Zum Inhalt springen

waldstrom

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Lörrach

Leistung von waldstrom

  1. Sorry dass ich diesen ein Jahr alten Thread wieder aktiviere, ab er ich habe ein sehr ähnliches Problem! Nachdem wir unsere Kugel für 4-5 Tage wegen Ferien mal stehen lassen haben war die Batterie leer. Zunächst nicht ungewöhnlich, kann ja sein man hätte etwas vergessen. Batterie nachgeladen, hält Spannung gut > kann also nicht das Problem sein. Nach ein paar Tagen plötzlich täglich leer. Also wieder aufgeladen und von jetzt an beim Abstellen immer Batterie abgeklemmt. Hab mich darauf ein bisschen eingelesen und den Ruhestrom gemessen (brav nach Anleitung). Jetzt der Schock: Ruhestrom war über 6.0A! Das Messgerät ist richtig heiß geworden. Kein Wunder ist die Batterie also auch schon nach kurzem Abstellen leer. Hab mich also mit meiner Frau an den Sicherungskasten gesetzt und eine Sicherung nach der anderen ausprobiert. Beim Ziehen der Sicherung Nr. 14 fiel der Ruhestrom plötzlich auf ordentliche 30mA ab. Es muss also irgendwie am Zuheizer liegen. Wir haben den Test dann noch einmal mit vorher eingeschaltetem "ECON" am Klimabedienteil wiederholt, aber der Zuheizer bleibt nach dem Abziehen des Zündschlüssels und dem Abschließen trotzdem am Stromziehen. Frage 1: Kann man auch mit gezogener Sicherung 14 noch eine Weile herumfahren, d.h. inkl. Kaltstarts, oder ist das auf Dauer schlecht für den Motor? Frage 2: Welche Art Zuheizer ist bei mir eigentlich verbaut? Ich fahre einen deutschen 02/2002 1.4 TDI und Sicherung Nr. 14 ist mit 20A abgesichert - spricht laut Anleitung für "Dieselzuheizer". Frage 3: Ich habe kein Diagnosegerät zu Hause um den Fehlerspeicher des Zuheizers auszulesen. Bleibt da nur noch der Gang zum ? Vielen Dank für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.