Zum Inhalt springen

wolfiwolf1

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von wolfiwolf1

  1. Hallo, wo warst Du denn bisher? Und wo wohnst Du? (dann hätt ich dir nen Tip). Gruß Rainer
  2. Hallo A2-Driver, das beste Beispiel für die Widerlegung Deines Vorurteils bin wohl ich (oder besser meine Kugel). Im November 2002 gekauft (EZ März 2002) mit 11.000 km, ein Mietwagen, super Zustand, keinerlei Macken und km-Stand heute 69.000 km PANNENFREI ! Nur eine Inspektion bisher. Noch Fragen? Gruß Rainer (der sich jederzeit wieder einen Ex-Mietwagen kaufen würde-lohnt sich!)
  3. hallo, weiß zwar nicht genau wo du herkommst aber die fa. steppan in welzheim arbeitet sehr zuverlässig und preiswerter wie die a-händler unten im tal. trotz höherer preise war ich auch zufrieden mit hahn & mayer, waiblingen ggü freibad. bin dann nach umzug zu steppan, welzheim gewechselt, obwohl ich auch einen audi-betrieb am ort habe... . z. b. haben die mir innerhalb der garantie die waschdüschen für die scheibe vorne umgebaut von fächer- auf altherkömmliche düsen (wie beim facegelifteten wieder verbaut). und ohnen einen cent von mir zu verlangen. bei fragen fragen. gruß wolfiwolf1
  4. Ganz einfach: Kurzversion meines Autokaufes nach 3 Jahren Smart (war gutes Auto) und 4 Audi zuvor: Im Internet gefunden, zum Händler gefahren. Reinsitzen, wohlfühlen und meine innere Stimme hat mir laut u. deutlich gesagt: "WILLKOMMEN ZUHAUSE!!!" Alles ist so, wie ich es will: Haptik, Optik, Technik, Kosten, Qualität, kein 08/15-Auto, Image, ASF, kurzum: Wohfühlfaktor von 1-10 eindeutig 10! Dann noch Probefahrt gemacht, kurz verhandelt, mitgenommen (unzugelassen), dann angemeldet. Gesamte Kaufdauer incl. Probefahrt: 45 min. Sehr zur Fassungslosigkeit des Verkäufers, der lt. eigenen Angaben in 25 J. Verkaufstätigkeit sowas noch nicht erlebt hätte. Wobei es u. a. auch daran lag, daß er nicht glauben konnte,daß man mit einer Versicherungsbestätigung und einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren darf, sofern Autohaus u. Zulassungsstelle im selben Landkreis sind. Tja und den geb ich nimmer so schnell her. Ciao Rainer
  5. Hallo, komme aus der Branche. Der Verweis auf die Schadenminderungspflicht ist ein Vorwand. Du hast ein Recht auf einen unabhängigen Gutachter. Sie müssen den bezahlen. Frag die HUK, ob sie wollen, daß Du einen RA nimmst, vielleicht zucken sie dann. Mit der nicht signifikanten Wertminderung haben Sie wohl recht, wenn der Schaden so gering ist. Du musst Dir diesbezüglich die Frage stellen, ob es den Aufwand wert ist. Beim GA hast Du gute Chancen, beim Rest weniger. Trotzdem viel Erfolg! Wolfi
  6. Partikelfilter hin, Steuerermäßigung u. Abgasqualität her: über die Gefahr der Partikel, die aus dem Auspuff eines partikelgefilterten Diesel-PKW´s hat sich hier und auch in der Politik noch Keiner Gedanken gemacht! Das Problem ist folgendes: Die Größe der gefilterten Partikel sind in einer Größe, welche sich nur noch im Nano-Bereich messen lassen. Das birgt die Gefahr, daß sie sich (wie die "großen" ungefilterten Partikel) in der Lunge festsetzen, sich jedoch nicht oder fast gar nicht mehr lösen können (im Gegensatz zu den Großen). Diese Technologie ist noch nicht zu Ende geforscht und steht erst am Anfang ihrer Entwicklungsphase. Nur weil ein Autohersteller in Frankreich (die Idee an sich ist ja in Ordnung) damit angefangen hat, bekommen jetzt Trittin und die dt. Hersteller die Panik und meinen, auf diesen Sch...-Zug aufspringen zu müssen. Man sollte die Angelegenheit Partikelfilter bis zum Schluß zu Ende denken, denn der Partikelfilter scheidet weiterhin Rußpartikel aus. Und nur weil wir sie nicht sehen oder nicht mehr riechen sind sie deswegen immer noch existent und vielleicht noch gefährlicher. Gruß Rainer
