Zum Inhalt springen

Rapsrenner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rapsrenner

  1. Hm, gerade mit meinem Nachfolger telefoniert: Hat inzwischen weitere 900 Euro in Reparaturen investiert. Bin jetzt doch nicht mehr ganz so unglücklich...
  2. Im Januar habe ich meinen 1,2er Euro 4 verkauft. Er war einen der letzten, die vom Band gelaufen sind. Ich hatte Schnauze voll von den ewigen Getriebeproblemen...Aber wenn ich jetzt die Spritpreise sehe und die gestiegenen Preise für den 3L- mein Neuer verbraucht 5,4 Liter Diesel. .)2
  3. Er steht bei mobile de und war im Münchner Merkur. Jetzt probiere ich es hier nochmal.
  4. Ich habe meinen 1,2er (D4) seit Wochen für 13900 Festpreis angeboten: 11/2004, Partikelfilter neu, TÜV und ASU neu, Scheckheft, Getriebe und Turbolader neu!!!, 74 000 km, 1 Jahr Garantie, Zustand: besser gehts praktisch nicht mehr - und niemand ruft an! Wieso?
  5. Ich habe gerade die Homepage von kba angeschaut: Mein DPF von Walker gehört zu den Filtern, die die Zulassung verloren haben! AmTelefon waren die vom Hersteller Tenneco auch noch pampig und arrogant: Was ich denn wolle, ich könne doch mit dem Filter weiter fahren... Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht zur Zierde eingebaut habe. Ob es einen Austauch oder eine Kulanzregelung geben werde, das könne und dürfe er mir nicht sagen. Der TÜV hätte außerdem keine Ahnung davon, wie man Messung vornimmt. Das wars dann. Was soll ich jetzt machen? Drin lassen? Zurückbauen? Warten? Anwalt? Meines Wissens gibt es außer GAT/Walker keinen anderen Partikelfilter für denv 1,2 TDI.
  6. ... und keine Servolenkung. Nicht mal ein Schminkspiegel. Aber immerhin mit richtigen Sitzbezügen und einer Heizung. Es gibt einen Fankreis, der findet es geil, dass die Kugelkiste nichts anzubieten hat an Extras. Dafür geben die einen Haufen Geld aus. Würde dir raten, den Luxus auszubauen und den Preis raufzusetzen.
  7. Naja, es ist auch eine gewisse Hassliebe. Ich hatte ihn sogar schon zweimal zum Verkauf ins Internet gestellt - für 14000 Euro wäre er kürzlich tatsächlich weg gewesen. Aber dann: Du kriegst ihn halt nirgends mehr. Schon gar nicht das Baujahr. Ich hab ihn als verkauft gemeldet. Und behalten. Jetzt glaube, ich kommt bald die Kupplung... Nur die Klimaanlage hält ewig: er hat nämlich keine.
  8. Liebe Leute, jetzt muss ich mal meinen Grant loswerden: Ich habe einen 1.2er, gerade mal drei Jahre alt, reines Autobahnauto, 70000 Kilometer. Ich habe nachgerechnet: Er war jetzt bereits 13x in der Werkstatt. Zuletzt Getriebe am Arsch, eine Woche später Turbolader. Zwar habe ich noch Garantie, aber die Selbstbeteiligung liegt bei Getriebe und Turbo zusammen auch bei 250 Euro. Was ich an Sprit gegegnüber meinem alten 1,4 l Benziner gespart habe, das lege ich hier an Werkstatt-Besuchen drauf. Wer hat diese Kiste konstruiert? Wo wohnt dieser Mensch? Kann ich ihm die Kiste in den Garten stellen? Frustrierte Grüße PS: In der Werkstatt habe ich beim Abholen gleich um einen Termin nächste Woche gebeten, weil bis dahin sicher wieder was kaputt ist...
  9. Also, mit der Car Life plus ist das so: Ich kann Sie nicht mehr abschließen, weil ich eine Garantieverlängerung mit Perfect Car habe, die am 15. Novembver ausläuft. Man kann nur die Perfect Car um jeweils ein Jahr verlängern, aber auch nur dann, wenn vorher die Kiste von der Werkstatt untersucht wird, was jedes Mal 70 Euro kostet. Unter dem Strich also 300 Euro jährlich plus Selbstbeteiligung beim Material. Die Versicherung zahlt auch nur dann, wenn ein Fehler gefunden und behoben wird - also, das nichtsnutzige Auslesen des Fehlerspeichers kostet extra. So habe ich schon jetzt für nix über 100 Euro ausgegeben. Die Werkstatt vertritt den Standpunkt, das Geräusch sei normal. Ich habe aber auch im Lupo-Forum nachgeschaut: Das Geräusch ist sehr wohl das erste Anzeichen für den Getriebe-Exitus. Morgen bringe ich das Auto wieder hin...
  10. Hallo, vielleicht weiß jemand von euch Hilfe - die Werkstatt jedenfalls nicht. Bei meinem 1.2er hört man im 1./2./Rückwärtsgang im Schubbetrieb kratzende Geräusche. Im 4. und 5. ist aber nichts zuhören. Tja. Werktstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Getriebeöl ergänzt (0,75 Liter zu wenig, warum???) Geräusch bleibt, Schaltung funktioniert völlig einwandfrei. Meine Frage: Ist das Geräusch normal?? Habe ich einach nur zu viel im Forum über den 1.2er gelesen? Oder beginnt jetzt der Auflösungsprozess? Ich will das Auto verkaufen, habe aber ein schlechtes Gewissen, wenn was nicht stimmen sollte.
  11. Mein 1.2 TDI macht bei langsamer Fahrt mahlende, knirschende Geräusche, die von vorne kommen. Besonders beim Stop- und Go sowie im Schubbetrieb im ersten, zweiten und driten Gang ist des deutlich zu hören. Dann wird es überdeckt von Windgeräuschen. Scheiße, nur noch sechs Wochen Garantie. Könnte das die Kupplung sein?? Wer weiß was?
  12. Ich habe seit vier Wochen einen Walker-Partikelfilter, war sofort lieferbar, kein Mehrverbrauch messbar. So kann es bleiben.
  13. Hallo, ich bin mit meinem 1.2er BJ 2004 wider erwarten ohne größere Probleme bis Kilometer 680000 gekommen. Seit einiger Zeit aber macht er seltsame Geräusche beim Bremsen, aber nur wenn bei niedriger Geschwindigkeit die Motorbremse eingreift. Es ist ein hohes Sirren, klingt irgendwie wie ein Keilriemen, dazu ruckelt er dann auch leicht. Ist das der Anfang vom Untergang? Gangsteller? Turbolader? Wer weiß was?
  14. Rapsrenner

