Zum Inhalt springen

Alumann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Presseck

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Alumann

  1. ... in der Zwischenzeit wurde auch mal der Kraftstoff-Filter gewechselt und die Glühkerzen erneuert ... und vor ca. 20.000 km (vor 8 Monaten) wurde Getriebeöl gewechselt und die Grundeinstellungen Kupplung durchgeführt.
  2. Bei der "Getriebeaktion" wurde sozusagen alles gemacht: Getriebe ausgebaut, zerlegt, Synchronkörper und Zahnradpaar ersetzt, Antriebswelle zerlegt, Lager Ausgleichsgetriebe ersetzt und alles schön wieder zusammengebaut, Kupplung entlüftet, ... das ist ne ellenlange Liste ... aber danach hat er wieder einwandfrei geschalten. Das Anlassproblem hat unabhängig davon aber weiterbestanden.
  3. @ hapese: Bei der großen Getriebeaktion vor ca. einem Jahr ... als Hintergrund: ich fahr im Monat ca. 2000 - 3000 km, größtenteils über Land. Jetzt hab ich gerade die 300.000 geknackt
  4. @ cer: Momentan nicht - es ist allerdings davon auszugehen, dass der Gangsteller nicht ganz dicht ist. Getriebe musste letztes Jahr überholt werden, da hat man das bemerkt. Als die Schaltung schlampig wurde hab ich ca. 100 ml Hydraulköl nachgekippt, dann war er wieder brav (etwas laienhaft, ich weiß)
  5. Hallo, hab ich mein Sparwunder schon 2-3 Jahre und leider auch schon einiges an Ärger durchgemacht. Eine Sache begleitet mich von Anfang an, mal mehr und mal weniger, aber keine Werkstatt wusste eine Lösung. Ich versuche mal das Gesamtbild zusammenzufassen: 1. In kaltem Zustand springt er immer an! 2. In warmem Zustand passiert es sehr oft, dass der Anlasser kurz dreht und dann hört er einfach auf - das fühlt sich an als würde er in dem Moment, wo er anspringen will dem Anlasser mitteilen, dass der aufhören soll mit drehen. 3. Manchmal half es ein wenig am Schalthebel zu spielen (auf N stellen), neuerdings aber nicht mehr. 4. Ich brauche manchmal 10-20 Startversuche bis es dann mal klappt. 5. Außerdem hat mein Audi Lieblingsstellen, an denen der Motor gerne mal einfach ausgeht - z.B. wenn ich steil bergauf fahrend runterbremse (wegen Kurve oder so). Will ich ihn dann wieder anlassen, orgelt der Anlasser fast ne Minute lang, bis der Motor dann anspringt (dabei macht der Anlasser aber nicht sein Abschaltspielchen). Seltsam und verwirrend, gell !?! Fand ich anfangs nicht so schlimm - bis auf die mitleidvollen Blicke der Mitmenschen auf den Supermarktparkplätzen - unterdessen musste ich mich aber schon ein paar mal abholen lassen, weil er eben gar nicht mehr ansprang und irgendwann von den Startversuchen die Batterie runter war. " Stunden später hin und überbrückt- alles prima, als wär nix gewesen". Hat irgendwer hier eine Idee, was das sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.