Zum Inhalt springen

mr.b4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bavaria

Leistung von mr.b4

  1. auf unserem a2 sind jetzt 7x16 mit 205/45 R16. für all jene, die keinen wert auf gezogene flanken legen ist diese kombination perfekt. felgen und reifen wirken nahezu gleich breit...
  2. seitdem leichte zinn, statt bleigewichte verwendet werden müssen, schauts in vielen felgen wild aus...
  3. also vor jahren hab ich auch mal mit gefärbten ringen experimentiert... anschleifen, grundieren, lackieren, klarlack... viel zu anfällig für steinschläge hab mal gehört man könne den chrom abschälen, aber dann hatte ich schon keine lust mehr...
  4. momentan sind 2,4 bar drin. mich "irritiert" nur das geringe gewicht des wagens und der mit 87 völlig überdimesionierte traglastindex den die pneus haben. sind ja alles irgendwie faktoren für den richtigen luftdruck...
  5. vielen dank, das bestätigt meine vermutung. glaube übrigens nicht, dass ich mit der verwendung von satzzeichen extrem sparsam bin. großschreibung gibts bei mir in netz nicht. jeder der viel email verkehr hat bzw. chattet verfährt ähnlich. grüße, markus
  6. hab jetzt oben genannte kombination mit hankook pneus fur den a2 bestellt. wie gut oder schlecht schließt die sache mit dem radhaus ab? den auflagen im gutachten nach müssten die räder ja einen halben meter rausraugen... "eine aussreichende abdeckung der laufflächen ist ggf. durch den anbau geeigneter teile herzustellen" die ham ja ein rad ab *gg*
  7. zwischenstand... war heute mal bei tüv nachfragen... also der 215/40 R16 ist auf prinzipiell auf dem a2 willkommen. schon mal gut, da rießen auswahl und sehr preiswerte größe. bei den felgen wurde mir zu et 25 geraten. kommt mir aber bischen spanisch vor *g* allgemeint hat er darauf hingewisen, dass evtl. nacharbeiten erforderlich sind. hierauf hab ich aber keine lust, da ich denke dass sich mit der richtigen et und evtl einer 7" felge das vermeiden lassen müßte. wie sind eure erfahrungen wo schleift es beim a2 eher, federbein oder radlauf? grüße Markus
  8. hi! das ganze würde ich gerne auf einer Felge mit so 35er ET fahren. Halt eine der typischen Golf 4 oder A3 Zubehörfelgen. Hab leider über 16 Zoll hier noch gar nichts gefunden. wie siehts mim tüv aus? der abrollumfang von den (ebenfalls günstig zu beschaffenden) 215/40 R16 dürfte ja sehr nah an der serie liegen... danke... Markus
  9. wenn du deine prozente (wenigstens bei der vk) behalten willst, solltest du die stoßstange einfach reparieren lassen statt eine neue einzubauen. denke für 200-400€ kann die mittels heißluft, spachtel und neulack wieder in eine gute optik gebracht werden... für innere verletztungen gibt es alunieten und bleche...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.