe gerade gesehen, dass Spidan 10 Jahre Garantie bei beidseitigem Federwechsel gibt. Die schreibe ich mal an. Wenn alles klappt bekomme ich neue Konis FSD + neue Spidn Federn. Dann muss ich nur das "Geraffel" außenrum zukaufen.
  11. Ok, Danke. Ich werde die mal anmailen. Dann kann ich evtl. bei dem Wechsel auf die Sommerpuschen die Dämpfer mitwechseln. Leider hat sich jetzt auch noch ein Stück einer Spidanfeder vorne verabschiedet. Sind aber nur ca. 6 cm. Das bleibt erst mal und wird mit den Dämpfer gewechselt... LG DeJad
  12. Hallo zusammen, ich habe auch die Koni FSD selbst eingebaut. Bei mir sind die Teile seit 2012 drin und sehen auch mega gammelig aus. Ich habe mal ein Foto angehängt. Kann mir bitte jemand mailen, wer der Ansprechpartner bei Koni ist. Danke.
  13. Hallo, ich war i, April 2012 auch bei Rosenkranz. War nach telefonischer Terminanmeldung kein Problem. Ich wohne in der Nähe von Montabaur. Entfernung war kein Problem. Ich kann Rosenkranz nur empfehlen. Gruß Dejad
  14. Klar, können wir machen und testen. Von wo aus NRW kommst du denn? Gruß Dejad
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