  7. Hallo Grüßditsch! Bei mir hat mal der Türgummi an diesem Teil gequietscht, dann hab ich es neu justiert. Das Blechteil (ja! kein alu!) ist mit vier Vielzahnschrauben an der B-Säule befestigt. Rein von der Materialanmutung kanns nicht teuer sein(ist immer schwarz, daher keine Lackierung notwendig) und lässt sich sehr einfach bei geöffneten Türen abschrauben (Vorsichtig sein, sonst zerkratzt Du mit der Rätsche die B-Säule darunter oder Tür). Gruß u. viel Erfolg, Felix Austria! Mod.: Das Blechteil IST Alu! schwarz pulverbeschichtet vermutlich Rainer
  8. Hallo, Argument für Deinen Autohändler: Warum sollte Audi beim Facelift wieder von den Fächerdüsen weg auf die "alten" Spritzdüsen zurückkommen? Die haben doch selbst gemerkt, daß es nichts taugt. Wobei mein Freundlicher meint, bei seinem neuen Passat funktioniert das ganz gut. Anyway, versuchs eben bei nem anderen. Die freuen sich doch über jede Garantie- oder Kulanzarbeit. Bringt ja auch Geld in die gebeutelten Kassen. @ cyberjack: weniger (wasser) ist manchmal mehr. ich spritz nicht immer volle pulle. Alles wie im richtigen Leben... ;-) Gruß Wolfiwolf1
  9. Hi, da meiner noch in der Garantie ist und ich den Zustand als Mangel empfinde, gehe ich davon aus, daß Audi dies voll übernimmt. Dies auch unter dem Aspekt, daß ich bis heute keine Rechnung gesehen habe und mir auch keine angekündigt wurde. (Material ca. 70 Euro u. AZ ca. 40 Euro). Nach Ablauf der Garantie gehe ich davon aus, daß man in Vorleistung gehen muss und dann entweder alles oder einen Teil zurück bekommt. Aber der Unterschied zu vorher ist wirklich enorm. Wolfiwolf1
  10. Hallo, habe gestern meine Alukugel nach 25 min Umbau von Fächer- auf "richtige" 4-Strahl- waschdüsen zurückbekommen. Wurde vom Autohaus Steppan, Welzheim(sehr zu empfehlen) an Audi als Garantie- oder Kulanzfall (?) eingereicht. Argument meinerseits: nur in bestimmtem Geschwindigkeits- bereich (unter 40 km/h) findet zufrieden stellendes Wischergebnis statt. Darüber/darunter nur unzureichend mit diversen trockenen Stellen (dafür nassem Dach). Damit verbunden eine übermässige Abnutzung des Wischers (wg. trockener Stellen) und ein verkratzen der eh´schon empfindlichen Frontscheibe. Seit gestern ist das Wischergebnis wie bei meinem A4. Und vor allem läuft nach dem Wischen/Waschen kein Wasser mehr von oben rechts nach unten (im Stand) und kein Wasser mehr nach oben von unten links (während der Fahrt). Helfe gerne weiter, wenn jemand die gleichen Sorgen hat, wie ich sie hatte. Gruß Wolfiwolf1
  11. Und, hats geklappt? Gruß Rainer
  12. Nochmals vielen Dank für die schnelle Info! Dann schaun mer mal. Gruß Rainer
  13. Danke Thomas für die schnelle Antwort, so machts im Forum Spass. Sachmal, eine Frage hab ich noch: Sind die Größen ab 185 eintragungspflichtig oder nicht? Gruß Rainer
  14. ...auf die Serien-Alu-Felgen "draufmachen" (z. Zt. sind da noch die 175er Original-Bereifung drauf)? Würde mich über jede Info freuen!
  15. Vielleicht muss man hier mal nicht nur nach den Dränglern fragen sondern völlig wertfrei die Frage in den Raum stellen: Warum gibt es Drängler? Oder andersrum: Was war zuerst da: Das Ei oder das Huhn? wolfiwolf1 der das Schicksal dieser zerstörten Familie bedauert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.