Zum Inhalt springen

VWPolo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Leistung von VWPolo

  1. Hallo, versuchs mal hier: ErWin Dort gibt es die Reperaturleitfäden die auch den Werkstätten zur Verfügung stehen, vielleicht ist da was passendes dabei. Grüsse und viel Erfolg bei der Reparatur Björn
  2. Wenn ich mir so die Bilder dort ansehe kommen mir ein paar Fragen: Ist das die normale 3-Sitzer Rückbank? Die Befestigung vom Ersatzrad ist ja auch sehr komisch, sieht aber so aus als ob sie ab Werk so wäre, gab es in Deutschland beim A2 überhaupt ein Ersatzrad oder ist es nur in GB Pflicht und sieht deshalb so gebastelt aus? Die Leseleuchte im Fond ist mir bis jetzt auch noch nicht bei anderen A2 aufgefallen. Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesen Details aus. Grüsse, Björn
  3. Hallo, in diesem Zusammenhang hab ich hier schonmal was gepostet, der 3-Liter Polo von 1988 mit Link zum Testartikel. Hier der alte Thread: 3-Liter Polo von 1988 Grüsse, Björn
  4. @aluholz Hast du eine Aufnahme von dem Beitrag über die Entwicklung des 1,2er oder den Namen der Sendung? Ich würde diese gerne mal ansehen. Grüsse, Björn
  5. Gefahren wäre ich den auch gerne mal. Leider lässt sich nichts weiter über den Verbleib der restlichen Autos herausfinden, der Betreiber der Homepage hat ja nur eine Rohkarosse erworben. Es verwundert auch sehr, dass z.B. in der Autostadt und im VW-Museum in Wolfsburg absolut nichts von dem Auto zu sehen ist. Wäre wahrscheinlich auch nicht der Wunsch von VW wenn jetzt in den Medien käme, dass der Russfilter ein alter Hut ist und schon lange zuvor entwickelt wurde.. Gruss VWPolo
  6. Hi, schönes Forum habt ihr hier, und das auf einem erfreulich hohen Niveau wie man es selten findet. Leider habe ich keinen A2, sondern nur einen Polo, ich bin aber durch den Vater eines Studienkollegen auch schonmal in den Genuss gekommen bei einer A2-Abholung in Ingolstadt dabei zu sein und bei Audi lecker zu speisen usw. Das war damals ein 1,2 TDI. Über ein Poloforum bin ich dann auf die Homepage eines sehr überzeugten Spar-Fahrers gekommen. Dort war die Rede von einem Öko-Polo der bereits in den 1980ern einen Verbrauch von 3 Litern erreicht hat und dabei eine unmodifizierte Karosserie hatte. Nach etwas Recherche mit Google habe ich diese Seite hier gefunden: http://www.rossvw.com/polo/ auf der man einen deutschen Artikel über den Öko-Polo finden kann. Dieser ist wirklich lesenswert, denn darin liegen die Anfänge der 3L-Entwicklung wie sie 11 Jahre später im Lupo und im A2 umgesetzt wurde. Interessanterweise hat VW damals schon einen Dieselpartikelfilter entwickelt, angesichts der heutigen Markenpolitik fragt man sich ob diese Entwicklung vielleicht einfach vergessen wurde? Viel Spass beim lesen VWPolo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.