Hallo Liebe Forum Gemeinde
Möchte hier nur mal ein bisschen Frust ablassen, sowie alle Mitglieder die zufällig in der Nähe wohnen und somit potentielle Kunden wären, vor diesem Audi Händler warnen.
Da ich aus rechtlichen Gründen wahrscheinlich nicht den Namen des Händlers preisgeben darf, da es dann wohl Rufschädigung wäre nur soviel: Der Audi und VW Händler ist in Potsdam und einer anderen Stadt im Land Brandenburg ansässig und sein Name hängt unmittelbar mit der Gegend zusammen in der er ansässig ist.
Alles fing damit an, das mich ein LKW auf der Autobahn abgedrängt hat und mir damit die ganze Seite an meinem Audi aufgerissen hat. Da ich im Land Brandenburg nur zu besuch war, mein Audi aber nicht mehr fahrtüchtig war, musste ich mit einem Leihwagen in meine eigentliche Heimatstadt Friedrichshafen zurückfahren und habe somit meinen kaputten Audi in die Werkstatt gebracht. Da eine Abholung meinerseits aus beruflichen Gründen nicht möglich war, ließ ich meine Eltern das Fahrzeug abholen und habe mich mit ihnen getroffen um die Autos wieder zurückzutauschen.
Leider bemerkte ich im Dunkeln schon das meine Radläufe falsch (glänzend statt matt) lackiert wurden. Bei weiterer Begutachtung bei Tageslicht wurden dann noch weitere Mängel, z.B. eine Nase im Lack sowie Pickel im Lack in der Tür, festgestellt.
Auf meine Beschwerde hin bot mir der Händler an sich das anschauen zu wollen, verlangte aber von mir, im Falle einer Ausbesserung, Urlaub zu nehmen, um ihm die Möglichkeit zu geben den Fehler zu beheben. Da dies aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, mir die Audi Zentrale nach mehrfachen Bemühungen nicht helfen wollte und ich nach langer Streiterei am Telefon mich nicht mehr mit Sätzen wie „die matten Lacke bleichen so schnell aus, das die Radläufe auf beiden Seiten nach dem Winter gleich aussehen“ hinhalten lassen wollte, ließ ich mein Auto letzte Woche erneut bei meinen Eltern und fuhr wieder auf eigene Kosten mit einem anderen Auto nach Hause. Nun da meine Eltern heute den Termin bei diesem Audi- Händler hatten, kann ich mit Recht enttäuscht von Audi sein.
Die Nase wurde vor Ort einfach weggeschliffen, die Ansätze sind aber weiterhin zu sehen.
Der vordere Radlauf wird generell nicht neu gemacht, da er mit dem Kotflügel verbunden ist.
Der hintere Radlauf würde ausgetauscht werden aber an der sehr mäßigen Bearbeitung der Türen kann man angeblich nichts ändern da das manuell nicht besser ginge.
Mein Fazit aus der Sache ist: eine Klage wird sich für so etwas nicht lohnen...und ich werde mir nie wieder einen neuen Audi zulegen...so toll der A2 auch ist aber solch einer arroganten Firma und deren äußerst schlechten Vertragshändlern (sind wahrscheinlich nicht alle so) werde ich kein Geld in den Rachen schmeißen!!!!
Mein Appell kann nicht sein, das Ihr nicht mehr zu diesem Händler gehen solltet...das wäre Wunschdenken...aber zumindest das ihr euch die reparierten Autos speziell bei diesem Händler doppelt anschauen solltet.