Zum Inhalt springen

heizölpower

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Oberfranken

Leistung von heizölpower

  1. Im ersten Beitrag sind Bilder, das sieht man bei dem geöffneten Modul auch die beiden Relais für Blinken und Warnblinken. Wenn Du dein Ablgefach selbst herraus bekommst, dann kannst Du es ja mit der Reparaturmethode weiter oben beschrieben versuchen, oder gleich das ganze Modul (ca. 25 Euro) wechseln. Wenn Du in die Werkstatt gehst wird es teuer.
  2. Nachdem ich das Ablagefach nicht selbst herausbekommen habe und meine Finger bereits anfingen bleibende Schäden zu bekommen hab ich mich doch für den Weg in die Werkstatt entschieden. Dort war ich dann 3x. Das erste Mal um den Fehler festzustellen (auf den ich aber schon hingewiesen hab....) Zum zweiten Mal dann um festzustellen das das falsche Relais bestellt wurde. und beim dritten Mal war dann das Relais innerhalb von 5 Minuten gewechselt. das Ablagefach geht nun auch mittlerweile schön leicht raus. Kosten dafür 133 Euro inkl., davon für das Relais (8Z0 941 509 B) 26,58 inkl. Das lustige ist, die Werkstatt hat die ganze Zeit darauf bestanden das es kein Relais ist, auf der Rechnung steht dann aber Relais. Nun ja beim nächsten mal kann ich es jetzt selbst!
  3. nichts passiert.. ich kann ziehen wie verrückt. mehr als das ich mir die Finger abschürfe passiert nicht wie ist denn das Fach genau befestigt oder kommt man an das Relais noch irgendwie anders ran? ich freu mich ja wenn das Auto so gut zusammen gebaut ist, dann klappert wenigstens nix, aber das nützt ja in dem Fall auch wenig
  4. ich hab die Nichtraucherausführung und da nur einen Schub, aber der war ausgezogen. Von dem Ablagefach bewegt sich ja nichtmal der Rahmen, während ich mir schon fast die Hände breche. Braucht man da wirklich so viel Gewallt? Es hat ja anscheinend jeder raus bekommen nur ich nicht :-(
  5. ja das Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Ich war nun draußen und wollte das wie beschrieben nochmal probieren, aber irgendwie sitzt das bombenfest. Mehr als schmerzen in den Händen hab ich bis jetzt nicht erreicht. :-( Sind da nicht doch irgendwo Schrauben, oder muss zuvor noch der Ablageschub (anstelle Aschenbecher) darunter irgendwie ausgebaut werden?
  6. Nachdem meine Blinker nur noch leuchten und nicht mehr blinken (Warnblinker geht ganz normal) wollte ich mich auch mal auf die Suche nach dem Relais machen. Dank der Anleitung weis ich ja nun auch wo ich es finde, nur das Ablagefach bekomm ich mit den Händen einfach nicht heraus, ich will es auch nicht mit übermäßiger Gewallt versuchen um weder mir noch dem schönen A2 was anzutun... Gibt es da irgendeinen Trick wie man es leicht herausbekommt und zwar so, das man es auch danach wieder einbauen kann?
  7. Hallo! Sind das wirklich nur die beiden Torx-Schrauben die den Scheinwerfer halten? In der Werkstatt sind sie nämlich auch beim Birnen wechsel verzweifelt und haben dann nachgesehen wie lang das Ausbauen des Scheinwerfers dauert, da stand dann 45 Minuten. So lang kann das doch bei zwei Schrauben nicht dauern! Ich hab dann die Birne selbst gewechselt aber nun bekomm ich den Deckel am Scheinwerfer aufgrund des Enge hinter dem Scheinwerfer nicht mehr richtig drauf und bei Regen wirds im Scheinwerfer nun immer nass. Gibts noch was zu beachten wenn ich den Scheinwerfer selbst aus und einbau und muss ich danach zum einstellen oder passt der gleich wieder? Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.