    A2 Restwert

    Äh, genau. Nur Abspielen, dafür aber Stereo! Vorne sind zwei Lautsprecher drin. Hinten keiner. Schminkspiegel war auch zu schwer.
  15. Rapsrenner

    A2 Restwert

    Alles Hardcore. Nix Klima - einfach Fenster aufmachen. Da ist nur der Kassettenrekorder drin - praktisch für den ipod-Anschluss. Sonst garantiert frei von allen Extras, die nur das Gewicht erhöhen. Ich garantiere selbstverständlich auch dafür, dass die Rückbank nicht umgeklappt werden kann. Okay: vier Fußmatten.
  16. Liebe Leute, ich habe eine gewisse Tendenz, meinen 3L zu verkaufen - er ist zwar unglaublich sparsam, aber halt nicht so richtig aufregend... Was könnte der noch wert sein? Ich habe keine Ahnung: 1,2 D4, EZ 11/2004, silberblau, 55`km Langstrecke, 2.Hand (Werkswagen), Winterpaket, Longlife im Januar bei 50´ km gemacht, Bremsscheiben vo. neu, Winterreifen auf Magnesium-Felgen, Dachträger (Grundträger), war im Januar beim Aufbereiter (innen), Kupplung hält (toitoitoi), Garantie bis August, links eine matte Stelle an der Tür - keine Ahnung woher - kann mann vielleicht polieren. Kriegt man den akzeptabel los? Sonst fahr ich ihn einfach weiter.
  17. Also, ausgetauscht wurde das Ladedruckregelventil. Er läuft jetzt schon seit bald einer Woche einwandfrei. Unglaublich. Ich hatte mich schon so an den Zug gewöhnt. Verabschiede mich aus dem Forum bis zum nächsten Defekt... Danke für die Tipps.
  18. Der 1.2er ist eben eine Art Experimentierplattform. Vorher hatte ich kurz einen 1.4er/Benziner, der lief einwandfrei, absolut narrensicher. Aber der 1.2er verbraucht auch deshalb sehr wenig, weil er dauernd in der Werkstatt steht, das ist äußerst klimafreundlich. Ich fahre jetzt sehr viel mit der Bahn...
  19. AGR hin oder her - mit dem neuen Ladedruckregler läuft er. Jedenfalls heute. Toitoitoi. Vielleicht wars ja tatsächlich ein Treffer. Die Rechnung (Garantie) ist noch offen, die Werkstatt will mir bis Mittwoch gerne noch das ein oder andere Teil spendieren.
  20. Naja, wenn man auf die Autobahn fährt, muss man schon ein bisserl Gas geben...dann aber zockle ich brav mit 110 -120 dahin. Bis er warm ist. Werkstatt hat mir gerade gesagt, der Ladedruck sei eher zu hoch. Spricht gegen Marderschaden.
  21. Das Rätselraten geht weiter. Das Auto war jetzt wieder in der Werkstatt, nachdem der Austausch des Luftmassenmessers nichts gebracht hat. Kalter Motor und Vollgas auf die Autobahn = Notlauf. In der Werkstatt allerdings der Vorführeffekt: Die Kiste lief tadellos! Fehlerspeicher leer. Jetzt habe ich testweise einen neuen Ladedruckregler bekommen. Ob das was hilft? Es ist zum
  22. Hallo, mein 1.2er verbringt mehr Zeit in der Werkstatt als in der Garage. Problem: Vor einigen Wochen lief er auf der Autobahn plötzlich nur noch 100. Ausschalten von ECO-Modus ohne Effekt. Nachdem ich aber den Motor abgestellt hatte, war alles wieder ganz normal. Mittlerweile tauchen die Schwierigkeiten regelmäßig auf. Auslesen des Fehlerspeichers ohne Ergebnis. Werkstatt hat den Luftmassenmesser getauscht, hat aber nichts gebracht. Was könnte das nur sein????? Wer hatte von euch schon einmal so ein Problem?
  23. Hallo, mein 1.2 TDI hatte heute auf der Autobahn einen plötzlichen Schwächeanfall: Er lief auf einmal nur noch 100. Abschalten von ECO machte keinen Unterschied. Ich habe angehalten, Motor ausgemacht, neu gestartet. Dann wieder alles einwandfrei. Was ist das nun wieder für ein geheimnisvolles Phänomen?
  24. Danke für den Zuspruch. Ich werde ihn jetzt doch behalten, schließlich war er heute bei der Inspektion, die hat 800 Euro gekostet. Außerdem killt der Smart meine Bandscheiben. Jetzt schalten auch die Gänge zwar viel besser, dafür höre ich beim Gasgeben ein hochfrequentes Pfeifen. Hm. Bin ich ein Auto-Hypochonder? Oder beginnt jetzt der Auflösungprozess?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.