Zum Inhalt springen

Audit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deustchland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audit

  1. Habe seit heute FSDs (1,4 Benziner ohne OSS, Bj. 2004) drin und vorne auch die Federn gegen Spidan 56831 tauschen lassen, wie von Dir empfohlen. (Diese Federn sind als Ersatz der vorderen Seriendämpfer für den 1,4er Benziner ausgewiesen - auch ohne OSS...) Wagen ist jetzt hinten 1 cm höher und vorne 2 bis 2,5 cm. Aber da gerade frisch verbaut wird sich das vielleicht vorne noch etwas senken. Also optisch ist vorne gefühlt schon sehr viel mehr Luft zwischen Reifen und Radkastenkante als vorher, man sieht locker das "Gold" der FSDs über dem Reifen durchscheinen.... Trotzdem wäre der berühmte "kackende Elch" aber eine maßlose Übertreibung für den Anblick... Ich schau jetzt mal wie sich das entwickelt und berichte dann nochmal. So long Beste Grüße Audit
  2. Audit

    A2 "Stillen"

    hallo zusammen, also ich habe die "Kofferraumgeräusche" auch mit der gleichen Methode (von CER) verringern, aber nicht abstellen können. Nachdem auch noch nach Einkleben von Filzstreifen auf die Anschlagsbereiche des verstellbaren Gummiblöcke der Heckklappe keine Besserung kam und auch der Audi Service nicht fündig wurde, habe ich mich wieder selbst rangemacht. Wenn man bei geschlossener Heckklappe von außen auf die Einbuchtung im Bereich unter dem Nummernschild drückt (also die Heckklappe mit beiden Händen andrückt und dabei auch etwas nach unten drückt) sind Knarr und Knarzgeräusche zu hören. Diese rühren, nach Ausschließen aller anderen Ursachen wie Dichtgummis und Kunstoffteile unterhalb der Heckklappe, eindeutig vom Kofferraumschloss her ! Und jetzt kommt's: Kofferraumschloss heckklappenseitig mit Servicespray eingesprüht (dieses Allerweltsspray, das es beim VW oder Audiservice gibt) und weg waren alle Geräusche aus dem Kofferraum !!! (nach zusätzlich vorweggegangener richtiger Einstellung der Gummiklötze der Heckklappe) Da dieses Heckklappenschloß in der Heckklappe auch aus Kunstoffteilen besteht (der Krallenmechanismus, der dann unten im Kofferraum beim Schließen in den Metallring einschnappt), machte es wirklich nervige Geräusche bei Unebenheiten, die einem leeren Getränkekasten im Kofferaum sehr nahe kamen. Also bevor man großen Aufwand mit allen möglichen anderen Dingen treibt, um Heckgeräusche im A2 beizukommen, erst einmal die Gummiklötze der Heckklappe richtig einstellen, damit die Klappe satt an der Karosserie anschlägt und dann noch unbedingt den Schließmechanismus des Heckklappenschlosses einfach mit Servicespray bei geöffneter Klappe einsprühen (Lappen unterhalten, damit das ablaufende Spray nicht runtertropft) That's it und der Erfolg ist kolossal !
  3. Hallo zusammen, ich hatte den Wagen (1.4 Benziner Bj. 2004) gerade als Werksdienstwagen mit 9.500 km erworben und nahm auf der Autobahn direkt dieses seltsame und nervige Geräusch hinterm Lenkrad bzw. in der Lenksäule war. Als würde da etwas nicht ganz fest sitzen, klickerte und vibrierte es meist. zwar relativ leise aber gut wahrnehmbar. Nach Diagnose bei meinem (sehr guten) Audi Service Center kam die klare Diagnose: Metallklammer/ring des Fahrerairbags hinterm Lenkrad verursacht die Geräusche. Kann nicht ohne Komplettausch des Fahrerairbags instandgesetzt werden. Also Garantieleistung und komplett neuen Airbag eingebaut und Geräusch war weg (hat Audi 'ne Stange Geld gekostet, ich glaub so um die € 600). Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.